Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL:lol:
Irgendwie habe ich das Bedürfnis, mir 2 2000 Watt Lampen und einen Tauchsieder in die Wakü einzubauen, um sie dann mit einem Peltier-Element wieder runterzukühlen....

Dieses Projekt lasse ich dann von EON sponsern....

HAHA *wieder auf den Stuhl setz...*

Hammer! Auch wenn ich bei so einer Stromaufnahme im Kreis brechen würde... Ne... Mein Vater
würde mir den Kopf samt Oberkörper abreisen.... :fresse:

lg
nichtraucher91

Das hält sich bei mir aus anderen Gründen im Rahmen.

Meistens arbeite ich zuviel und für's schnelle Surfen nehme ich wirklich das Notebook. Und bezahlen darf ich den Strom selbst...

Das Tagebuch ist echt eines der besten die ich jemals gelesen habe. Ist echt ur gut geschrieben. Ich hab echt oft Tränen gelacht. Auch meine bessere hälfte ist total begeistert von deinem Tagebuch. Im übrigen hat sie gemeint das du ne sehr gutmütige Freundin hast. Meine hätte mich wohl schon längst gekillt bei soviel Anschaffungen.

Ich kenne diesen Wirtschafs-fördernde Stomverbrauch!!!!

Q6600 OC
2X8800GTX G80
Crosair TX 850

Aber was soll der Geitz er Rennt ja nicht 24h sondern nur die 16h wo ich wach bin (im mom Urlaub):ugly:

In diesem sinne weitermachen!!!

Auweia....

Es gibt nun mal Dinge "Die sollte der Mensch nicht wissen":D

Das deprimiert nur...

Aber...

Ein echter Hardwarefreak nimmt das nur kurz zur Kenntnis.....und legt dann Crysis ein und genießte die FPS ....:lol:

Mfg

Ehrlich gesagt, bin ich positiv überrascht.

Ich hatte Schlimmeres befürchtet (man bedenke meine Netzteilwahl...).

Aber vielleicht lassen sich ja die Grafikkarten mit Wasserkühlung noch übertakten. :devil:

Ich würde an deiner Stelle auf die Sicherungen aufpassen:D

Ne jetzt mal im Ernst: Ein bisschen Strom sparen kannst du noch, indem du die Spannung soweit absenkst wie möglich. Wenn du eine gute CPU erwischt hast, läuft die wahrscheinlich auch mit weniger Spannung.

Ich brauch da nur an meinen 940BE zu denken: obwohl es eine relativ schlechte CPU ist (bei 1,6V grad mal 3795Mhz bootstable, 3,8 klappt nicht) konnte ich den Vcore für 3Ghz immerhin noch von 1,35 auf 1,22V senken, brachte mir gut 10° und 30W weniger.

ich hab hier schon länger nich mehr reingeschaut und hab mich eben wieder köstlich amüsiert. dein schreibstil is echt der geilste.:daumen:

willst du nich mal n kurs anbieten und mir beibringen so zu schreiben?:ugly:

Ich würde aber sagen ,mit ca. 1,2V -1,24 sollte das noch klappen

Werde ich mal versuchen, wenn die Wasserkühlung komplett ist. Im Moment ist ja auch die Temperatursituation vorläufig.

willst du nich mal n kurs anbieten und mir beibringen so zu schreiben?:ugly:

Hmm, eigentlich ist das ganz einfach.

Am Anfang steht das begeisterte Lesen. Da würde ich als solide Basis nur 10-15 Jahre täglichen Verschlingens von Druckerzeugnissen aller Art rechnen.

Dann das Schreiben. Am besten alles mal ausprobieren:
Prosa, Gedichte, Offizielle Briefe, Kabarett, Reden, Begleitschreiben, Anleitungen, Liebeserklärungen, Fantasy, wissenschaftliche Arbeiten, Ghostwriting, Werbung, Anzeigen, Dokumentationen, Anleitungen, Webseiten..

Hier würde ich je nach Talent zwischen 2 und 200 Jahren einplanen. (bei mir haben 25 Jahre gereicht, damit ich mir von etwas nebenbei Schreiben Computer kaufen kann.^^)

Wenn man dann noch kritische Leser hat, die einem helfen, sich weiterzuentwickeln, kann nichts schief gehen.^^

Doch zurück zum bitteren Ernst des Lebens.

Ich habe es geschafft.

Die Kostenaufstellung.

Es ist weniger als befürchtet.

Aber doch mehr als man verschwenden kann ohne rot zu werden:

Wahnsinn oder Wucher

Mit dem Titel dieses Abschnittes habe ich mein ernsthaftes Bemühen um Selbstkritik dargestellt.

Daher schlage ich jetzt eine kurze, meditative Besinnung vor, um einen klaren Bezug zum Sinn des Lebens, der Vergänglichkeit aller irdischen Besitztümer und dem Wert wahrer Freundschaft in komtemplativer Eintracht herzustellen.

Oooohmmmmmmmmmmm..........

So, das reicht jetzt aber auch. Liebt Euren Nächsten, vielleicht bei nächster Gelegenheit, und lasst uns jetzt zum fröhlichen Geldausgeben übergehen.

Das Unverzichtbare

Um ein brauchbares Spiele-System in absolut notwendiger Grundausstattung zusammenzustellen, muss man schon ein paar Euros in die Hand nehmen:

attachment.php

Jetzt hat man also einen tollen Computer, der erst in wenigen Wochen völlig veraltet ist und dann schließt man ihn an einen 14 Zoll Röhre, eine Cherry-Tastatur und eine Microsoft-Kugel-Maus an und betreibt ihn mit Windows 98?

Nein, ein bisschen Peripherie muss sein. Bei diesem Punkt fehlt übrigens noch ein externes Soundsystem. Da habe ich voller Vernunft (und weil gerade keine Kohle mehr dafür übrig ist) vorläufig drauf verzichtet.

Solange die Grafikkarten nicht wassergekühlt sind, erübrigt sich bei Spielen und Filmen sowieso ein Betrieb ohne Kopfhörer.

Hier meine kleine Zusammenstellung:

attachment.php

Jetzt hat man ein schnelles, lautes System, dass sich nur mühsam übertakten lässt. Irgendwie ist auch der Boxed-Kühler überfordert bei 4 GHz...

Krämerseelen würden jetzt die GTX 285 undervolten und die Grafikkartenllüfter runterregeln und einen hochwertigen CPU-Kühler kaufen, vielleicht auch noch ein paar leisere Gehäuselüfter.

Die Wasserkühlung

Viel naheliegender ist es doch, auf eine preiswerte, performante Wasserkühlung umzusteigen. Da hat man deutlich länger was davon -zumindest deutlich länger, bis die Kiste wirklich läuft.

Also fängt man an zu bestellen:

attachment.php

Sieht nach viel aus, sieht teuer aus, aber leider ist man damit noch nicht fertig.

Nach kurzem Überlegen fallen einem noch ein paar mehr Kleinigkeiten auf, was doch etwas höhere Kosten als bei Luftkühlung verursacht:

attachment.php

Dann hat man alles zusammen und muss nur noch die paar Teile zusammenwürgen.

Die teuren Kleinigkeiten

Eigentlich hatte ich vorher das Gefühl, zumindest das notwendigste Werkzeug zu besitzen.

Im Aufbau stellte sich allerdings schnell heraus, dass trotz Besitz von Knarrenkasten, Antistatik-Ausrüstung und einiger teurer Klemmen aus dem OP-Bedarf doch schnell Lücken auftauchen:

attachment.php

Natürlich muss immer alles schnell gehen, man rennt zum Baumarkt oder bestellt irgendwo, damit nicht der neue PC vom Schrauberplatz direkt in den Anquitätenladen wandern muss.

Als aufrechter Konsument in einem angegriffenen Weltwirtschaftssystem kann man sich dann über die enorme Nützlichkeit dieser Anschaffungen für die Zukunft freuen.

Fehlbestellungen und Sozialleistungen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einer der wichtigsten Tätigkeiten beim Aneignen neuer Fähigkeiten das Zerstören ist. Das wird dann noch durch das Verlegen, Vergessen und Fehlbestellen ergänzt. Dann muss man wiederum Geld ausgeben, um die eigenen Fehler zu beseitigen.

Bei der folgenden Aufstellung habe ich bestimmt noch ein paar Punkte vergessen und erwarte noch ein weiteres stetiges Wachstum:

attachment.php

Ein Notebook für die Freundin mit auf der Liste?

Eigentlich absurd in einer Kostenaufstellung.

Mögen kurzsichtige Kritiker behaupten.

Doch bedenkt:

In unserer 83 qm Wohnung gehören 15qm nur mir und meinen Computern. Die Lordchamber als Refugium des Schraubers und Spielers. Es wird nicht einmal geputzt! Ich kann alles wochenlang stehen lassen im totalen Chaos.
(Manchmal ist es auch ganz schön schwierig, das vor Euch auf Fotos zu verstecken :-) )

Das Notebook ist hier als durchaus realistisches Beispiel für soziale Kosten gedacht, die entstehen, wenn man es noch nicht geschafft hat, alle sozialen Fesseln abzuwerfen.

Das erträumte Leben allein zwischen Werkzeug und Pizza-Schachteln kann nicht allen von uns vergönnt sein.

Falls jetzt nicht alle einen Kopf- oder Taschenrechner zur Hand haben:

Die Summe

Wenn man schon alles an Peripherie hat und so schlecht hört, dass man LKWs bei offenen Fenster nur an den Vibrationen bemerkt, kann eine Lordkiste vergleichsweise günstig sein:

2529,15 Euro reichen völlig für ordentlich Leistung.

