Tagebuch [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) jetzt mit Video!!!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Habe heute doch noch etwas Zeit gefunden und die Festplatten Entkopplung fertig gestellt. Die SSD´s werden oben über die Laufwerke untergebracht.

cimg3266-jpg.564562

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG3266.JPG
    CIMG3266.JPG
    595,9 KB · Aufrufe: 362
  • CIMG3267.JPG
    CIMG3267.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 373
  • CIMG3268.JPG
    CIMG3268.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 363
  • CIMG3269.JPG
    CIMG3269.JPG
    564,9 KB · Aufrufe: 369
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Sieht gut aus:daumen:

Was für ein Material ist das? Gibt es nicht zu viel nach wenn 3 Festplatten eingebaut sind?

Was für ein Material ist das? Gibt es nicht zu viel nach wenn 3 Festplatten eingebaut sind?
Oben und unten sind es Anti-rutsch-matten diese verteilen das Gewicht gleichmäßig auf das feste aber dennoch weiche Schaumstoff. Somit werden die Festplatten sehr gut Entkoppelt.

Habe heute schon mal die neue Watercool Backplatte auf dem Mainboard Montiert.

Morgen geht der zusammenbau endlich los! :D

Hier die ersten Bilder vom Um und Neubau.
Leider werde ich aber wieder ausgebremst, irgendwie fehlen mir 4 Anschlüsse, diese habe ich heute schnell Bestellt. Und beim Watercool CPU Kühler passt mit einmal der kleine O-Ringe nicht mehr (2mm zu lang).:huh:

Das alte Gehäuse

attachment.php

Die Teile

attachment.php

attachment.php

480 Radiator nach 6 Monaten

attachment.php

der zusammenbau

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG3281.JPG
    CIMG3281.JPG
    576,7 KB · Aufrufe: 306
  • CIMG3280.JPG
    CIMG3280.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 304
  • CIMG3279.JPG
    CIMG3279.JPG
    347,7 KB · Aufrufe: 311
  • CIMG3278.JPG
    CIMG3278.JPG
    483,6 KB · Aufrufe: 297
  • CIMG3277.JPG
    CIMG3277.JPG
    591,7 KB · Aufrufe: 305
  • CIMG3275.JPG
    CIMG3275.JPG
    648,7 KB · Aufrufe: 308
  • CIMG3276.JPG
    CIMG3276.JPG
    632 KB · Aufrufe: 319
  • CIMG3271.JPG
    CIMG3271.JPG
    576,8 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG3270.JPG
    CIMG3270.JPG
    612,3 KB · Aufrufe: 305

Und wieder ein paar Bilder.

Diesmal vom Umbau der Taster an den beiden Laufwerke. Jetzt auch schon mal zu sehen, die fertige Front mit den Montierten Laufwerkblenden und der neuen AGB Blende.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG3287.JPG
    CIMG3287.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 282
  • CIMG3285.JPG
    CIMG3285.JPG
    564,4 KB · Aufrufe: 276
  • CIMG3284.JPG
    CIMG3284.JPG
    557,1 KB · Aufrufe: 285
  • CIMG3283.JPG
    CIMG3283.JPG
    571 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG3282.JPG
    CIMG3282.JPG
    610,9 KB · Aufrufe: 281

Morgen kommen endlich die fehlenden Anschlüsse für die Wasserkühlung. :daumen:
Somit kann ich endlich alles befühlen und Testen.

Ich hoffe nur das diese Winkel: Winkeladapter Doppel 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel dicht sind.
Ich kann diese doch sehr in den Segmenten bewegen. Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Winkeln.

Ich habe auch soweit ich konnte alle Kabel verlegt und befestigt. Desweiteren habe auch noch einige Kabel neu oder zum ersten mal gesleevt.

Jetzt gehts ja richtig zur Sache bei dir!
Gefällt mir alles sehr gut, die Radi's finde ich perfekt platziert..!

Mach weiter so, falls möglich wärs dann mal fett wen du drausen ein paar pixs machen könntest.
Noch viel Spass bei weiteren zusammenbau, ich wünschte ich wär auch schon so weit!

:daumen:

So hier die letzten Bilder vom zusammenbau der Komponenten. Ich habe auch noch zwei Front USB 3.0 Anschlüsse eingebaut. Die Wasserkühlung wurde auch fertig verschlaucht und mit ca. 1,3 Liter befüllt. Desweiteren wurden die Kabel so gut es geht verlegt und befestigt. Die beiden Fan-O-Matic PRO Lüftersteuerung übernehmen die Regelung der gesamten Lüfter im Case. Der obere ist für die Lüfter der Radiatoren zuständig und Regelt diese nach der Wassertemperatur. Der untere Regelt Front und Back Lüfter sowie den Arbeitsspeicherlüfter. Die einzelnen Temperaturen werden auch Optisch über die LEDs in der Front angezeigt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• k-CIMG3295.JPG
    k-CIMG3295.JPG
    528,6 KB · Aufrufe: 2.816
  • k-CIMG3294.JPG
    k-CIMG3294.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 210
  • k-CIMG3293.JPG
    k-CIMG3293.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 2.836
  • k-CIMG3292.JPG
    k-CIMG3292.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 1.658
  • k-CIMG3291.JPG
    k-CIMG3291.JPG
    469,4 KB · Aufrufe: 1.409
  • k-CIMG3289.JPG
    k-CIMG3289.JPG
    552,7 KB · Aufrufe: 224
  • k-CIMG3288.JPG
    k-CIMG3288.JPG
    547,6 KB · Aufrufe: 217
  • k-CIMG3290.JPG
    k-CIMG3290.JPG
    355,7 KB · Aufrufe: 217
  • k-CIMG3287.JPG
    k-CIMG3287.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 212
  • k-CIMG3286.JPG
    k-CIMG3286.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 216
  • k-CIMG3297.JPG
    k-CIMG3297.JPG
    434 KB · Aufrufe: 210
  • k-CIMG3296.JPG
    k-CIMG3296.JPG
    567,7 KB · Aufrufe: 216

Das fertige Gehäuse, endlich.

Jetzt wird erst mal alles getestet und etwas Übertaktet (4,3 GHz sind schon Stabil).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• k-CIMG3301.JPG
    k-CIMG3301.JPG
    278 KB · Aufrufe: 208
  • k-CIMG3300.JPG
    k-CIMG3300.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 205
  • k-CIMG3303.JPG
    k-CIMG3303.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 1.637
  • k-CIMG3298.JPG
    k-CIMG3298.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 1.679
  • k-CIMG3305.JPG
    k-CIMG3305.JPG
    391 KB · Aufrufe: 208
  • k-CIMG3304.JPG
    k-CIMG3304.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 209

Super Gratuliere, jetzt hast du es doch so gut wie geschafft.

War en haufen Arbeit, die Schlauchführung gefällt mir sehr gut genau wie die Aufteilung des Gehäuses.
Die vielen Spielereien ind er Front haben auch das gewisse etwas.

Die Kabel am Rücken sind na ja Spagetti Party, ein wenig mehr Ordnung wäre sage ich mal möglich.
Die Radigitter sind mir ausserdem etwas zu durchsichtig, Lochblech hätt mir da besser gefallen.

Aber im grossen und ganzen ein sehr gelungener Mod!!!

Wie gesagt wären Pic draussen zum Schluss natürlich noch Wünschenswert

Ach ja, 0.79l/min finde ich ziemlich dürftig.. das würde ja nicht mal 50L/h machen..
Sicher das da alles Ok ist? Oder hast du die Leistung so runtergebrochen?

Der Durchfluss auf dem Bild ist noch während der Befüllung des Kreislaufs. Jetzt sind es 65 L/h denke das reicht und ist auch normal bei der Schlauchführung samt der Winkel und der zwei Radiatoren.
Die Radiator gitter wurden auch am Wasserstrahl-schneider geschnitten und dann mit Fliegengitter bespant. Lochblech war mir nicht Löchrig :lol: genug und auch zu wuchtig von der Optik.

Die Kabel auf der Rückseite sieht ja keiner und im Gehäuse geht es leider nicht anders da manche Kabel zu kurz sind und die SATA Kabel zu steif.

Bilder im freien habe ich nicht gemacht da das Gehäuse doch recht schwer geworden ist und ich die Kunststoffteile nicht unnötig Kaput machen will.

OK, das hört sich doch schon bedeuten besser an mit dem Durchfluss.. :D
Unterhalb 50ig wärs halt schon arg an der Grenze.

