Tagebuch [Tagebuch] Aerocool Aeroengine Umbau

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
hallo,
ich spiele lange mit dem Gedanken mein Festplattenkäfig umzudrehen oder zu entfernen und einen neuen einzubauen, weil ich schon bei den letzten Umbauarbieten bemerkt habe dass mein Gehäuse einfach zu klein ist.

Das Problem ist ich hab angst dass das ganze Gehäuse nichtmehr stabil ist! deshalb bitte ich euch um eure Hilfe! habt ihr vielleicht eine Idee wie ichs anstellen könnte? der Luftstrom sollte auch nicht drunter leiden!

meine überlegung ist: HDD, HDD2 einzubauen

Bilder

alte Bilder mit ner 9800GTX+ war schon damals ziemlich knapp
attachment.php

dann hab ich mir eine GTX260 gekauft (die 2te ferstplatte wanderte in ein 5,25 Fach.
attachment.php



Der Innenraum:

attachment.php
attachment.php


mfg

God-Among-Insects
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

ich würde ihn auch einfach weg fetzen...da gibt es nicht viel was der zu stabilisieren hat...das gehäuse an sich wird so stabil bleiben wie es ist... KNALL WEG DAS DING!!!
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ich bin sehr gespannt :) Habe ja das gleiche mäßige Gehäuse...wird aber glaube bald einem anderen weichen :D
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Hau das Ding weg! kenn ich von einem Film

ich halte es auch für die bessere Lösung.Dann ist mein Gehäuse noch einzigartiger und groß genug für ne übergroße Graka :)
ich werd dann wahrscheinlich das Lian Li Festplattenkäfig einbauen (ist auch noch entkoppelt)
und den Lüfter gegen ein Aerocool Turbine 2000 tauschen.
das größte Problem aber ist: ich hab sehr viele Kabel hinter dem 3,5 käfig versteckt!wenn ich wegmach schauts nicht schön aus

attachment.php
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

da bin ich recht gespannt drauf wie du das anstellst^^ habe auch das selbe stück, jetzt aber nur für den ersatz-pc. hast du damals auch sehr genossen mit dem staub im innen raum, zwischen den kühl-lamellen und überall dicke staubklumpen? :ugly: das gehäuse kühlt zwar sehr gut aber dafür ist die staub-zufuhr auch extrem :lol:
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ich trau mich schon gar nich mehr meins überhaupt noch aufzumachen :lol:
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

mit dem Staub ist es echt ein Problem! der Streamliner 140er Forne schaufelt über 100 m³/h ins gehäuse.Aber ich machs regelmäßig sauber :)
von den Temperaturen her ist es Top : Festplatten haben immer Zimmertemperatur!

ich hab schon überlegt ob ich mir ein neues Gehäuse hol aber für meine Frendin gibts kein schöneres als dieses.also werd ichs behalten
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

^^ achso, falls du auf die idee kommt, staubfilter vorne, bei den 120er und an der seite den 250er (glaub ich) lüfter anzubringen, sei gewarnt, dass das ziemlich nen krach macht :ugly: ich habe nämlich versucht den staubzufuhr etwas zuverringern mit pollenfilter (gibt massig im baumarkt), jedoch mach der rechner dadurch verdammt viel krach. ich habe das problem gelöst, in dem ich mir nen ordentlichen cpu-kühler geholt hatte und hinten ein leise 120mm lüfter um die warme luft hinaus zu befördern. der vordere und seiten lüfter wird abgeschaltet :P
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ich habs leider in hässlichem silber :D Wenn meins schwarz wäre würd ichs wohl auch behalten :D
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

los jetzte knall das ding weg...die kabel die hinter dem käfig versteckt sind passen auch locker hinters mainboardtray
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

ich hab die Version mit dem Fenster den 250er hab ich nicht! den vorderen Lüfter hab ich getauscht, weil er zu laut war und die LEDs waren eher so grünblau.

leider mach ich das ganze erst nach Weinachten, weil ich jetzt zu wenig zeit hab.
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

hab ein ähnliches gehäuse und das teil weggebombt :ugly: kannst in meinem album schauen
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

sry iwie sieht man da nicht auf den bildern! hast du noch andere? kannst hier hochladen
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ich habe ein aerocool syclone und da ist das ding irgendwie festgeplombt oder so ... aufbohren oder wie?
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

bei mir ist es bloß mit paar Haken befestigt.im schlimmsten fall nehm ich die Flex :D
im Sommer wirds dann endlich schwarz lackert, wenn alles drin fertig ist und es die Lanparty im januar überlebt
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Deshalb entferne ich auch den Festplattenkäfig ;)

gestern hab ich das Lian Li HDD Rack bestellt aber dieses hier: Lian Li

Jetzt kommt aber das nächste Problem: irgendwie muss das Ding ja im Gehäuse halten ne?
wie kann ichs am besten drin befestigen?? mitm Heißkelber :huh:
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ich würd's mit Kabelbindern und Heißkleber machen, oder verschrauben.

Könntest du ein Foto vom Boden des Gehäuses machen? Vielleicht fällt mir dann was besseres ein, Brainstorming und so... :D
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

so schauts von unten aus:
attachment.php


wie man schön sieht ist der Festplattenkäfig doch mit 4 Nieten festgemacht.paar Löcher sind frei also gibts viele Möglichkeiten:)
mit Kabelbindern auf keinen Fall! soll ja nach was ausschauen

Ich glaub ich bleib einer der wenigen der das Gehäuse behält :(
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Stimmt.
So wie's aussieht kannst du's verschrauben, oder?
Also ich behalte meins, dank des sehr guten Airflow's.
Bald ist mein Gehäuse nicht mehr Silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück