Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso....Godtake wird das nicht auffallen...klaaar.

Also: Des Rätsels Geheimnis hat nichts mit Grafikkarten zu tun, derLordselbst hat sowieso längst den Überblick verloren, was er eigentlich die ganze Zeit schraubt.
Aber gestern Abend hat er mal wieder lustig mit seinen Kabeln gespielt, und - da es ihm sehr peinlich ist - hat er uns, seine liebe und immer warten gelassene Community noch nicht eingeweiht:

Bisher hatte desLordselbstens PC keinen Tonaufnahmefunktion, kein Skype, kein Voicechat nix, denn man sehe: 1. Bild unten Links: ein wunderhübscher Mikrofonstecker. Und der ist nicht eingesteckt. Klar. 200x Treiber neu installiert, Soundkarte 3x in die RMA - alles hat nichts gebracht...

Und nun - Wunder über Wunder - hat Lordis Rappelkiste plötzlich keine Tonwiedergabefunktion mehr: 2. Bild: unten links: Ein grüner Soundstecker.

Das Geheimnis oh mein Lord: BEIDE Stecker kann man einstecken...einen an den grünen Anschluss, einen an den rosanen *duckundlaufundlaufundlaufundlaufundlauf*...

Hä wattwattwattwattwatt?!? :what: Was ist denn jetzt anders? Ist der 2te Grafikadapter nun auch unter Wasser? :huh: Oder nicht? Oder... was ist mit dem Sound? Ich raff grade gar nix :ugly:

@Godtake: Natürlich habe ich dank nicht eingesteckten Soundstecker sofort vermutet, dass meine Wasserkühlung nicht in Ordnung, mein Windows virenverseucht und meine Grafikkarten nicht SLI-fähig sind.^^

Bevor ich weiter auf das Thema Grafikkarte eingehe, erst ein wichtiger Einschub, warum der Bericht nicht sofort erfolgt:

China-Syndrom 7

Warum kommt gerade jetzt der wachhabende Ingenieur ganz aufgeregt herangelaufen und muss unbedingt denLordselbst sprechen?

Der dank des internationalen Ingenieur-Austauschprogramms "Lernen durch die Fehler der Anderen" im Lordkraftwerk Trümmel als verantwortlicher Sicherheitstechniker fungierende Spezialist für abrasive Agrar-Maschinentechik aus Papua-Neuginea (oder einfacher: für Rasenmäher) stürzt sich aufgeregt auf denLordselbst:

Sicherheitsingenieur: "Hilfe! Eine Katastrophe! Das LKW fährt stündlich ohne Befehl runter! Die Sicherheitskreisläufe sind völlig überlastet! Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, werden wir alle sterben - äh, oder zumindest die, die nicht gewarnt werden und nicht flüchten können!"

Anmerkung des Autors: Aus Gründen der Verständlichkeit wird dieser Dialog nicht in einer Mischung aus Deutsch, Pidgin-Englisch und regionalen Dialekten von Papua wiedergegeben, sondern simultan übersetzt.

derLordselbst: "Oh Lord! Wie konnte das passieren? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?"

Sicherheitsingenieur: "Ja, jede Menge! Das scharfe Hintergrundbild auf den Überwachungsmonitoren ist auch verschwunden! So wie es aussieht, handelt es sich um ein Software-Problem. Anscheinend sind wir einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen!"

derLordselbst: "Das schaue ich mir selbst an!"

attachment.php

derLordselbst: "Uff, da bin ich aber erleichtert!"

Sicherheitsingenieur: "Warum? Gibt es doch noch eine Rettung?"

derLordselbst: "Es ist alles halb so schlimm. Wir haben vor kurzem ein neues Betriebssystem installiert, weil uns Windows 3.0 doch zu unsicher erschien, angesichts der Verantwortung, die wir hier haben."

Sicherheitsingenieur: Und das ist jetzt defekt?

derLordselbst: "Neeein, ich habe nur erst die 90-Tage-Testversion von China-Syndrom 7 installiert, sonst hätte es dieses Jahr kein Weihnachtsgeld gegeben."

Sicherheitsingenieur: "Und was sollen dann diese ganzen Warnmeldungen, wie diese hier?"

attachment.php

derLordselbst beruhigend: "Ich lese mir sowas nie genau durch. Wahrscheinlich ist das eine Verbraucherinformation, dass mit gefälschter Software ein problemloser Betrieb ohne Herunterfahren möglich wäre und diese Fehler wirklich nur bei Original-Software auftreten."

Ein tiefer Seufzer vomLordselbst....

derLordselbst: "Vatt nen Fall hat leider schon eingekauft und China-Syndrom 7 Professional geordert und bezahlt. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als alles neu zu installieren."

Sicherheitsingenieur: "Aber was geschieht solange mit den Reaktoren?"

derLordselbst: "Die laufen auch mal 'nen halben Tag ohne Software. Da gibt es ein ukrainisches Handbuch zu, dass bewährte Methoden vorstellt."

Sicherheitsingenieur: "Dann sollten wir sofort anfangen!"

derLordselbst: "Stimmt. Dabei hätte ich so gerne erst einen Artikel verfasst, wie man unauffällig den Reaktor tauscht, wenn keine Genehmigung vorliegt. Das wäre der Renner im "Der Verstrahlte" gewesen!

Anmerkung des Autors: "Der Verstrahlte" ist das vertrauliche Informationsmagazin für den aufgeklärten Reaktor-Ingenieur.

Sobald das Lordkraftwerk mit neuer Software und angepassten Treibern läuft, folgt auch der Bericht zur Grafikkarte mit gaaanz vielen Bildern!

...aus zwei Windowsmeldungen und aus stündlichen Abstürzen.^^

Diese Maßnahme bei Ablauf der Testversion erinnert frappierend an meinen ersten Computer mit Cyrix 166+ CPU, Spacewalker-Mainboard, Trio S3 - Grafikkarte (1 MB) und 16 MB RAM.

Bei dem habe ich zwei Monate gebraucht, bis er "nur" stündlich abstürzte.

Darin liegt auch meine Sympathie für Asus gegründet. Der Umstieg auf ein Asus-Mainboard und das damit verbundene Ende der Abstürze war damals schon eine beglückende Erfahrung.

Das stündliche Herunterfahren ist auf jeden Fall ein absolutes No Go für lange Foren-Artikel.

Aber ich bin schon um 14:30 angefangen und jetzt fast fertig mit der Konfiguration von Win 7.

Herrlich,
MS sollte dich unter Vertrag nehmen. Du solltest dann in Zukunft die
Fehlermeldungen für MS schreiben. :daumen:
Wäre zwar eine Lebensaufgabe aber MS hätte dann wieder einen Sympathiebonus mehr auf seiner Seite.

Bis auf Bluescreens wegen NV Treibern hatte ich noch nie einen Absturz unter Vista.
Weder 32 noch 64 bit. Habe beide seit langem drauf.

Ja, ja.....

Windows und seine legendären Fehlermeldungen....:lol:

Da könnt ich Bücher drüber schreiben...:lol:

Aber mal im Ernst...

Du hast nichts verändert und hast nur so getan als ob Du die Grakas getauscht hast......:ugly:

Du wolltest uns wohl aufs Glatteis führen...beide Bilder sind Identisch....oder ich brauche doch mal ne Brille ???...:ugly:

Gut .... jetzt hast Du wohl die zweite eingebaut...aber die Beweisfotos fehlen....:ugly:

Jetzt kommt wieder die Ausrede mit Windows....:lol::lol::lol:

Mfg

Junge endlich mal wd new stuff:D

Natürlich in gewohnter Lord-Premium-Quali ^^

So und jetz bin ich mal gespannt was versemmelt wird wenn die Wakü auf 2 Grakas angepasst werden muss ;)

Nein!
Nie!
Auf keinem Fall!

War das deutlich genug?

Doch, wird es wohl irgendwann.. leider.

ABER

Dann hätten wir ein Problem.. hm.

Zitat Schienenbruch´s signatur:
Es gibt kein Problem, das sich nicht mit: einem Vorschlaghammer, einer Flex oder genug Sprengstoff ......aus der Welt schaffen lässt!

Vielleicht muss Noblorros dann nur mal wieder Hand anlegen.. :ugly:

Ihr garstigen Frösche ihr. :devil:
Er sorgt doch selber schon für genug Verzögerung, er will ja gar nicht wirklich
fertig werden. :ugly:
Was soll der Gute denn den ganzen Tag machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück