Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Ok, ich habe verstanden:

Das vierte Paket

attachment.php

Das Paket ist schon deutlich größer, aber es enthält nur zwei Teile:

attachment.php

Ein Blue-Ray-Laufwerk! Ja, ihr seht, es wird ein etwas größerer Multimedia-PC für's Wohnzimmer. :D

Oder vielleicht doch nicht?

attachment.php

Nachdem ich schon Dutzende von LC-Netzteilen ausgetauscht habe und sogar verschmorte China-Böller chirurgisch aus PCs entfernen durfte, die dort irrtümlich als Stromversorgung eingesetzt wurden, darf es bei mir ruhig etwas mehr sein:

attachment.php

Noch mal einen Blick auf die Verpackung und es wird deutlich, es wird ein reiner Energiespar-PC, da er im Winter das Heizen erspart.

attachment.php

LC-Netzteile sind doch das letzte. :ugly: Hatte mal einen, wo der Lüfter sich gelöst hat und ein "wunderbares" Klackerkonzert im Betrieb verursacht hat...nach ca. 2 Monaten Betrieb.:lol:
Wieviel hat dich das Blu-Ray-Laufwerk gekostet wenn man fragen darf?

:DBis jetzt war ja alles noch ganz vernünftig, aber in der letzten Kiste für heute regiert das reine Lustprinzip:

Das fünfte Paket

Nochmal deutlich größer:

attachment.php

Und war ist da drin? Nur zwei kleine, süße Grafikkarten, die bald veraltet sein werden...

attachment.php

Die pure Unvernunft!
Wie kann man nur so dumm sein? Bald gibt es eine neue Generation! Und auch noch SLI? Wer braucht das schon? Wenn, dann schon eine 295er. Dafür könntest ich auch 80 mal ins Kino gehen. Oder einen halben Hinterreifen für einen Lamborghini kaufen...

Aber:
  • Ich habe keine Lust mehr zu warten, jetzt ist die Kohle da und ich habe Zeit
  • Ich kenne einige Leute, die sich auch in 6 bis 12 Monaten noch über diese Karten freuen werden und sie dann von mir geschenkt bekommen, da sind zwei Grafikkarten besser als eine, die allein zuviel Strom frisst
  • Ich möchte einfach mal SLI ausprobieren
  • Warum nicht?
  • Es wird schon noch dauern, bis eine Grafikkarte allein schneller ist als zwei von diesen Schätzchen.
  • ...und dann kaufe ich mir eben neue.

Was ich in den letzten zwei-drei Jahren an Vernunft in meinen Leben gebracht habe, ist auch eigentlich nicht mehr auszuhalten, da unterstützt mich sogar meine Freundin. :ugly:

Und das war es für heute. 4 wichtige Pakete fehlen noch, 2 davon brauche ich für den ersten Testaufbau, erst dann kann ich wieder bestellen. Gute Nacht Euch allen und danke für die ersten Kommentare! :D

EDIT: Gerade in den Mails gesehen, dass jetzt schon wieder drei unterwegs sind, zwei davon, die ich nicht sofort brauche...

Zuletzt bearbeitet:
L
Wieviel hat dich das Blu-Ray-Laufwerk gekostet wenn man fragen darf?

110,91 Euro bei Hardwareversand.de,
habe nicht lange gesucht, da dort mein Netzteil vergleichsweise wenig überteuert zu haben war.

Ein reines BD-ROM-Laufwerk kam bei mir nicht in Frage, da ich Platzmangel im Gehäuse befürchte und nicht auch noch einen DVD-Brenner einbauen möchte.

Ahhh, Adel vernichtet...Geld...Sehr gut, weiter machen! Als Hardcore-SLI-Nutzer kann ich die Entscheidung für das Grafikkartenduo sehr gut verstehen. Mal schauen, was da am Ende rauskommt.:daumen:

110,91 Euro bei Hardwareversand.de,
habe nicht lange gesucht, da dort mein Netzteil vergleichsweise wenig überteuert zu haben war.
Geht ja vom Preis her. Muss wohl mal wieder bei HoH vorbeischauen. Mein BenQ-Brenner spinnt nämlich ein bischen. :schief: Und laut isser...:ugly:

EDIT: Gerade in den Mails gesehen, dass jetzt schon wieder drei unterwegs sind, zwei davon, die ich nicht sofort brauche..
Fuuu! Setz den 50/50-Joker, damit das 2. wichtige Paket kommt statt einem weniger wichtigen! :ugly:

Sehr schönes Tagebuch bisher. Gibts am Ende auch ein Quiz, wo wir herausfinden müssen aus wievielen und welchen Tagebüchern du deine Ideen "geklaut" hast? :lol:
*ABO*

Sei doch nicht so gemein :ugly:

Ich frage mich grad, wieviel Geld er bekommen hat für seine Arbeit...bei der Hardware muss er ja bestimmt etliche Rechner zusammengebaut haben ^^

Gibts am Ende auch ein Quiz, wo wir herausfinden müssen aus wievielen und welchen Tagebüchern du deine Ideen "geklaut" hast? :lol:

Irgendwie möchte ich auf jeden Fall noch eine Widmung für die Quellen meiner Ideen einbauen. Vorgesehen ist dafür der Platzhalter auf der ersten Seite (wenn der Platz dort überhaupt reicht....)

Das geschieht aber erst, wenn ich wieder ein bisschen Ruhe habe und nicht sabbernd vor ungeöffneten Paketen hocke, weil ich erst Tagebuch schreibe.

Ich muss ja erst wieder die ganzen Quellen zusammensuchen..-

Ich frage mich grad, wieviel Geld er bekommen hat für seine Arbeit...bei der Hardware muss er ja bestimmt etliche Rechner zusammengebaut haben ^^

Lass Dich überraschen, es fehlen ja noch einige Pakete. :ugly: Nur so viel:
Der kleine Gefallen hat mich über 10 Monate immer wieder in Atem gehalten und hat ca. 200 Stunden Arbeit gekostet.^^

Ahhh, Adel vernichtet...Geld...Sehr gut, weiter machen! :daumen:

Schon vier Seiten und kein einziger Kommentar, der mich zur Vernunft ruft, das macht wirklich Freude und baut auf :-D

Zuletzt bearbeitet:
@ derlordselbst: das Aerocool arbeitet bei mir auch noch neben dem schreibtisch. hab aber den engine :lol:aufsatz entfernt um den luftstrom zu verbessern und den led lüfter besser zu sehen.
haben dich die klappen vor den laufwerken auch so genervt??:daumen2:
hattest du auch gute kühlwerte und war deiner auch so laut???
Sry für spamfragen aber bis jetzt bist du der einzige hier der zugibt auch son gehäuse zu haben.

Cooles Projekt und lass dir von keinem sagen das die Aktion unvernünftig ist!!!

Den besten beweis das du dir den spass gönnen sollst hast du schon gebracht!!! (sogar diene freundin unterstüzt das Projekt) Also einen besseren Beweis gieb es einfach nicht!!!!

Weiter machen :daumen:

haben dich die klappen vor den laufwerken auch so genervt??:daumen2:
hattest du auch gute kühlwerte und war deiner auch so laut???

Die Klappen sind wirklich nervig. Vor allem, wenn sie mal wieder anfangen zu "singen". Ein echter Vibrations-Melder im PC.

Die Lautstärke finde ich bei heruntergeregelten Lüfter noch einigermaßen erträglich, besonders weil meine bisherige Hardware nicht sonderlich viel Hitze produziert und auch so gute Temps hat.

Den Engine-Vorsatz habe ich nicht entfernt, da mir das langsame Anlaufen der "Turbine" immer noch gefällt.

YEAAAH als ick dit netzteil gesehen habe war mir sofort klar, dass da watt ganz großet im busch is :-D ick würd ma tippen da kommt noch n intel prozzi mitm i davor :D

ganz dicke HW hast Du am Start mach was ordentliches draus und bestell immer schön weiter.:D

Aber das wirst Du so oder so machen, da man nie genug bzw.. immer mal wieder was braucht was einem grade einfällt.

Kenn ich selber zu genüge:D

die frage ist ob 1366 oder 1156... ich bin gespannt :-) ich würds auch abonieren, aber meine erste anlaufstelle ist sowieso immer zuerst "DIT FORUM" :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück