Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hier geht es sowieso nicht um Vernunft und das ist auch gut so. Den wenn alle vernünftig wären, dann gebe es kein so gutes Forum und wir würden alle mit Aldi, Media Markt und wie sie alle heißen Rechner zocken und das wäre ja wirklich das grauen schlechthin.

Na hier geht es sowieso nicht um Vernunft und das ist auch gut so. Den wenn alle vernünftig wären, dann gebe es kein so gutes Forum und wir würden alle mit Aldi, Media Markt und wie sie alle heißen Rechner zocken und das wäre ja wirklich das grauen schlechthin.

Albtraum :/
Aber ich hab jetzt dann fast das gleiche vor mir nur nicht für mich sondern für nen Kumpel... der meinte er will so 3500 - 4500€ ausgeben... ich darf kaufen und bauen^^

vllt mach ich dann auch ein Tagebuch :D

aber muss sagen echt geil geschrieben... Ich habs die ganze zeit mitgelessen und mit dir mitgefühlt... manches davon auch schon gehabt :(
Aber Top^^

Was ist eig der Unterschied zwischen Wärmeleitpaste und Wärmeleitkleber?!
Btt:
Geiles Projekt bin, so was will ich auch haben:schief:
LG Sony

Was ist eig der Unterschied zwischen Wärmeleitpaste und Wärmeleitkleber?!
Btt:
Geiles Projekt bin, so was will ich auch haben:schief:
LG Sony

Das sagt eigentlich schon der Name...

Der Wärmeleitkleber klebt Bauteile regelrecht fest...setzt man z.B. bei Speicherkühlern auf der Graka ein....und die Paste ist Wärmeleitend....

Die Bauteile sind dann aber schwierig zu entfernen....

Ist eine alternative zu diesen Wärmeleitklebepads...und natürlich effektiver..

Mfg

Wärmeleitkleber hält wirklich bombenfest und ist für Kühler gedacht, die man nicht wieder abnehmen möchte oder wie in meinen Fall auch geeignet, um Kühler zusammenzuflicken.

Oh von mir auch gute Besserung :)

Und wenn du dann die Löcher auch noch hinbekommst, bin ich überrascht :devil:

Aber du bist echt der beste Entertainer im Board :)

Und warum haben Rosse und nobbi so nen Ava..steht da ein besonderer Sinn hinter?

MfG zcei

einfach köstlich, ich habe in den letzten 2 stunden alle 52 seiten des tagebuchs durchgelsen und bereue es keines weges, es hat sich auf jeden fall gelohnt.
...~ 5000€ ausgaben... und ich heule rum weil die 3€ billigere Grafikkarte nicht lieferbar ist.

alles in einem das beste Projekt das ich je gelesen hab :D freu mich schon auf die hoffentlich unendliche fortsetzung ;)

Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, bis es hier mal weiter geht. Bin schon sehr gespannt, was mit den Grafikkarten passiert: Werden beide nun doch unter Wasser gesetzt oder dürfen wir gute zwei Wochen warten, bis er eine 5870 geliefert bekommt? :ugly:

verfolge das Projekt schon lange, und wollt's auch mal kommentieren.

Eigentlich gibts nich mehr viel zu sagen, wurde schon alles gesagt, einfach genial :lol:
Weiter so! :daumen:

Danke! :)

Hallo endlich mal wieder!

Tut mir leid, dass es so schleppend vorangeht, aber irgendwie hat der Versuch in der letzten Woche, die Überstunden von vorletzter Woche abzufeiern, mit drei weiteren Stunden Mehrarbeit geendet....

Da war ich dann am Wochenende wieder in der "Wo ist das nächste Sofa und die Fernbedienung?" - Stimmung. Immerhin hat es letzte Woche für zwei Bücher nebenbei gereicht, ein tolles, das ich nur empfehlen kann und eins, das meine Freundin ausgesucht hat.

DER WERBEBLOCK

Lesen sie jetzt den Body-Modding Thriller par Excellence:

Andreas Eschbach "Der Letzte seiner Art"

Der Modding-Gedanke konsequent zu Ende gedacht!

Mit dem vertrauten Feeling:

Alles geht, aber nicht's funktioniert!

Dazu war mal wieder der süße kleine Tom zu Gast, der nur darauf wartet, dass jemand vorbeikommt, um überraschend meine Lordkiste auszuleihen:

attachment.php

Heute bin dann ich zwar mal satte 3 Stunden früher nach Hause gegangen, aber dann durfte ich spannende Sachen machen, wie einen neuen Brillenbügel bestellen, Versicherungen besuchen und ähnliche orgiastische Vergnügungen.

Präzision ist was für Ängstliche

Abends habe ich mich dann doch noch aufraffen können, um zumindest damit zu beginnen, die unvollständigen Arbeiten von Bruder 1 und Neffe Eule durch etwas mehr Mut zur spontanen Arbeitsplanung weiter voran zu bringen.

Also mal eben SLi aus, die zweite Grafikkarte rausgerissen und während der Aufbauphase 3DMark 2006 gestartet:

attachment.php

Völlig überflüssig scheint SLi nicht zu sein....

Dann den Luftkühler der Grafikkarte entfernt. Zeitaufwand ca. 2 Minuten. Weil ich es in Ruhe gemacht habe. Und die neue Wärmeleitpaste nicht so pappt.

Ist es wirklich erst ein paar Wochen her, dass ich beim Entfernen des Luftkühlers unangenehm feuchte Hände und einen deutlich höheren Puls hatte?

Dann musste ich ja auch noch meinen kleinen Dremelersatz aufbauen.

attachment.php

Abgesehen von den Schrauben am Sockel, die so genial gesetzt sind, dass man keine Knarre einsetzen kann, alles sehr easy.

Auch die Fettflecken beim Karton haben nicht zu viel versprochen:

In meiner Lordchamber riecht es jetzt wie in einer Autowerkstatt.

attachment.php

Die Standbohrmaschine ist so perfekt, wie ich erwartet habe:

Wenn einmal das Bohrfutter montiert ist, lassen sich die Anbauteile für den Anschlag und den Schutz der rotierenden Teile nicht mehr ohne weiteres montieren.

attachment.php

Dazu passt, dass sie in der Anleitung überhaupt nicht erwähnt werden und einem erst in's Auge fallen, nachdem das Bohrfutter auf der Welle sitzt....

In Erkenntnis der eigenen Nutzlosigkeit lag die Halterung auch gleich so im Karton:

attachment.php

Die Drehzahl lässt sich übrigens gaaanz einfach ändern:

• Riemendeckel oben aufschrauben (2 Schrauben)
  • Keilriemenspannschraube lösen
  • Keilriemen auf andere Stufe der Antriebsrolle legen
  • Keilriemenspannschraube festziehen
  • Spannung überprüfen
  • Keilriemenspannschraube etwas nachstellen
  • Spannung überprüfen
  • Riemendeckel wieder aufsetzen und festschrauben (2 Schrauben)

Wirklich eine Standbohrmaschine für den harten Werkstatt-Alltag :ugly:

Zu meinem Glück ist die Voreinstellung eine langsame Drehzahl, sodass es für meine Aufgabe passt (oder zumindest nach meiner Vermutung passt^^).

Erstaunlicherweise eiert das Teil auch nicht, ist standfest und hat sogar einiges an Power. Zumindest Kupfer bewirkt keine Drehzahländerung. Und laut ist es auch nicht bei niedriger Geschwindigkeit.

Also kein wirklicher Fehlkauf.

Alle Maschinen liegen (oder stehen) bereit, auch der Wasserkühler wartet bereits auf seine Verschönerung:

attachment.php

Mit etwas Zalman Wärmeleitpaste auf den vermuteten Störenfrieden wird ein Abdruck gemacht, um sehen zu können, wo es wirklich noch aufsetzt.

Das tolle daran ist, dass es ganz ohne Messen geht, eine Tätigkeit, die einem Lord nicht würdig ist (da sie aufdecken würde, dass ich Messfehler in Zentimetergröße produziere...)

Nachdem ich so vorausschauend die Standbohrmaschine aufgebaut und getestet habe, fange ich natürlich mit meinen ersten eigenen Schlüsselfeilen an zu arbeiten.

Und das Ergebnis ist überraschend! Es geht superschnell, wenn man kühn nach Augenmaß feilt und Kratzer oder der optische Eindruck angesichts des maladen Gesamtzustandes nicht mehr wirklich eine Rolle spielen:

attachment.php

Das erste Problem ist nach wenigen Minuten gelöst.

Aber jetzt hilft nur noch die große Maschine weiter.

attachment.php

Wie es sich gehört, ist die mitgelieferte Klemmvorrichtung zu schmal für einen Wasserkühler. Daher muss ich mich behelfen:

attachment.php

Trotz der sich ständig lösenden Klemme und den Herumgerutsche lassen sich schnell erste Erfolge vermelden:

attachment.php

Beim roten Pfeil seht Ihr den Abdruck der Wärmeleitpaste, der auf ein Hindernis hinweist.

Beim grünen Pfeil seht ihr den mit chirurgischer Präzision erfolgten Materialabtrag, der nebenbei auch überflüssige Schrauben verschwinden lässt.

Nach fast einer Stunde intensiven Moddens (plus Einiges an Vorbereitung) entscheide ich, dass nach soviel Arbeit eine längere Pause angesagt ist und verschiebe den Rest auf morgen.

Es könnte ja auch theoretisch möglich sein, dass meine Nachbarn nach 23:00 Uhr nicht genauso beim dumpfen Vibrieren der Standbohrmaschine entspannen können wie ich.

Dazu fehlen mir auch noch vernünftige Klemmvorrichtungen (solche wie die, die ich nach einigen Jahren Nicht-Nutzung vor zwei Monaten verschenkt habe).

Mal wieder Genial geschrieben....
Passt denn nun der Kühler auf die GraKa???

Ich habe heute meinen Wasserkühler auf meine GTX285 montiert und das hat super funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück