Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht hab ichs überlesen, aber was für ein gefallen war das den du einem freund getan hast damit dir der 5k€ aufs konto schickt? lebt seine schwiegermutter noch?

@ Elzoco: guter tipp

@ LORD: kann mich nur den andere positiven meinungen über dein TB und deinen Schreibstiel anschließen. finds klasse!

4 ghz --> 60 °C max find ich klasse.
bin aber schon extrem drauf gespannt wie sich deine grakas erst mal machen wenn sie oc werden!
wie wärs schon mal mit nem versuch oder wartest du gleich auf die wakü für deine schätzchen?

Super! Genial!

Jetzt auch von mir ein Lob :daumen: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht ganz einfach ist, ein unterhaltsames Tagebuch zu schreiben ;) Darum gibts von mir um so höher wertige Gratulationen, da du es auch noch weit über 40 Seiten gebracht hast!!! Und das ohne nachzulassen :) Ich selbst habs nur auf 7 Seiten geschaft :schief: Egal!! Dieses Tagebuch sollte zur Pflichtlektüre werden, bevor jemand sein eigenes Tagebuch anfängt ;) Ich drück dir die Daumen für die Wasserkühlung der Grafikkarten!! Bin schon gespannt wie es weiter geht :hail:

*Abo*

@WeisserRabe: Wenn es so viele Stunden gedauert hätte, die Schwiegermutter unter die Erde zu bringen, wäre ich als Profikiller denkbar ungeeignet. :D

P.S.: Es hat wie ein Unfall ausgesehen...

@Andrewthw: Sachspenden für das gute Werk werden gerne entgegengenommen, auch wenn ich noch nicht sicher bin, das Crossfire jetzt auch so gut wie SLi funzt.

@black_angel: Das Übertakten kommt wirklich erst, wenn die Grafikkarten vielleicht irgendwann unter Wasser stehen.

Doch zurück zum Tagebuch. Es geht weiter!

Zu Anfang ein paar moralphilosophische Überlegungen mit sinnsuchender Komponente:

Modden als ewiges Suchen, als Pfad, der sich als Selbstzweck präsentiert, als Möglichkeit, sich von der Last monetären Überflusses zu befreien, gewinnt erst dann wahre Tiefe, Sinn und Bedeutung, wenn man es mit eigener Hände Kraft und wachem Verstand selbst ausübt.

Aufgrund dieser Überlegungen:

DerLord macht es selbst!

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass Bruder 1 seine Hilfe erst im Januar wirklich anbieten kann, wegen lächerlichen 12-14 Stunden, in denen er täglich Hardware testet, nur damit sie bei Euch unter dem Weihnachtsbaum brennen kann.

Dabei könnte ich JETZT Hilfe gebrauchen, da das letzte Material gestern gekommen ist:

attachment.php

Diesmal habe ich die Wärmeleitpaste nicht vergessen und sicherheitshalber noch mehr Wärmeleitkleber bestellt:

attachment.php

Aber ich denke auch an meine Verantwortung als Vorbild für Modder:

attachment.php

Schwarze Leitungen sind bestimmt viel unauffälliger, wenn man sie wirr verknotet. Außerdem habe diese einen Sicherungsclip gegen das versehentliche Lösen.

Aufmerksame Leser werden sich bei der Überschrift dieses Eintrages bestimmt fragen:

Was ist mit Eule?

Hatte der Neffe nicht fest seine Hilfe zugesagt, sich wie selbstverständlich mit seiner Rolle als Zerspanungs-Sklave abgefunden, vielleicht in der Hoffnung auf vom Tisch fallende Hardware?

Ich habe ihn auch gestern sofort angerufen.

Während ich noch überlegte, ob ich der wenig hundeliebenden Eule erzählen sollte, das am Wochenende ein riesiger, sabbernder Hund mit Maulkorbzwang zu Besuch ist, hörte ich Erschreckendes!

Ja, Eule hat leider einen esoterischen Anfall bekommen:

Nach jahrelangem Verarbeiten von Holz hatte er das Bedürfnis, einen Baum zu umarmen.

Dumm nur, dass er bei dieser pseudoreligiösen Anwandlung wohl vergessen hatte, dass er gerade in einem Auto saß (wenn man einen Daihatsu Cuore dazu zählen darf :devil: ).

Da der Baum nach der Umarmung auf dem Beifahrersitz parkte, muss Eule jetzt erst einige blauen Flecken pflegen und gebrauchtes, aber weniger zusammengefaltetes Blech besorgen.

Kleiner Einschub: Eule hat das Ganze gut überstanden und ich habe ihm eben gefragt, ob er Scherze über dieses Thema verkraftet

Daher werden meine moralphilosophischen Überlegungen durch den Mangel an Helfern deutlich unterstützt.

Das Werkzeug

Um die Nervosität zu überbrücken, die vor großen Taten unweigerlich entsteht, bin ich natürlich Shoppen gefahren:

attachment.php

Meine ersten Schllüsselfeilen! Hieb 2 natürlich! Gaanz wichtig, äh, muss es bestimmt sein, weil Bruder 1 das so sagt.

Habt Ihr auch schon das besinnliche Bild vor Augen, wie derLordselbst sich Tag für Tag die Vorweihnachtszeit durch langsames, präzises Feilen versüßt, mit der unendlichen Geduld, die ihm auszeichnet.

Jeden Tag wunde Finger, aber beseelt vom direkten Kontakt mit der edlen Materie.

Als dieses Bild in mir auftauchte, als ich an der Kasse des Baumarktes stand, habe ich natürlich sofort kehrt gemacht und dieses hier besorgt:

attachment.php

Schon erkannt, was für ein feinmechanisches Kleinteil hier liegt?

Ein Hinweis sind vielleicht auch die Ölflecken auf den Karton:

attachment.php

Das hier sollte eigentlich ein Bohrständer für meinen Ich-bin-gerade-gut-genug-für-Kunststoff-aber-kein-Wunder-bei-dem-Preis-Multitool werden.

Der kostete allerdings schon über 40,- Euro, keine passende Relation für ein 9,95 Pseudo-Dremel, der bei Metall schon nervös mit den Spulen rasselt.

Daher habe ich noch satte 2,- Euro draufgelegt und das hier gekauft (jetzt mal ein Blick auf den Karton):

attachment.php

Eine Standbohrmaschine! Richtiges Werkzeug! DerLordselbst wird endlich mal gerade Löcher bohren!

Da werde ich gleich mal mit weitermachen und das Teil montieren....

Zuletzt bearbeitet:
Ohh mein Lord:hail:

Wenn du dir jetzt noch ne Flex und Spachtel besorgst (Hammer hast du ja schon) kannst du im rahmen deines Moddings auch gleich das Auto deines Neffen wieder richten!!!

So nun mal ran und dei GrKa´s unter Wasser!!!!!

Hehe selbst ist der Lord :D

Btw, hast du denn ein Bohrerführerschein, Lord?
Nicht das du später aus deinem MEISTER-LORD-WERK
einen Schweitzer Käse machst^^
Und es dann aus allen Löschern fröhlich sprudelt:lol:

Dennoch bin ich guter Dinge und sage chakaaaaaa du schaffst es :devil:

Hey....

Es geht endlich weiter....

Und gute Besserung an Eule....

So ein Unfall tut weh....und von den Prellungen hat er die nächste 14 Tage was von....Tag 2 nach dem Unfall ist der Schlimmste, da haben sich die Prellungen so richtig ausgebildet...kann ich wegen kürzlicher Selbsterfahrung berichten...

Mfg

Jojo, der gleiche anblick der sata 3.0 kabel bietete sich mir heut auch^^macht schon was her, anstatt den roten knoten im inneren der hauseigenen höllenmaschine:ugly:
ich bin gespannt auf deinen heroischen einsatz mitsamt der standbohrmaschine:D

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich mich mal so umschaue entdecke ich die günstigste GTX285 mit vorinstallierter Wakü für ca. 380€ (MSI N285GTX OC HydroGen). Ist zwar ein beachtlicher Aufpreis im Vergleich zum Standardmodell, doch ist die Investion in diesem Falle ja noch als moderat zu bezeichnen. Ist es dir einfach zu spät jetzt noch auf sowas um zu steigen oder macht dir das basteln (modden) am Rechner wirklich soviel Spass. Ok, aus eigener Erfahrung weiss ich das das bastel meist mehr Spass macht und der anschließende Betrieb der Hardware eher "langweilig" ist, aber der ganze Aufwand bei dir (Lord) nimmt extreme Auswüchse an. Oder nicht?

@keck:
Pah...
vorinstalliert...
das ist eines LordSelbst gar nicht würdig...
das könnt am Ende ja sogar funktionieren!
:devil:
Gute Besserung auch von mir an Eule!

Von mir auch gute Besserung an Eule. Na ich hoff du durchlöcherst mit der tollen Standbohrmaschine nicht deine Grafikkarte.

@keck04: Als ich mich nach der Wasserkühlung für die Grafikkarten umgeschaut habe, bin ich nur Auf angebote für deutlich über 400,- Euro gestoßen. Wenn ich vorher gewusst hätte, was mich erwartet, wäre mein Vorsatz, das selbst zu machen, wahrscheinlich zerbröckelt bei dem Preis...

Allerdings habe ich jetzt bereits zwei vermurkste Wasserkühler und eine Graka ohne Garantie herumliegen. Daher bleibe ich lieber am Ball und unterhalte hier mein Publikum mit meinen (Fehl-)Versuchen

Rein von den Kosten, dem Risiko, etwas kaputt zu machen und dem bisherigen Verlauf sollte ich wahrscheinlich die Grafikkarten verscherbeln und mir eine 5870 kaufen. Das wäre wahnsinnig vernünftig und wird daher erstmal nicht geschehen.

Loooooooos dLords,

hau endlich den Bohrer an, denn wir wollen Löscher sehn, wir wollen Löscher sehn wir wollen wir wollen Löscher sehn :devil: *sing*

Und bisher glaub ich war dLs nur einmal Vernünftig, aber sowas wird so schnell nicht wieder vorkommen, denn er ist der große MODDER-ENTERTAINER:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ja der Lord ist der große Meister des Moddens und des Tagebuch verfassens. Aber wer moddet ist ja sowieso alles andere als Vernünftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück