@Godtake: Natürlich habe ich dank nicht eingesteckten Soundstecker sofort vermutet, dass meine Wasserkühlung nicht in Ordnung, mein Windows virenverseucht und meine Grafikkarten nicht SLI-fähig sind.^^
Bevor ich weiter auf das Thema Grafikkarte eingehe, erst ein wichtiger Einschub, warum der Bericht nicht sofort erfolgt:
China-Syndrom 7
Warum kommt gerade jetzt der wachhabende Ingenieur ganz aufgeregt herangelaufen und muss unbedingt denLordselbst sprechen?
Der dank des internationalen Ingenieur-Austauschprogramms "Lernen durch die Fehler der Anderen" im Lordkraftwerk Trümmel als verantwortlicher Sicherheitstechniker fungierende Spezialist für abrasive Agrar-Maschinentechik aus Papua-Neuginea (oder einfacher: für Rasenmäher) stürzt sich aufgeregt auf denLordselbst:
Sicherheitsingenieur: "Hilfe! Eine Katastrophe! Das LKW fährt stündlich ohne Befehl runter! Die Sicherheitskreisläufe sind völlig überlastet! Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, werden wir alle sterben - äh, oder zumindest die, die nicht gewarnt werden und nicht flüchten können!"
Anmerkung des Autors: Aus Gründen der Verständlichkeit wird dieser Dialog nicht in einer Mischung aus Deutsch, Pidgin-Englisch und regionalen Dialekten von Papua wiedergegeben, sondern simultan übersetzt.
derLordselbst: "Oh Lord! Wie konnte das passieren? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?"
Sicherheitsingenieur: "Ja, jede Menge! Das scharfe Hintergrundbild auf den Überwachungsmonitoren ist auch verschwunden! So wie es aussieht, handelt es sich um ein Software-Problem. Anscheinend sind wir einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen!"
derLordselbst: "Das schaue ich mir selbst an!"
derLordselbst: "Uff, da bin ich aber erleichtert!"
Sicherheitsingenieur: "Warum? Gibt es doch noch eine Rettung?"
derLordselbst: "Es ist alles halb so schlimm. Wir haben vor kurzem ein neues Betriebssystem installiert, weil uns Windows 3.0 doch zu unsicher erschien, angesichts der Verantwortung, die wir hier haben."
Sicherheitsingenieur: Und das ist jetzt defekt?
derLordselbst: "Neeein, ich habe nur erst die 90-Tage-Testversion von
China-Syndrom 7 installiert, sonst hätte es dieses Jahr kein Weihnachtsgeld gegeben."
Sicherheitsingenieur: "Und was sollen dann diese ganzen Warnmeldungen, wie diese hier?"
derLordselbst beruhigend: "Ich lese mir sowas nie genau durch. Wahrscheinlich ist das eine Verbraucherinformation, dass mit gefälschter Software ein problemloser Betrieb ohne Herunterfahren möglich wäre und diese Fehler wirklich nur bei Original-Software auftreten."
Ein tiefer Seufzer vomLordselbst....
derLordselbst: "Vatt nen Fall hat leider schon eingekauft und China-Syndrom 7 Professional geordert und bezahlt. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als alles neu zu installieren."
Sicherheitsingenieur: "Aber was geschieht solange mit den Reaktoren?"
derLordselbst: "Die laufen auch mal 'nen halben Tag ohne Software. Da gibt es ein ukrainisches Handbuch zu, dass bewährte Methoden vorstellt."
Sicherheitsingenieur: "Dann sollten wir sofort anfangen!"
derLordselbst: "Stimmt. Dabei hätte ich so gerne erst einen Artikel verfasst, wie man unauffällig den Reaktor tauscht, wenn keine Genehmigung vorliegt. Das wäre der Renner im "
Der Verstrahlte" gewesen!
Anmerkung des Autors: "Der Verstrahlte" ist das vertrauliche Informationsmagazin für den aufgeklärten Reaktor-Ingenieur.
Sobald das Lordkraftwerk mit neuer Software und angepassten Treibern läuft, folgt auch der Bericht zur Grafikkarte mit gaaanz vielen Bildern!