@WeisserRabe: Wenn es so viele Stunden gedauert hätte, die Schwiegermutter unter die Erde zu bringen, wäre ich als Profikiller denkbar ungeeignet.
P.S.: Es hat wie ein Unfall ausgesehen...
@Andrewthw: Sachspenden für das gute Werk werden gerne entgegengenommen, auch wenn ich noch nicht sicher bin, das Crossfire jetzt auch so gut wie SLi funzt.
@black_angel: Das Übertakten kommt wirklich erst, wenn die Grafikkarten vielleicht irgendwann unter Wasser stehen.
Doch zurück zum Tagebuch. Es geht weiter!
Zu Anfang ein paar moralphilosophische Überlegungen mit sinnsuchender Komponente:
Modden als ewiges Suchen, als Pfad, der sich als Selbstzweck präsentiert, als Möglichkeit, sich von der Last monetären Überflusses zu befreien, gewinnt erst dann wahre Tiefe, Sinn und Bedeutung, wenn man es mit eigener Hände Kraft und wachem Verstand selbst ausübt.
Aufgrund dieser Überlegungen:
DerLord macht es selbst!
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass Bruder 1 seine Hilfe erst im Januar wirklich anbieten kann, wegen lächerlichen 12-14 Stunden, in denen er täglich Hardware testet, nur damit sie bei Euch unter dem Weihnachtsbaum brennen kann.
Dabei könnte ich JETZT Hilfe gebrauchen, da das letzte Material gestern gekommen ist:
Diesmal habe ich die Wärmeleitpaste nicht vergessen und sicherheitshalber noch mehr Wärmeleitkleber bestellt:
Aber ich denke auch an meine Verantwortung als Vorbild für Modder:
Schwarze Leitungen sind bestimmt viel unauffälliger, wenn man sie wirr verknotet. Außerdem habe diese einen Sicherungsclip gegen das versehentliche Lösen.
Aufmerksame Leser werden sich bei der Überschrift dieses Eintrages bestimmt fragen:
Was ist mit Eule?
Hatte der Neffe nicht fest seine Hilfe zugesagt, sich wie selbstverständlich mit seiner Rolle als Zerspanungs-Sklave abgefunden, vielleicht in der Hoffnung auf vom Tisch fallende Hardware?
Ich habe ihn auch gestern sofort angerufen.
Während ich noch überlegte, ob ich der wenig hundeliebenden Eule erzählen sollte, das am Wochenende ein riesiger, sabbernder Hund mit Maulkorbzwang zu Besuch ist, hörte ich Erschreckendes!
Ja, Eule hat leider einen esoterischen Anfall bekommen:
Nach jahrelangem Verarbeiten von Holz hatte er das Bedürfnis, einen Baum zu umarmen.
Dumm nur, dass er bei dieser pseudoreligiösen Anwandlung wohl vergessen hatte, dass er gerade in einem Auto saß (
wenn man einen Daihatsu Cuore dazu zählen darf 
).
Da der Baum nach der Umarmung auf dem Beifahrersitz parkte, muss Eule jetzt erst einige blauen Flecken pflegen und gebrauchtes, aber weniger zusammengefaltetes Blech besorgen.
Kleiner Einschub: Eule hat das Ganze gut überstanden und ich habe ihm eben gefragt, ob er Scherze über dieses Thema verkraftet
Daher werden meine moralphilosophischen Überlegungen durch den Mangel an Helfern deutlich unterstützt.
Das Werkzeug
Um die Nervosität zu überbrücken, die vor großen Taten unweigerlich entsteht, bin ich natürlich Shoppen gefahren:
Meine ersten Schllüsselfeilen! Hieb 2 natürlich! Gaanz wichtig, äh, muss es bestimmt sein, weil Bruder 1 das so sagt.
Habt Ihr auch schon das besinnliche Bild vor Augen, wie derLordselbst sich Tag für Tag die Vorweihnachtszeit durch langsames, präzises Feilen versüßt, mit der unendlichen Geduld, die ihm auszeichnet.
Jeden Tag wunde Finger, aber beseelt vom direkten Kontakt mit der edlen Materie.
Als dieses Bild in mir auftauchte, als ich an der Kasse des Baumarktes stand, habe ich natürlich sofort kehrt gemacht und dieses hier besorgt:
Schon erkannt, was für ein feinmechanisches Kleinteil hier liegt?
Ein Hinweis sind vielleicht auch die Ölflecken auf den Karton:
Das hier sollte eigentlich ein Bohrständer für meinen
Ich-bin-gerade-gut-genug-für-Kunststoff-aber-kein-Wunder-bei-dem-Preis-Multitool werden.
Der kostete allerdings schon über 40,- Euro, keine passende Relation für ein 9,95 Pseudo-Dremel, der bei Metall schon nervös mit den Spulen rasselt.
Daher habe ich noch satte 2,- Euro draufgelegt und das hier gekauft (jetzt mal ein Blick auf den Karton):
Eine Standbohrmaschine! Richtiges Werkzeug! DerLordselbst wird endlich mal gerade Löcher bohren!
Da werde ich gleich mal mit weitermachen und das Teil montieren....