Auch herzlich willkommen im Forum, GodLik3 alias Peter!
Doch die Pflicht ruft!
Als schonungslos ehrlicher investigativer Reporter, der nur dem Wohl seines Verlages verpflichtet ist, kann ich es mir und Euch nicht ersparen, den weiteren Verlauf der Vorstandssitzung wiederzugeben....
Wo waren wir?
....Und so macht sich derLordselbst auf den Weg, um alle Unterlagen zu sammeln und etwas Deo nachzulegen und sich das Sputum von Dr. Sträuber aus dem Gesicht zu wischen.
PowerJoint
Als derLordselbst zurück in den Saal kam, sah er, wie die eben noch herrschende Begeisterung über die gelungene Medienkampagne "LKW Trümmel im Alpenglühen" jäh in sich zusammenfiel. Alle wussten, wie sehr sich derLordselbst jedes Quartal um eine gelungene Vorstellung bemühte - und wie wenig es in der Regel gelang. Selbst seine unfreiwillige Komik litt immer etwas unter seiner verkrampften, schwitzenden Erscheinung.
Schon liefen die ersten Wetten unter den Beisitzern:
"Diavortrag, Kreide an der Tafel oder wieder Folien - handbemalt?"
Ich setze einen Hunderter auf Diavortrag!"
"Ich einen Tausender auf Kreide - er versteckt seine Hände!"
"Ich, äh, vielleicht, äh, hat er sich was ganz Neues ausgedacht?"
"Eher was ganz altes..."
Anmerkung des Autors: Wenn man pro Vorstandsitzung einen fünfstelligen Betrag "verdient", werden auch die Einsätze bei trivialen Wetten etwas höher - und sei es auch nur, um irgendeinen positiven Aspekt im erwarteten Elend zu erzeugen...
derLordselbst: "Ja, heute gibt es was ganz Neues!"
Das Auditorium tuschelt, doch glauben kann es noch so recht keiner...
derLordselbst bezieht es auf seine Erscheinung und faltet wieder die Hände hinter den Rücken, um seine manikürten Fingernägel zu verbergen – der Vorstand sieht es nicht gern, wenn außer ihnen noch jemand gelernt hat, richtige Arbeit zu delegieren.
derLordselbst: "Ja, wir haben ja neuerdings China Syndrom 7, eine tolle Software und da war auch eine 90 Tage - Installation von PowerJoint dabei. Da Dr. Sträuber ja gesagt hat, ich darf nicht nochmal selbstgetöpferte Kraftwerke oder gestickte Handouts verteilen, habe ich mich in die technischen Möglichkeiten vertieft, privat Kurse besucht und Sie können sehen, die Zeit der Kreativität ist vorbei - jetzt herrst die moderne Medientechnik!"
Das Auditorium bleibt skeptisch. Da - derLordselbst holt einen Beamer heraus! Kann das wirklich sein??? Irgendwie ähnelt der Beamer auch so verflixt einem DIA-Projektor...
derLordselbst: "Uarrg, entschuldigen Sie die Schwäche mit dem Format am Anfang, aber die Einarbeitung war schon sehr schwierig!"
Das Auditorium ist fasssungslos, aber derLordselbst bemerkt es nicht und fährt fort:
derLordselbst: Letztes Jahr ist ja der mittlere Kühlturm eingestürzt und wir hatten dieses kleine Leistungsproblem, dass das LKW mehr Strom verbraucht und erzeugt. Daher habe ich..."
derLordselbst: "...mal etwas den Genehmigungen vorausgreifend, einen neuen Kühlturm bestellt - ganz ohne Plexiglas. Und ich habe die Taste F5 gefunden!"
derLordselbst: "Echte englische Qualität. Erst dachte ich, der rostet, dann hat mich unser Azubi belehrt, dass es Kupfer sei. Da haben wir ihn beruhigt bis zum Einbau auf dem Parkplatz stehen lassen..."
derLordselbst: Da Herr Vatt nen Fall und ich beschlossen hatten, weiterhin die neuen Maschinen nur innerhalb des Reaktorgebäudes aufzubauen, weil sonst die Reaktor-Kommission wirklich nervös geworden wäre, ohne Vorab-Info, brauchten wir natürlich auch noch Lüfter. Diese sind aus einem Windkanal für Foto-Shootings..."
Doch jetzt hat sich Dr. Sträuber wieder gefangen und wird seeehr laut: "Das ist ja das, äh, Letzte! Sie haben eine PowerJoint-Präsentation vom Monitor abfotografiert???"
derLordselbst entschuldigend: "Ich weiss, dass die Bilder schief sind, aber mein Stativ hat krumme Beine und...."
Dr. Stäuber resignierend: "Haben Sie vielleicht die Fotos noch, äh, als normale DIAs dabei? Dann kann man wenigstens, äh, etwas erkennen..."
derLordselbst erleichtert: "Natürlich! Das ist ja auch die perfekte Lösung für einen schönen, gemütlichen Vortrag!"
Unter den Zuhörern beginnt eine aufgeregte, dank der Anwesenheit von Dr. Sträuber aber sehr leise Diskussion, wer denn jetzt die Wette gewonnen hat, DIA-Vortrag oder Was Neues...
derLordselbst zeigt gerade das erste DIA, das zeigt, wie die Lüfter vorher im Windkanal geleuchtet haben...
Da öffnet sich die Tür und eine kleine, kleine Schar grauer, verstaubter Gestalten strömt herein!
Die Reaktorkommission kommt unangekündigt!
Vatt ne Fall stellt sich mutig in den Weg: Das ist eine interne Sitzung! Die ist vertraulich. Das gilt auch für Sie!"
Der neue Vorsitzende, Herr von Klutten ist nicht beeindruckt: "Nicht, wenn es sich um einen Notfall handelt, dann haben wir außerordentliche Rechte."
Dr. Sträuber lässt seinen Blick schweiifen: Ja, die ganze linksliberale Bande ist dabei, Rosstäuscher, Nobbi77, Godtake und auch Schienenbruch erdreisten sich mal wieder, über andere zu urteilen! Nur Nemetoma fehlt, aber der kollabiert auch jedes Mal, wenn er das LKW Trümmel sieht - oh - da ist auch noch Nichtraucher91, das kann ja was werden...
Klutten fährt genüßlich fort: "Wir kommen wegen der vielen panischen Anrufe! De Anwohner haben gesagt, es würde nicht mehr verbrannt riechen, jetzt machen sie sich natürlich Sorgen! Auch könnten sie jetzt wieder die Sonne sehen –ohne dunklen Rauchvorhang an der anderen Flussseite – sie würden jetzt auch daran zweifeln, dass LKW Trümmel ein Kohlekraftwerk sei – wegen der riesigen Insekten und der vielen auch im Winter noch warmen Pfützen. Schlittschuhe seien im Ort ja schon lange ein Ladenhüter, aber dass man jetzt die Fische bereits servierfertig aus den Wasser zieht, mache ihnen schon Sorgen…."
Vatt nen Fall wiegelt ab: "Der fehlende Rauch liegt nur daran, dass wir als umweltbewusste Industrielle aufgehört haben, unseren Sondermüll zu verbrennen. - Und das mit den Insekten und den warmen Pfützen ist eine Folge der natürlichen Radioaktivität! Das findet sich bei jeden Kernkraftwerk!"
Doch Klutten bleibt hart: "Ich sehe, dass sie gerade erst angefangen haben. Berichten Sie doch einfach weiter, Sie als führender Reaktor-Experte, derLordselbst..."
derLordselbst: *Schluck*
Anmerkung des Autors: Leider muss der Bericht von der Prüfung doch noch vertagt werden, bevor sie richtig angefangen hat - Die Aufgabe, Euch endlich mal eine perfekte PowerJoint-Präsentation in Wort und Bild zu zeigen, hat doch lange aufgehalten...
.
.
.