Tagebuch [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) jetzt mit Video!!!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (neue Bilder vom fast fertigem Gehäuse)

Hmm, größer hab ichs leider nicht gefunden:(

Habe noch bei eBay welche in der größe 200x100 gefunden. Da kosten zwei Stück aber schon 40 Euro. Das ist mir zu teuer, brauche ja ca. 11 Folien.

Dann muss ich wohl oder übel erst mal damit leben. Glaube auch nicht das es mit Kaltlicht Kathoden mehr oder besser leuchtet.

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (neue Bilder vom fast fertigem Gehäuse)

Mit Kaltlichtkathoden hättest du aber eine "flächigere" Ausleuchtung

Von evonik gibts eine plexiglassorte die leuchtet von sich aus, wenn man sie von der Seite zum Beispiel mit LEDs bestrahlt.
Die habe ganz kleine Teilchen drin, die das licht in alle Richtungen abstrahlen.
Die Scheibe wird dann zwar Dick, aber es wäre ne günstige Alternative zu den Leuchtfolien.

@ Schelmiii

Hast du mal einen Link.

Das mit den Kaltlicht Katoden muss ich mir mal überlegen. Will die Dinger ja nicht umsonst kaufen.

Also, HIER der direkte Link zum Shop.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Plexi noch nie selbst hatte, deswegen weiß ich nicht, wie ausgeprägt der Effekt ist.

Das sind ordentliche Preise, mein lieber Mann.

Da werde ich mir wohl oder übel erst mal ein paar Kaltlicht Katoden kaufen müssen. Denke ein 4er Set pro Seite wird reichen.
Gibt es einen Unterschied von der Helligkeit bei den Farben?

Hmm.. Ich weiss jetzt echt gerade nicht was mich hier so verwirrt hat am Lack.
Aber wenn ich mir das noch mal genau ansehe, stelle ich auch keine unregelmässigkeiten mehr fest.

Entschuldige Bitte! Irgendiwe haben mich die Spiegelungen des Parkett's verwirrt.
Zusätzlich diese Lichtspiele und peng war meine Unüberlegte Aussage da. ;)

Nach dem ich mir noch mal genau deine Pics studiet habe,
frage ich mich echt ob die Beleuchtung im Dunkeln nicht viel viel besser ist?

Ich bin etwas Skeptisch ob Kaltlichtkatoden hier eine besserung bringen.
Aber höchst warscheinlich bringt nur Probieren was..

Das TruLed sowei Endlighten Acryl ist hier sicherlich nicht unbedingt zu Empfehlen.
Sonst müsstest du die noch mal irgendwie darunter fixieren und bei dem Preis für deine Flächen...

:daumen:

@ affli

Kein Problem wegen der Lack aussage.

Ich habe gestern Nacht im Dunkel noch mal die Beleuchtung Testen können. Naja man kann schon was erkennen, ist zwar nicht Perfekt aber man sieht was.
Ein Kollege bringt mir heute noch mal eine Kaltlicht Kathode mit, mal sehen wie es damit wirkt. Da ich auch noch ein paar SMD Reste habe werde ich dies wahrscheinlich noch mit verbauen. Ich Teste auch mal mit einem Rest Plaxi Stück wie das ganze aussieht wenn ich es Schleife und dann die SMD durchscheint. Hoffe das, dass Lich etwas gestreut wird und nicht so Punktuell wirkt.

Ich habe mir jetzt erst mal 5 Stück von diesen LED-Stiftsockellampe mit 15 SMD LEDs, G4 (12V), kaltweiß, vertikal besorgt, für umsonst :devil:.
Ich denke damit werde ich das nötige Licht in die gewünscht Richtung lenken können. Wie ich das ganze einbauen werde weiß ich noch nicht. Erst mal Testen, vielleicht baue ich eine Halterung / Abdeckung. Den rest der Beleuchtung werde ich auch noch mal komplett die Tage überarbeiten.

Ich halte euch auf dem Laufenden, mit Schrift und Bildern. :D

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Bin gespannt. Wenn die nicht hell genug sind, dann weiß ich auch nicht:schief:

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

So mal ein kleine Info zum stand der dinge.

