Tagebuch [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) jetzt mit Video!!!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas ( neue Bilder )

Wow, sieht sehr gut aus ! :wow: Vor allem das pink gefällt mir :ugly:

Sieht echt gut aus! Das rote Acryl dahinter wirkt richtig genial A-Team mässig!

Könnt mir vorstellen, dass es schwer werden wird das ganze Teil Homogen auszuleuchten.
Bin auf jeden fall auf die nächste Schritte gespannt.

:daumen:

Hi Kurzer, hast du denn auch mal ungefair die Arbeitsstunden im Auge Behalten? Nur so damit ich weiß ,wann ich mit meinem Gehäuse rechen kann. *g* Spaß bei Seite ,sieht echt Geil aus. Wann ist bei dir Vorführung mit dem neuen Gehäuse?
Gruß

Hi Kurzer, hast du denn auch mal ungefair die Arbeitsstunden im Auge Behalten? Nur so damit ich weiß ,wann ich mit meinem Gehäuse rechen kann. *g* Spaß bei Seite ,sieht echt Geil aus. Wann ist bei dir Vorführung mit dem neuen Gehäuse?
Gruß
Welch seltener Schreiber ;)
Arbeitsstunden kann ich dir gar nicht sagen, sind aber nicht wenige. Du kannst ja mein The Dark Knight Gehäuse haben, Preis bereden wir bei einer geselligen runde bei mir zuhause, wo du dann auch gleich mein neues Gehäuse begutachten kannst.

Könntest dein Hobby auch zum Beruf machen.
Nebenbei ein paar Projekte zu machen würde mir schon reichen. Aber wenn man dann dem Kunden einen Preis sagt, danken die meisten ab. Schade eigentlich, aber es steckt halt eine menge Arbeit in solch einem Projekt. Gerade wenn man einige Teile mit einer CNC Maschine bearbeitet (die Zeit zum Programmieren möchte ich ja auch bezahlt haben).

Hier noch mal ein kleines Update der SMD Bänder. Morgen kommen noch weitere Bilder dazu.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2818.JPG
    CIMG2818.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 312
  • CIMG2819.JPG
    CIMG2819.JPG
    539,9 KB · Aufrufe: 312
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Let's give it Light! :D

Da hast du ja noch das ein oder andere Minütchen zum Löten..!
Gutes Gelingen!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Ich wünsche ebenfals gutes Gelingen und bin auf die nächsten Bilder gespannt:ugly:

affli schrieb:
Let's give it Light! :D

Da hast du ja noch das ein oder andere Minütchen zum Löten..!
Gutes Gelingen!

Du sagst es. Ich wollte ja eigentlich heute neue Bilder machen. Habe aber nur die Hälfte geschafft, da sich die Bänder sehr schlecht löten lassen.
Aber ich denke morgen oder übermorgen kommen die nächsten Bilder.

Update:

Leider ist die erwünschte Lichtstärke nicht so wie erwartet. Die Schrift wird zwar etwas hervorgehoben aber nicht gleichmäßig und so stark wie ich das gerne hätte .
Da ich noch die Front an die neuen Vandalismustaster anpassen muss (loch Größe) kommen morgen erst die Bilder.

Meine neue 120GB SSD sollte heute auch ankommen, somit wandert meine 60GB SSD ins Netbook.

Zuletzt bearbeitet:

Heute ist morgen!
Aber da warten wir doch gerne...

Immer weiter so!

Und wenn die rote Platte gestrahlt wird? Da müsste die doch mehr leuchten, weil sich das Licht besser bricht.

Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Hoffentlich gibts bald neue Bilder :daumen:

Chris_Oi schrieb:
Und wenn die rote Platte gestrahlt wird? Da müsste die doch mehr leuchten, weil sich das Licht besser bricht.

Ein Problem ist das die SMDs nicht direkt durch das Plexiglas leuchten. Da es nur eine stärke von 3mm hat. Ich kann auch keine Abstands Elemente / Teile dazwischen bauen.

In diesem fall wird mir das Strahlen der Teile auch nichts bringen und man kann dann nicht mehr ins innere sehen, was ich aber eigentlich möchte.