Wie gesagt, das mit den Radigitter ist Subjektiv und muss vorallem dir gefallen!
Genau so wie die Kabel an der Rückwand. Irgendwann ist genug und das ding soll einfach nur Laufen.

Auf jeden Fall noch mal Gratulation zur Fertigstellung!
War immer Spannend hier reinzuschauen!

Kommt noch mal was oder waren das jetzt die Finalen Bilder?

Gefällt mir ebenfalls sehr gut :daumen:
Hast du noch Bilder im dunkeln, sodass man die Beleuchtung sehen kann?

Sieht Top aus :daumen:
Bildern im dunkeln wären ech toll.

Genau so wie die Kabel an der Rückwand. Irgendwann ist genug und das ding soll einfach nur Laufen.[/SIZE]
Ja nach einigen Rückschlägen: alles verkabelt und getestet und dann lief mit einmal eine Lüftersteuerung nicht mehr :(
Also alles wieder auseinander fummeln und Fehler suchen, nach 1,5 Stunden dann Entwarnung. Die Notabschaltung war im Fan-O-Matic Pro Aktiv. Erst mal Kabel vom Mainboard trennen und es ging weiter.

Dann wollte ich alles Instalieren, aber meine Logitech Tastatur wurde nicht erkannt. Kein Problem erst mal eine alte Angeschlossen. Schnell neues BIOS Runtergeladen, dieses ließ sich aber nicht so ohne weiteres Flashen, wieder 1 Stunde weck.

Gefällt mir ebenfalls sehr gut :daumen:
Hast du noch Bilder im dunkeln, sodass man die Beleuchtung sehen kann?
Leider nicht. Ich konnte auch nur vorne die SMDs verbauen und die Kaltlicht-Kathoden in der Seite mit den Namen. Die andere Seite bleibt erst mal dunkel da ich keinen platz habe um diese zu beleuchten. Es würde nur eine EL-Folie gehen. Diese kostet mich aber in der größe wie ich sie benötige 90 Euro. Und das ist es mir nicht wert. Vielleicht finde ich doch noch eine Lösung.

Hier noch ein kleines Bilder update, leider nicht so scharf Fotografiert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG3360.JPG
    CIMG3360.JPG
    366,1 KB · Aufrufe: 332
  • CIMG3362.JPG
    CIMG3362.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 323
  • CIMG3363.JPG
    CIMG3363.JPG
    459,5 KB · Aufrufe: 345
  • CIMG3364.JPG
    CIMG3364.JPG
    449,9 KB · Aufrufe: 323
  • CIMG3365.JPG
    CIMG3365.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 333
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) FERTIG!!!

Absolut saubere Arbeit, herzlichen Glückwunsch zur gegelückten Fertigstellung.
Ich finde es echt super. Und Respekt wegen der Menge an Arbeit, die du da rein gesteckt hast.
Das war es aber auf jeden Fall wert, ich finde das Ergebnis absolut überzeugend. :daumen::daumen::daumen:

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) FERTIG!!!

Wirklich klasse Arbeit, das gefällt! :daumen: :pcghrockt:

Das kann ich nur zu gut Verstehen! So gings mir beim letzten Zusammenbau auch.
Irgendwann ist schluss und die Nerven liegen blank!

Sieht cool aus deine bis anhin gemachten Beleuchtungen.
Schade hat das mit den Seiten nicht ganz so hingehauen, wie geplant.

Aber hey, kannst ja jedem sagen wäre alles abgeschalten und den Pc unter den Schreibtisch schieben!

Viel Spass mit der Kiste!!!
Hoffe das A-Team besucht dich mal-

:daumen:

Also das ist definitiv ein geiler Mod geworden :daumen:
Lol, ich sehe der PC ist perfekt in den Freiraum am Schreibtisch eingepasst :D

Danke erst mal für das Lob von euch allen.

Ich muss aber noch mal die Festplatten Kühlung überarbeiten :(.
Ich dachte die Luftverteilung / verwirbelung vom unteren Radiator reicht um die Festplatten mit zu Kühlen. Leider nicht, die Festplatten erreichen bedenkliche 60 °C.
Aus diesem Grund habe ich mir zwei Scythe SCIT-1000 Ita Kaze HDD-Kühler günstig ersteigert. Mal sehen was ich da zurecht Basteln kann ;)

Bilder folgen morgen.

attachment.php

Anhänge

• CIMG3373.JPG
    CIMG3373.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 262
Zurück