Ich habe jetzt 8 Kaltlicht Katoden in der Farbe rot. Diese sind aber auch nicht so hell wie erwartet.
Ich habe jetzt mal eine Kombination aus meinen SMD Bändern und 4 Katoden getestet und meiner Meinung nach ist das die beste Kombination.
Die von mir getesteten SMD Platine ist auch nicht das Wahre.
Die vordere Schrift und die eine Seite wo sich die Kabel dahinter befinden werde ich Schleifen und die SMDs direkt dahinter kleben. Oben wird die Schrift nicht mehr beleuchtet, da ich keine passende Lösung dafür finde.

Hm schade, dass es nicht so klappt, wie du gern hättest :( Aber lass dich nicht entmutigen ;)
Ich denke aber, ohne viel Geld aus zu geben, wirst du bei solchen Mitteln bleiben müssen. Aber du bekommst das schon hin!:daumen:

wird schon

So nach langem Testen und Probieren gibt es nun ein paar neue Bilder zu sehen.
Ich habe alle SMDs erst mal wieder entfernt und mir eine neue Strategie ausgedacht. Die ersten Neuerungen könnt Ihr schon auf einigen Bildern sehen.
Ich Klebe jetzt die SMDs auf eine extra Platte die dann direkt hinter die rote Plaxiplatte kommt. Die roten Plexiplatten wo nichts hinter ist werden geschliffen damit sich das Licht besser bricht.
Der Deckel bleibt erst mal unbeleuchtet.
Das Seitenteil mit den Namen habe ich nach langem Überlegen noch mal neu Geschnitten (140min :devil: ). Da ich zum einen einige Änderungen vorgenommen habe die mir bei der Montage aufgefallen sind und zum anderen kommt jetzt eine Durchsichtige Plexiglas-platte dahinter, diese wird mit meinen roten Kaltlichtkatoden ins rechte Licht gerückt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2858.JPG
    CIMG2858.JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 389
  • CIMG2861.JPG
    CIMG2861.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 364
  • CIMG2862.JPG
    CIMG2862.JPG
    474,8 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG2864.JPG
    CIMG2864.JPG
    540,2 KB · Aufrufe: 368

Na das sieht doch schon sehr gut aus:daumen:
Die Lösung mit dem SMD-Band ist sicher am besten.

So nach langer Zeit geht es hier endlich weiter. Musste erst mal einige dinge an Haus und Hof machen die nicht weiter aufgeschoben werden konnten.

In der zwischen Zeit habe ich natürlich immer etwas am Projekt weiter gearbeitet.

Es war auch noch etwas Geld über für neue Hardware: CPU I7 3770K, ASRock Fatal1ty Z77 Profession und G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit

Werde über das Wochenende noch die alten Daten sichern und dann endlich am Montag mit dem Umbau in das neue Gehäuse beginnen.

Aber hier noch ein paar schnelle Bilder vom stand der dinge.

attachment.php

Eine 24 Pin Verlängerung die ich noch mal neu gesleevt habe sowie ein 2 Pin y Kabel inkl. 2 Pin Verlängerung. Diese wird für die Notabschaltung des Fan-O-Matic benötigt (falls mal die Pumpe ausfehlt).

attachment.php

attachment.php

Gehäuse jetzt mit allen Tastern und Lüfter in der Front (hinter der Pistole).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG3263.JPG
    CIMG3263.JPG
    460 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG3259.JPG
    CIMG3259.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 260
  • CIMG3258.JPG
    CIMG3258.JPG
    684 KB · Aufrufe: 287
  • CIMG3255.JPG
    CIMG3255.JPG
    613,6 KB · Aufrufe: 283
  • CIMG3257.JPG
    CIMG3257.JPG
    584,2 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG3264.JPG
    CIMG3264.JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 282

Tolle Sachen hast du da eingekauft :daumen:

Das Gehäuse sieht Spitze aus, freue mich auf mehr Bilder

Wow, da hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit:daumen:
Bin froh, dass es bei dir weitergeht, denn das Gehäuse hat mir von Anfang an gefallen :D

Wohoo, ein Lebenszeichen!!
Tolle Sachen!
MfG

Zurück