Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, von fertig kann noch keine Rede sein:

Es folgen auf jeden Fall noch die Fortsetzung des Kampfes gegen unpassende GPU-Kühler, das Beseitigen (oder schamhafte Verstecken) des Kabelsalates, dann das Übertakten der Grafikkarten und die Optimierung des Luftstroms.

Was eigentlich noch nötig wäre, sind das passende Aussägen und die Pulverbeschichtung des Gehäuses, ein neues innovatives Konzept des Kabelmanagements im Sichtbereich, das mir das Sleeven erspart, etwas Beleuchtung. Das kann aber noch eine Weile dauern.^^

KORREKTUR: Die Backplate in der Kostenaufstellung ist natürlich die für den CPU-Kühler für den Sockel 1366. Auf Wunsch kann ich Euch aber für unter hundert Euro eine persönliche Backplate aus Polystyrol basteln. Mein handwerkliches Können in diesem Bereich kennt ihr ja.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, von fertig kann noch keine Rede sein:

(...)
Was eigentlich noch nötig wäre, sind das passende Aussägen und die Pulverbeschichtung des Gehäuses, ein neues innovatives Konzept des Kabelmanagements im Sichtbereich, das mir das Sleeven erspart, etwas Beleuchtung. Das kann aber noch eine Weile dauern.^^

Fasse es doch einfach zusammen: alles komplett neu......:devil:

Grüße

Jochen

Das ist mal eines der aller besten Tagebücher die ich je gelesen haben. Du hast eine hammer Hardware und deine Schreibweise ist sehr sehr gut. Habe mir fast alles Durchgelesen und mir war nie langweilig.

Deine Schreibweise ist einfach nur genial! Vllt. könnte man dein Tagebuch in die Zeitschrift bringen, aber ich glaube, dass würde das Heft sprengen :D
Bin ich froh, dass du noch einiges zu machen hast :)

Eines der besten Tagebücher die ich bisher hier gefunden habe! (Muss ich einfach mal los werden - schon weil ich nicht weiß wie ich alternativ den "Abo"-Knopf finden sollte.......egal)

Klasse Bericht - immer weiter und nur ned aufhalten lassen! Bei 5ooo.....was machen da 2ooo-7ooo Euronen mehr :crazy:

Na holla, da haste aber ordentlich Kohle "vernichtet". Eigentlich müsste an die Kiste eine Plakette "Prädikat: Besonders wertvoll". ;) Fehlt nur noch, dass du die Kiste noch zum vergolden/versilbern bringst. :D Schönes TB. :)

Hab jetzt die letzte Stunde damit verbracht, das Tagebuch durchzulesen.. Jetzt frage ich mich grad, warum ich noch nicht früher darauf gestoßen bin :P

Echt klasse geschrieben und super Arbeit, weiter so :daumen::daumen::daumen:

*Abo*

xD Ich hab jetzt die letzten 2 Tage immer in Abschnitten damit verbracht dein Tagebuch zu lesen (sowas gutes muss man in Maßen genießen ;D ). Wirklich der Wahnsinn wie schon, sehr, oft gesagt tolle Schreibweiße^^. Ich kanns jetzt kaum noch erwarten bis die von Hardwareversand endlich mal meine, gestern bestellte :P, Saphire HD5870 auf Lager bringen damit ich meine Hardware krieg xD.

Naja theoretisch gehts eh nicht vor ende kommender Woche da ja schließlich nicht jeder über 5000 Euro auf einmal auf dem Konto hat ;), vor allem nciht in der Ausbildung.

Naja... 5000 € zu verballern fürn PC is auch schon heftig, so viel zu haben naja, was anderes, aber ich würd mir n Motorrad + PC kaufen, natürlich nicht beides "High-End" aber für mich ausreichend ;)

Aber jedem das Seine natürlich und so hatten wir gut was zu lesen ;)

@john245: ich hab draus gelernt mir Karten nicht gleich beim Release zu kaufen, hatte nur Ärger letztes Jahr mit meiner 4870.

MfG

@john245: ich hab draus gelernt mir Karten nicht gleich beim Release zu kaufen, hatte nur Ärger letztes Jahr mit meiner 4870.

Och, Killer89, lass ihn doch ruhig. Wenn alle so vernünftig wären und die Karten erst einige Zeit nach dem Release kaufen würden, hätten wir niemanden der uns von den Problemen erzählen könnte und die ganze Arbeit der Lösungs-findung abnimmt. :ugly:

In diesem Sinne @ John245: Danke schon mal im vorraus. :daumen:

Ja logisch xD Trail an Error sag ich nur^^ Ne aber meine jetztige ist ne GeForce 8500 GT und mit der machts echt keinen spaß mehr^^ Also wenn schon ne neue dann gleich richtig^^

K, dann kann ichs verstehen :-D ich hätte von meiner 88GT nicht wechseln sollen, die war bis dahin eig. immer Top und vor allem leise :)

Das hatte derLordselbst ja eig. auch vor, aber er ist ja etwas unglücklich an den Kühlern gescheitert :-D

Wann gehts denn hier endlich weiter?????

MfG

Also, als erstmal riesen Respekt für solch ein geniales TB
an dich derLordselbst. :hail::hail::daumen::daumen:
Habs heute von Anfang bis jetzt am Stück gelesen, es hat mich in den Bann gezogen und ich habe voll Mitgefühlt, über deine Höhen und Tiefen :D:D

Dein Schreibstiel und dein Wortwahl waren echt 1te Sahne, hatte Tränen in den Augen :lol::lol:.

Ich hoffe du erheiterst uns noch laaaaaange mit deinen Höhen und Tiefen ;)
Denn ich finde es cool das es Leute wie dich gibt, ohne sie würde es schnell langweilig werden.
Und dein Tagebuch ist das erste, was ich von allen bis jetzt gelesen habe. Muss dazu sagen, das ich über einen Post hierher gekommen bin und es nicht bereut habe :D

Bin echt ma gespannt, was noch kommt.
Also immer weiter ran an den "PC"-SPECK :devil::devil:

MFG
BS.

also das tagebuch ist genial aber die 5000€+ sind in meinen augen total rausgeschmissenes geld

Das kann man auch anders sehen.
Was ist denn Geld, dass ich - in dem Fall mein Nachbar - in einen 10 Jahre alten Golf investiert, der dann von der grün-weißen-Renn-Überwachung einkassiert wird?
Waren ja nur 160.000€.....
Ich meine, ein Hobby kann man nicht nach 'lohnen', 'sich rechnen' oder 'rausgeschmissen' beurteilen.
Machen wir uns doch mal nix vor: wirklich brauchen tun doch die wenigsten einen PC der oberen Preis- oder Leistungsklasse.
Bei mir: zum Briefe schreiben und Surfen tut's auch ein 300€-Pentium!
Ich plane einen 5000€-i7.....

Ich sage immer:

• jeder, wie er es braucht (und sich leisten kann...)
  • leben und leben lassen.
Musst ja keine 5000€ (glaube nicht, dass es so preiswert war....) ausgeben!

grüße

Jochen

P.S.: Das ändert aber nix dran, dass das Tagebuch einfach absolut Klasse ist.
Sollte vielleicht mal in die PCGH-Print rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück