Die Tastatur ist übrigens nur provisorisch am Testaufbau.
Weiter geht's!
Die Wasserkühlung Teil 2
Eigentlich ein ungenauer Titel, es geht ja erst mal um die Teile, aber Ihr versteht mich schon.
Ein paar Teile habe ich noch. Danach ist der Kaufrausch vorbei, versprochen!
Obwohl, ein paar Ideen sind mir heute wieder gekommen
Welchen Schlauch darf ich wohl nehmen, wenn ich dem Forum glaube?
DangerDen 16 /10 und davon acht Meter. Da sind schon einige Fehlplanungen verkraftbar
Und die Anschlüsse?
Ich hasse Schlauchtüllen.
Bei allen technischen Produkten mit Schlauchtüllen war es immer eine Nerverei.
Ich erinnere mich an diverse Kühlwasserverluste bei früheren Autos (die Presse habe sie seelig)
Also gibt es natürlich:
Tüllen, ächz, ich hoffe, die finden sich nicht schon bald im Marktplatz.
Zwanzig gerade Perfekt Seal in schwarz vernickelt, 4 Winkeltüllen samt die dafür notwendigen Schlauchklemmen, 2 x Fillport, 1 x T-Stück.
Das langt hoffentlich (ich habe etwas Reserve eingeplant).
Dann gibt es natürlich noch den Farbstoff- und Algensammelbehälter, wo das Wasser mit Sauerstoff angereichert wird, damit es auch mit der Oxidation klappt:
Da kann man auch oben einen Schlauch anschließen und es gibt genügend Einsatzpunkte für das Teflonband.
Jetzt fehlt nur noch eins!
- Wenn ich nicht die Hälfte vergessen habe -
Der Radiator
Mmmh, äh, falls hier Experten sind, die den Quatschfred regelmäßig lesen und up to date sind, lasst doch diesen Teil einfach weg.
Da steht sowieso nichts Spannendes drin.
Die Hardware kennt Ihr alle.
Ok, ich gebe zu, ich habe gegen die Empfehlungen eingekauft. Das hat sich bei Aquatuning im Support-Thread doch ganz gut angehört. Von wegen kaum noch Reklamationen. Und die aktuelle Panne ist auch bei einem alten Exemplar.
Also, ok, schluck, hier ist der Radiator der meine Hardware kühlen soll:
Wenn ich die Corsair-Werbung richtig verstanden habe, reicht zumindest die Radiator-Fläche locker für ein High-End-System.
Aber hier im Forum wird ja immer noch ein Radiator extra gekauft:
Das reicht jetzt aber bestimmt.
Soooo viel wiel ich ja nicht übertakten.
Allerdings habe ich gute Ohren.
Und die Magicool Radiatoren nach oben, wo sie auf die ganze Hardware tropfen?
Zur Sicherheit gibt es noch ein Back-Up:
Fertig!
Na ja, bis auf den Zusammenbau, das Basteln von Haltern, das Übertakten und noch ein paar Kleinigkeiten.
Jetzt gehe ich allerdings in die Kneipe, mir etwas Kultur antrinken.