Werde morgen alles mal zusammen bauen und mal sehen. Dann gibt es auch wieder Bilder und ihr könnt dann eure Meinungen sagen. Vielleicht überlege ich es mir ja dann noch.

So muss jetzt noch bis 00:15 Uhr Arbeiten.

Hier die verspäteten Bilder.

Ansich bin ich mit dem fast fertigen Gehäuse zufrieden. Bis auf die Beleuchtung :(
Würde es etwas bringen die Teile mit 2000 Schleifpapier zu bearbeiten? Ich denke nein da sich ja der Licht Einfall nicht verändert.

Meine neue SSD ist auch schon da und eingebaut.

attachment.php

Hier erst mal die Bilder ohne Beleuchtung.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So jetzt die Bilder mit der Beleuchtung. Bilder wurden ohne Blitz gemacht. Eigentlich sollte es ja einen :wow: Effekt geben wenn das Licht angeht. Die Schrift sollte sich schön abheben, aber nichts los. Da kommt eher die Frage: ist das Licht schon an :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2844.JPG
    CIMG2844.JPG
    458,3 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG2843.JPG
    CIMG2843.JPG
    542,7 KB · Aufrufe: 379
  • CIMG2840.JPG
    CIMG2840.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 375
  • CIMG2839.JPG
    CIMG2839.JPG
    579,5 KB · Aufrufe: 375
  • CIMG2836.JPG
    CIMG2836.JPG
    592,1 KB · Aufrufe: 370
  • CIMG2830.JPG
    CIMG2830.JPG
    548,9 KB · Aufrufe: 364
  • CIMG2831.JPG
    CIMG2831.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 385
  • CIMG2826.JPG
    CIMG2826.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 392
  • CIMG2821.JPG
    CIMG2821.JPG
    513 KB · Aufrufe: 392
  • CIMG2846.JPG
    CIMG2846.JPG
    478,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (neue Bilder vom fast fertigem Gehäuse)

Gefällt mir gut Dorow. Echt ein feiner Mod!

Das die Plexieinsätze (Beleuchtet) nicht besser zur Geltung kommen ist sehr schade.
Der Hauptgrund wird sicherlich die bereits angesprochene Problematik des 3mm Plexi's sein.

Ich würde allenfalls in erwägung ziehen Teilweise die Led Leisten anzukippen (keilförmig anzukleben) oder eine art Lichttunnel bauen.
Zusätzlich würd ich trotz sichtbarkeit das Acryl aussen oder innen Sandstrahlen oder anschleiffen.
Nur so wirst du wohl eine vernünftige beleuchtugn der Scheiben bekommen.

Variante zwei wäre Aufwand hoch 7 nämlich die Leisten nur als Grundbeleuchtung benutzen und in den Kanten des Acryls 3mm einzelne Led's verkleben bzw Löten.

Etwas schade übrigens weisst die lackierung etwas ungleichmässigkeiten auf, das würde mich stören.

Ansonsten Top, bin gespannt wie du das Problem in den Griff kriegen willst.
Für mich fast ein muss, das deine super schön gefrästen Schriftzüge richtig zur Geltung kommen!

:daumen:

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (neue Bilder vom fast fertigem Gehäuse)

Hast du kein Stück Plexi übrig, dass du anschleifen/strahlen kannst, um das mal zu testen?

Doch ich hätte da noch einige Reste. Muss mal sehen in das was bringt. Glaube aber nicht.

Gibt es eine Folie die man zum Leuchte bringt? Sowie beim Laptop Monitor. Ich brauche etwas was auf einer großen Fläche gleichmäßig leuchtet.

Die platten bekomme ich auch nicht mehr ab ohne die Buchstaben zu beschädigen. Habe die Platten mit sehr gutem doppelseitigem Klebeband befestigt und damit nicht gespart.

PS: der Lack hat eigentlich keine Fehlstellen sind vielleicht meine vielen Fingerabdrücke.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut aus ;)
Sehe das ähnlich wie affli !

Du könntest auch einfach die Beleuchtung im dunkeln fotographiern ;)

Ja genau so was mein ich. Muss halt nur groeßer sein. Und darf nicht so viel kosten. Habe mein Guthaben eigentlich schon für das Gehäuse überzogen.

Zurück