Endlich wieder eine Antwort vomLordselbst!
Sorry, dass ich so lange nicht reagiert habe, die Gründe waren eigentlich positiv:
Vorletztes Wochenende durfte ich ein benzingetriebenes, nagelneues Modellauto eines guten Freundes ausprobieren:
Er sagte, als er meinen Fahrstil sah: "Das muss es eigentlich aushalten, das ist ja für hartes Gelände."
Nach dem Fahrtest: Ein Querlenker gebrochen, Differential kaputt, Kupplung gar.
Er sagte: Hmm, jetzt weiß ich wenigstens, was es nicht aushält....
Danach machte ich an jenem Wochenende noch einen kurzen Test, ob ich bei SLI Mikroruckler bemerke.
Da ich eigentlich Ruckler vom alten PC gewohnt bin, kann es sein, dass ich da nicht der Sensibelste bin. Zur Sicherheit habe ich eben Crysis und Crysis Warhead durchgespielt.
Bei diesem Opfer im Namen der Wissenschaft habe ich keine Mikro-Ruckler feststellen können.
Aber zurück zum Thema:
Nur noch ein paar Kleinigkeiten...
Mein Hauptproblem sind ja immer noch die Grafikkarten. Ich versuche auch gerade, für Euch den sanften Sound einzufangen, die sie erzeugen, wenn man sie durch Crysis oder Furmark jagt.
Leider hatte ich ja bezüglich des Umbaus auf Wasserkühlung ein kleines Motivationsloch nach der missglückten Anprobe und dementsprechend lieblos die Wärmeleitpads entfernt:
Also war mal wieder Bestellen angesagt. Hätte ich sowieso müssen, da die mein Vorrat an Wärmeleitpaste bei Bruder 1 hängen geblieben ist.
Diese kostbare Paste für knapp 10 Euro habe ich ihn großzügig überlassen. Schön, dass ich so uneigennützig sein kann.
Immerhin hat Bruder 1 ja einen ganzen Samstag geopfert und für mich ein Energiemessgerät für knapp 10 Euro eingekauft.
Und leider muss ich Euch bezüglich der Päckchen enttäuschen, ich habe daran gedacht!
Schon beim Bestellen hatte ich im Hinterkopf, dass ich die Adresse unleserlich machen muss. Nicht wegen der werten Forummitglieder, sondern eher wegen Dieben, die mit den Suchworten
geklaut +
belohnt auf Jagd nach lohnender Beute bei Google nachschauen...
Ich hatte endlich mal an alles gedacht:
Wärmeleitpads in verschiedenen Dicken, um kleine Fehler noch ausgleichen zu können.
4 x Perfect Seal - Tüllen, um nicht darauf angewiesen zu sein, Winkel einzubauen, damit die Anschlüsse reichen.
2 x 2 mm dicke Kupferstücke, die schon maßgenau für eine Problemstelle zugeschnitten sind.
Jetzt noch nur noch 0v0 nach Münster bestellen. Der hat schon reichlich Werkzeug eingepackt und wartet startbereit darauf, dass das Material ankommt.
Vielleicht vorher schon den Arbeitsplatz aufräumen (zum ersten Mal seit Beginn des Tagebuchs

) und das Material bereit legen.
Uuraarg.
Äh, habt Ihr zufällig auf dem Foto mit den Paket-Inhalt eine große Tube Wärmeleitpaste gesehen?
Irgendwie haben ungünstige Umstände, widrige Witterung oder ein klitzekleiner Blackout dazu beigetragen, dass ich eine Kleinigkeit nicht bestellt habe....
(
Nein, ich mache das nicht absichtlich. Auch wenn ich selber drüber lachen kann und ich mich freue, wenn Ihr da mitlacht. 
)
Angesichts der tollen Reaktionen hier im Forum verdient ihr noch eine Erklärung, warum ich mich soo rar gemacht habe:
Ich bin wieder richtig gesund!
Als ich mit dieser Aussage wieder auf meiner heißgeliebten Arbeit auftauchte, tat mein Chef natürlich alles, um meine Rekonvaleszenz zu unterstützen.
Seine Methode dazu: Erholung durch positiven Stress.
Dazu ein mit etwas dichterischer Freiheit zusammengefasster Dialog von letzten Montag:
Chefe: "Geht es Ihnen auch wirklich wieder gut?"
Ich: "Ja, ich freue mich auch wieder hier zu sein!"
Chefe: "Das ist gut. Ich habe da eine gaanz dringende Aufgabe für Sie, eine wissenschaftliche Präsentation. Muss alles auf dem neuesten Stand sein. Powerpoint-Vortrag, sie wissen schon, soll gut aussehen. Sie müssen den Vortrag auch nicht halten."
Ich: "Ja, ok, das ist ja nicht das erste Mal, das schaffe ich schon. Welches Thema?
Chefe: "Ja, eigentlich sind es zwei Präsentationen, eine zum Thema (
hier ein komplexes, aber nicht unvertrautes Thema einsetzen) und eine zum Thema (
hier ein sehr komplexes und völlig neues Thema einsetzen, das staubtrocken ist). Das schaffen Sie doch bestimmt. Schreiben können Sie ja!"
Ich: "Zwar bin ich eigentlich bis Donnerstag schon ausgebucht, aber irgendwie schaffe ich die erste Präsentation bis Ende der Woche. Und nächste Woche habe ich gaaanz viel Luft, um mich in das zweite Thema einzuarbeiten."
Chefe: "Mittwoch."
Ich: "Mittwoch??"
Chefe: "..und die zweite am Samstag."
Regieanweisung: Ich schweige verstört
Chefe: Das ist wirklich äußerst wichtig. Ich verlasse mich da auf Sie. Sie schaffen das schon!"
Ich: Ja. Bestimmt. Ich hole schon mal meine Isomatte für's Büro.
Gaanz so schlimm ist es natürlich nicht gekommen. Ich neige ja doch etwas zum Übertreiben.
Ich war nicht die ganzen Nächte im Büro. Praktischerweise kann man vieles ja auch Zuhause fortsetzen

Nur von Dienstag auf Mittwoch ging es bis 4:30 Uhr morgens. Und Freitag Abend bis 23:00 Uhr.
Nachdem ich jetzt am Wochenende wieder etwas Energie getankt habe, schreibe ich endlich mal wieder im Tagebuch und amüsiere mich über meinen Fauxpas mit der nicht bestellten Wärmeleitpaste.
Uarrg.
Da fällt mir noch eine dummme Kleinigkeit ein.
Ich habe doch noch:
Die Flasche ist noch nicht einmal angebrochen. Die ideale Wärmeleitpaste, um den Wasserkühler anzupassen.
Ich hätte doch schon weitermachen können...