Da die Peripherie meistens genauso toll ist wie der alte Rechner, sollte man sie eventuell gleich mit erneuern:

3477,50 Euro entspricht wohl ungefähr den Schätzungen hier im Tagebuch.

Dann möchte man vielleicht doch einen leisen Rechner haben, der sich super übertakten lässt und nimmt noch ein paar Euros in die Hand:

4434,14 Euro und eine Teufel Motiv 2 hätte noch in die Planung gepasst.

Da fehlen aber noch 50,16 Euro für Versand und Sofortüberweisung. Es gibt wohl keinen der seinen Traum-PC nur bei einem Versender und direkt komplett bestellen kann.

4484,30 Euro kostet die Lordkiste für Wählerische und Vergessliche.

Wie war das mit kompletten Werkzeug und Zubehör?

4662,60 Euro sind nicht soo viel mehr.

Dann noch eben etwas Geld ausgeben, um Grafikkarten-Kühler anzupassen und um die Schränke mit Material zu füllen, welches nie wieder gebraucht werden wird:

5430,60 Euro

Nerds ohne soziales Umfeld kommen mit nur

4781,60 Euro aus.

Allerdings fehlt in dieser Kostenaufstellung der dann notwendige Kitt aus Wodka und Latex, um soziale Defizite zu überbrücken.

Um schnell von den Kosten abzulenken:

Die nächste Gelegenheit, wieder etwas kaputt zu machen, ist das Wochenende, wo ich mit 0v0 die Grafikkartenkühler überarbeite. Ob es das nächste ist hängt von höheren Mächten wie alu-Verkauf.de ab, die etwas überlastet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltsamstes Tagebuch was ich gelesen habe :p
Wo du schon immer vom Schreiben sprichst,... kann man deine Werke denn irgendwo in gedruckter Form lesen oder auf welchem Medium mit du zu Hause?

PS: Du musst im BIOS die Zahlen nicht eintippen, du kannst auch mit + / - auf dem NUM Pad in kleinen Schritten erhöhen/erniedrigen ;)

Huuuuuuuuu.....

Da habe ich mich ja verschätzt....:ugly:

Ich hätte so auf 3.500 getippt...:wow:

Da sieht man mal, was das ganze "kleinkram", wie z. B. *dasfürdieFreundinzurberuhigungvorabweihnachtsgeschenkzurAblenkung* so Ausmacht....:D

Da kommt schnell was zusammen...

Hat sich aber definitiv gelohnt !!!

Nur hier gilt auch der Satz: "Der echte Hardwarefreak nimmt das kurz erschrocken zur Kenntnis, legt dann Crysis ein und freut sich dann über die FPS":P

Mfg

Heyhooo,

also wenn du das alles SELBER bezahlt hast und nicht für die Eingangs erwähnten Arbeiten für Freunde FÜRSTLICH entlohnt wurdest, dann bist du jemand, der mMn, des Wahnsinns ist! :fresse:

Keinesfalls böse gemeint aber die SSD ; überdimensioniertes Netzteil UND viel zu teuren De-Luxe Monitor, die kann man sich meiner Ansicht nach, sehr viel billiger halte ;)
So wie fast alle deiner Komponenten :P

Aber nungut, das Geld ist weg, es ist oder war deines, also möchte ich da auch nichts weiter zu sagen, ich wollte nur mein Erstaunen über die oben genannten Summen ausdrücken :daumen:

Traumhaftes Tagebuch :hail:

P.S: Es geht jetzt dem Ende zu, richtig?

Gerade die SSD lohnt sich mit am meisten. Der Unterschied im täglichen Arbeiten ist gewaltig. Diese Ausgabe bereue ich überhaupt nicht.

Hmm, das Netzteil ist vielleicht wirklich etwas fett.

Und den Monitor?

Ich habe schon einige 24 Zoll Monitore der 200-300,- Euro Klasse gesehen. Im Vergleich zum Eizo sind die nur Spielzeug. Gerade beim Monitor gibt man auch Geld für mehrere Jahre aus. Der Eizo ist die Geldausgabe, die mir mit am die größte Freude gemacht hat.

Wenn ich selber hätte zahlen müssen, wäre es nicht so ein Monstereinkauf auf einmal geworden. Als Belohnung funktioniert bei mir allerdings weniger der schnöde Mammon, sondern eher ein konkretes Ziel, daher die geplante "Verschwendung".

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber ich denke im Bereich von Samsungs 24" (T240) ist für Spiele und Co. wirklich gut genug.
Aber wie gesagt, jedem das seine, DU musst das wissen und UNS begeistert das ja nur :daumen:

Wenn ich selber hätte zahlen müssen, wäre es nicht so ein Monstereinkauf auf einmal geworden. Als Belohnung funktioniert bei mir allerdings weniger der schnöde Mammon, sondern eher ein konkretes Ziel, daher die geplante "Verschwendung".
Ist ein Wort ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück