Tagebuch [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) jetzt mit Video!!!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Sieht sehr gut aus ! :)

Der Kompressor hat was :D

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Die Teile sehen in schwarz echt edel aus:daumen:
Geile Sache :D

So die letzten Vorbereitungen sind soweit fertig. Samstag wird Lackiert.
Kleine Schönheitsfehler habe ich noch mal mit der Airbrush Pistole ausgebessert.

305647d1295532953-tagebuch-dark-knight-mod-thermaltake-armore-mit-grossem-airbrush-matt-schwarzer-lackierung-gehaeuse-umbau-und-und-und-k-cimg1536.jpg

305634d1295532481-tagebuch-dark-knight-mod-thermaltake-armore-mit-grossem-airbrush-matt-schwarzer-lackierung-gehaeuse-umbau-und-und-und-k-cimg1535.jpg

307236d1295951367-tagebuch-dark-knight-mod-thermaltake-armore-mit-grossem-airbrush-matt-schwarzer-lackierung-gehaeuse-umbau-und-und-und-k-cimg1861.jpg

Wenn ich jedes Mal so einen Aufstand vor dem Brushen machen würde, würde ich zu Nichts kommen^^.
Spass beiseite: Sieht doch nach einer guten Grundlage aus, um sich mal so richtig ins Zeug zu legen.
Bilder machen nicht vergessen.

Wenn ich jedes Mal so einen Aufstand vor dem Brushen machen würde, würde ich zu Nichts kommen^^.
Spass beiseite: Sieht doch nach einer guten Grundlage aus, um sich mal so richtig ins Zeug zu legen.
Bilder machen nicht vergessen.
Die Vorbereitungen (Abkleben) sind doch nicht zum Brushen :lol:
Das ist notwendig für die große HVLP Pistole die ansonsten ordentlich Staub aufwirbelt und ich möchte ja nicht meine Arbeit fast zum Schluss zu nichte machen.

305633d1295532481-tagebuch-dark-knight-mod-thermaltake-armore-mit-grossem-airbrush-matt-schwarzer-lackierung-gehaeuse-umbau-und-und-und-k-cimg1540.jpg

Bei dem Anblick von der Pistole wird man ganz neidisch :D
Wenn ich mir überleg, was ich mir mit Dosen immer einen abgebrochen hab...

Bei dem Anblick von der Pistole wird man ganz neidisch :D
Wenn ich mir überleg, was ich mir mit Dosen immer einen abgebrochen hab...
Genau aus diesem Grund, habe ich mich vor langer Zeit, für eine richtige HVLP Pistole samt Zubehör entschieden. Und das habe ich bis jetzt auch nie bereut. Die Farbe ist günstiger, deckt besser, viele 2K Farben und Klarlacke.
Also wer viel Lackiert sollte sich das überlegen.

Wenn ich sowas bei mir daheim anschlepp wird sich mein Dad nicht gerade freuen.
Ich hab leider keinen Platz, wo ich immer lackieren kann.
Ich hab bisher immer draußen lackiert, aber das ist erstens blöd für Nachbarn und zweitens nicht gerade staubfrei^^
Beim Motorradlackieren hät ichs aber gut brauchen können :D
Vllt in paar Jahren mit eigener Wohnung:schief:

Update:

Die Lackierung ist im vollen Gange ;). Grundierung und 3 schichten schwarz sind drauf. Jetzt noch ablüften lassen und noch 2 schichten 2k Klarlack Sprühen.

Einen Rückschlag musste ich schon hinnehmen :( 3 der oberen Gewehrläufe sind gebrochen, können aber wieder geklebt werden.

attachment.php

Anhänge

• CIMG2772.JPG
    CIMG2772.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 392

Ahh, jetzt kommt Farbe ins Spiel :D
Das mit den abgebrochenen Teilen ist natürlich schade.
Mich hatte es schon gewundert, dass da beim schneiden alles dran geblieben ist:schief:

sehr schönes Projekt...ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ;)

[x] Abo

Hier die noch frischen und feuchten Teile.
Bitte die schlechte Bild Qualität zu entschuldigen. Habe einmal mit Blitz und ohne Fotografiert, aber mit mäßigem erfolg. Leider kann ich die Teile noch nicht so positionieren wie ich möchte ;)

Mal sehen wie die Teile nach dem Trocken aussehen. Da sich doch eine leichte Orangenhaut gebildet hat, da die Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht Ideal waren. Leider kann ich diesen Raum nicht beheizen. Vielleicht muss ich die Teile noch mal anschleifen und Polieren.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2783.JPG
    CIMG2783.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 519
  • CIMG2782.JPG
    CIMG2782.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 509
  • CIMG2779.JPG
    CIMG2779.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 499
  • CIMG2777.JPG
    CIMG2777.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 514
  • CIMG2776.JPG
    CIMG2776.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 526
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas ( Bilder vom Lackieren )

Also alles was man auf den Bildern so sieht, sieht doch gut aus:daumen:

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas ( Bilder vom Lackieren )

Hier die fertigen Teile. Sind alle recht gut geworden, auch wenn ich finde nicht ganz Perfekt. Aber für denn Hausgebrauch völlig ausreichend :)

Meine neuen Kurzhubtaster für die Laufwerks Öffnung sind jetzt auch da. Muss halt nur noch ein 4 mm Loch irgendwo Bohren und neu Verkabeln, so sind die Laufwerke schön verdeckt und passen sich gut in die Front mit ein.

Auch die letzte Bestellung bei Aquatuning ist raus, jetzt müsste ich alles zusammen haben.

Werde die Lackierten Teile aber noch 2 Tage durchtrocknen lassen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2799.JPG
    CIMG2799.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 449
  • CIMG2794.JPG
    CIMG2794.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 455
  • CIMG2793.JPG
    CIMG2793.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 435
  • CIMG2791.JPG
    CIMG2791.JPG
    302 KB · Aufrufe: 472
  • CIMG2790.JPG
    CIMG2790.JPG
    315,5 KB · Aufrufe: 455
  • CIMG2788.JPG
    CIMG2788.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 465
  • CIMG2787.JPG
    CIMG2787.JPG
    289 KB · Aufrufe: 454
  • CIMG2786.JPG
    CIMG2786.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 500
  • CIMG2785.JPG
    CIMG2785.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 541
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas ( Bilder von den fertig Lackierten Teile)

Habe jetzt angefangen die rote Plexiglasplatte zu zuschneiden. Der Deckel und die Front sind fertig. Morgen oder übermorgen werde ich die beiden Seitenteile noch fertig machen, danach geht es mit der Verkabelung des SMD Bandes los. Hoffe das meine Bestellung von Aquatuning bald ankommt, da sind meine Schalter drin.

Auf dem einen Foto habe ich mal eine Lampe durchscheinen lassen, um einen eindruck zubekommen wie das ganze beleuchtet aussieht.

Ich lasse erst mal die Schutzfolie auf der unteren Seite drauf.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2809.JPG
    CIMG2809.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 433
  • CIMG2807.JPG
    CIMG2807.JPG
    412,5 KB · Aufrufe: 421
  • CIMG2814.JPG
    CIMG2814.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 423
  • CIMG2801.JPG
    CIMG2801.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 421
  • CIMG2800.JPG
    CIMG2800.JPG
    454,9 KB · Aufrufe: 430
  • CIMG2811.JPG
    CIMG2811.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 413
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas ( neue Bilder )

Wow, sieht das geil aus :D

Liegt das an der Kamera, dass das Rot auf dem Foto mit der Lampe dahinter so Pink aussieht?

Zurück