Hallo mal wieder!
Für heute Abend hatte ich mir jede Menge vorgenommen!
Das war vor vielen Stunden...
Heute Abend durfte ich dann mal wieder feststellen, dass ich zwar jetzt schon am Tag wieder richtig fit bin - schön für meinen Chef - aber abends doch noch die zweieinhalb Wochen Dauerstress durchschlagen.
Nach Abendessen, kurzer Schlafpause, ein paar Anrufen, etwas Spielen und etwas Lesen zur Entspannung ist irgendwie doch schon etwas Zeit vergangen, aber kurz nach Mitternacht habe ich mich dann doch noch an's Werk gemacht.
Beim Hochfahren meiner Lordkiste, um zu Beginn einen Blick ins Tagebuch zu werfen, fällt mir dann eine kleine Veränderung in's Auge, aus dem drohenden Ablauf ist....
...mittlerweile eine abgelaufene Drohung geworden:
Zum Glück ist wenigstens DHL auf meiner Seite:
Seht ihr übrigens, dass ich lernfähig bin? Die Adresse ist direkt im ersten Versuch unkenntlich gemacht!
Der Inhalt beglückt zunächst....
Sogar den Windows-Key habe ich direkt unkenntlich gemacht! Ich fange an, meine Sorgfalt zu bewundern...
Nach etwas Nachdenken fällt mir auf, dass nur einmal Windows 7 im Päckchen war (und auch auf der Rechnung steht)..
Schnell vor den Modden noch ein Exemplar nachbestellen, bevor meine Freundin falsche Prioritäten setzt und auf die Idee kommt, dass ich Windows 7 zuerst auf ihr Notebook aufspiele - nur weil es dort schon seit zwei Wochen
abgelaufen ist.
Ich starte dann sicherheitshalber noch kurz ihr Notebook, um zu sehen, was dort nach so langer Zeit noch funktioniert - und stelle fest, dass meine Freundin doch noch satte 3 Tage Zeit bis zum Ablauf der Test-Lizenz hat, da kann ich mir ja noch richtig Zeit mit dem Bestellen lassen!
Sie hat wohl etwas zu früh gewarnt aus völlig unberechtigter Sorge, ich könnte ihr Notebook vernachlässigen.
Jetzt also sofort die neue Firmware für die Intel-SSD herunterladen (der günstigste Zeitpunkt, wenn sowieso das Betriebssystem geplättet wird), diese dann aufspielen und dann Windows 7 neu installieren, Treiber installieren, Spiele installieren, alles schnell in ein paar Stunden erledigen und dann um vier, fünf Uhr in die Heia gehen?
Nein!
Ich kann doch nicht meine treuen Leser enttäuschen!
Jetzt wird weiter am LKW Trümmel gearbeitet.
Unverzüglich!
Sollte ich aber nicht doch eben mein neuestes Spielzeug in Betrieb nehmen?
Wenigsten einmal antesten kann ich es ja:
Ist ja auch gerade jetzt total wichtig, dass ich von der indexierten TAN-Liste noch heute Nacht auf den TAN-Generator wechsele.
Den TAN-Generator kann ich dann morgen unauffällig meinen Chef zeigen (natürlich erst, wenn ich ihn selbst bedienen kann
.gif)
), um zu beweisen, dass ich weiterhin weiss, was sicherheitstechnisch zu empfehlen ist.^^
Nein!
...ich beherrsche mich.
Leider gibt es da noch die Notwendigkeit, kurz den heute gekauften Billig-Aktenvernichter zu checken, damit ich ihn notfalls morgen reklamieren kann:
Eine kleine Aufmerksamkeit für meine Freundin, die etwas von der in Ehren ergrauten Nachbarin im Erdgeschoss genervt ist (i
n Unehren erweisste würde eigentlich besser passen).
Unsere geliebte Nachbarin, nennen wir sie mal unverfänglich Oma Blockwart, hat ohne extra Aufforderung und Gegenleistung die undankbare Aufgabe übernommen, den Müll auf korrekte Sortierung zu prüfen.
Dabei ist sie sich nicht zu schade, jeden Brief im Altpapier gesondert in Augenschein zu nehmen.
Um die Augen der Nachbarin etwas zu entlasten, habe ich für uns daher einen Schredder besorgt.
Der Test verläuft erschreckend problemlos. Wartet das Billigteil arglistig auf den Moment, wo ich die Kaufquittung verloren habe, bevor es seine Mängel zeigt?
Aber jetzt ist es wirklich soweit, nach ein paar kleinen Umwegen wird wieder richtig gearbeitet!
Modden 2010
Hmm, es schon kurz vor Zwei.
Bohren oder dremeln sollte ich jetzt nicht mehr, sonst besucht uns Oma Blockwart.
Aber kein Problem!
Der zweite Wasserkühler war doch schon so gut wie fertig bearbeitet.
Jetzt noch kurz anprobieren, dann das zusätzliche Kupferstück verkleben, Plastikspray auf die zu isolierenden Teile und morgen kann ich dann eben die Lordkiste neu montieren!
Dann noch ein paar Hundert Worte dazu schreiben und eigentlich habe ich das Tagebuch dann fertig!
Himm....
Seht Ihr das auch?
Ein perfekter Abdruck sieht irgendwie anders aus.
Und jetzt ist auch die Zalman-Wärmeleitpaste leer, die so ideal für das Suchen von zu bearbeitenden Stellen war.
Soll ich stattdessen Nutella nehmen?
Doch meine Angst vor seltsamen Gerüchen im Dauerbetrieb ist zu groß...
Es ist ja auch schon reichlich spät...
Oder früh, je nach Sichtweise...
Man soll ja auch nichts übereilen...
Und bohren kann man sowieso jetzt nicht...
Ihr habt doch bestimmt Verständnis?
Sorry
Aber habt Ihr wirklich einen reibungslosen Ablauf erwartet?
Dann mal gute Nacht!
.
.
.