Tagebuch [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) jetzt mit Video!!!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider) Brauch mal eure Meinung!!

Hier die versprochenen Bilder vom gestrigen Arbeitstag :D

Ich habe auch mal ein paar nah Aufnahmen gemacht (so gut es geht). Da kann man auch mal sehen das die äußeren Kanten sehr sauber geschnitten sind. Das was immer so aussieht als währe es gesplittert ist die andere silberne schicht. Denke mal das diese Silber schicht / Spiegel aufgedampft wurde. Von ober sind die Schnitte sehr glatt und nach dem Lackieren sieht man von der anderen Seite nichts mehr. Das kann man auch auf den anderen Bildern sehen, wo ich schon ein paar Test Ausschnitte schwarz Lackiert habe. Der rote Streifen wird Komplet wie bei dem Van um das Gehäuse Lackiert. Dieser wird aber nur eine höhe / breite von 2cm haben.

attachment.php

attachment.php

Nah Aufnahme der Buchstaben. Die Buchstaben haben eine höhe von ca. 37 mm.

attachment.php

attachment.php

Der Deckel oder auch Oberteil.

attachment.php

Die Front.

attachment.php

Details der Waffen. Der Abzug des Gewehres ist nur wenige mm. Bei der Pistole habe ich das Griff stück auch geriffelt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2686.JPG
    CIMG2686.JPG
    447,9 KB · Aufrufe: 639
  • CIMG2697.JPG
    CIMG2697.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 585
  • CIMG2696.JPG
    CIMG2696.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 598
  • CIMG2694.JPG
    CIMG2694.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 652
  • CIMG2693.JPG
    CIMG2693.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 581
  • CIMG2691.JPG
    CIMG2691.JPG
    490,8 KB · Aufrufe: 616
  • CIMG2690.JPG
    CIMG2690.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 595
  • CIMG2689.JPG
    CIMG2689.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 595
  • CIMG2688.JPG
    CIMG2688.JPG
    457,1 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider)

Aaaalter, das sieht ja mal sowas von geil aus. Ist der Absolute Hammer.:daumen:
Sehr schöne Arbeit.

AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Auch die letzte Seite ist jetzt fertig.

Werde die Tage anfangen alles am Gehäuse Rahmen an zu passen und die 48 M3 Löcher Bohren und Gewinde schneiden. Da habe ich ja, so richtig lust zu ;)

Die Teile haben eine reine Schnitt Zeit von zusammen 300 min. also 5 Stunden beansprucht. Die Konstruktionszeit bedruck auch noch mal so 15 Stunden.

Diese Zeiten sind nur die Zeiten für die Hauptteile, die Test Konstruktionszeit so wie, die Test Schnitte sind da nicht mit eingerechnet.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2700.JPG
    CIMG2700.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 645
  • CIMG2699.JPG
    CIMG2699.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Ah, seeeehr nice:daumen:
Das Gehäuse wird so geil werden:D
Das weiß ich jetzt schon:ugly:

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Heftig...Heftig.. :)

Wirkt mir etwas zu überladen das ganze aber trotzdem irgendwie Geil.
Mal was ganz anderes!

Kannstes jetzt schonmal ans Gehäuse schrauben, oder fehlt noch was?
Also außer dem Lackieren mein ich halt

Ah, seeeehr nice:daumen:
Das Gehäuse wird so geil werden:D
Das weiß ich jetzt schon:ugly:
Das hoffe ich auch :D

Wirkt mir etwas zu überladen das ganze aber trotzdem irgendwie Geil.
Mal was ganz anderes!
Finde ich nicht, ist doch alles sehr Übersichtlich und nur das wichtigste zum Thema.

Kannstes jetzt schonmal ans Gehäuse schrauben, oder fehlt noch was?
Also außer dem Lackieren mein ich halt
Geht bald los. Muss halt erst mal die 48 Löcher Bohren und dann M3 Gewinde schneiden. Das soll ja nachher auch alles richtig sitzen.

sieht klasse aus. Aber man kann eben auch schon einiges machen, wenn man die richtigen Maschinen benutzen darf/kann.

sieht klasse aus. Aber man kann eben auch schon einiges machen, wenn man die richtigen Maschinen benutzen darf/kann.
Ja das ist ganz klar. Ohne diesen Wasserstrahl-schneider könnte ich diese Formen nicht so sauber ausschneiden. Und wenn man das alles von Hand machen würde, ist man ein paar Wochen beschäftigt.

Na dann wüsch ich dir viel Spaß beim Bohren/Schneiden ;)

Hab nach längerer Zeit auch mal hier wieder vorbeigeschaut und muss sagen: TOP! Echt geile arbeiten am Plexiglas :daumen:

So ich bin soweit mit dem anbringen der Plexi Platten fertig. Alles passt auch richtig gut, bis auf einige 0,5mm ;), aber das seht ihr nicht auf den Fotos :D.
Werde die nächsten Tage noch für die Rückseite die Netzteil Halterung und obere Abdeckung fertigen, sowie die rote Plexi Platte zuschneiden. Damit ist dann auch das gröbste fertig.
Hoffe das ich diese Woche schon mit dem Lackieren anfangen kann. Werde erst mal Rückseite der Platten sowie die Buchstaben (die Buchstaben mit Airbrush Pistole) Lackieren.

Das Gehäuse hat jetzt ein Gewicht von 7,7 Kg.

PS: hätte mal ein Chrome oder Silver Surfer Thema wählen sollen, dann währe ich fertig :lol:

Die Anpassung

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

48x Gewinde schneiden

attachment.php

attachment.php

Das Gehäuse stand 04.02.2012

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CIMG2723.JPG
    CIMG2723.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 427
  • CIMG2713.JPG
    CIMG2713.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 411
  • CIMG2712.JPG
    CIMG2712.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 416
  • CIMG2708.JPG
    CIMG2708.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 417
  • CIMG2707.JPG
    CIMG2707.JPG
    254 KB · Aufrufe: 404
  • CIMG2706.JPG
    CIMG2706.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 423
  • CIMG2704.JPG
    CIMG2704.JPG
    413,6 KB · Aufrufe: 421
  • CIMG2703.JPG
    CIMG2703.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 431
  • CIMG2702.JPG
    CIMG2702.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 424
  • CIMG2701.JPG
    CIMG2701.JPG
    417,9 KB · Aufrufe: 417
  • CIMG2726.JPG
    CIMG2726.JPG
    401 KB · Aufrufe: 398
  • CIMG2727.JPG
    CIMG2727.JPG
    461,7 KB · Aufrufe: 395
  • CIMG2729.JPG
    CIMG2729.JPG
    442,9 KB · Aufrufe: 396
  • CIMG2731.JPG
    CIMG2731.JPG
    409,1 KB · Aufrufe: 410
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (dickes Bilder update)

alles top aber warum john Smith ? ich dachte das wäre immer Hanibal ? egal aber es sieht top aus !!

Absolut Wahnsinn. :daumen::daumen::daumen: Auch die Details wie z.b. Einschusslöcher sind Top geworden!

Ich habs doch gewusst, dass das Gehäuse richtig geil wird:D
Zusammen geschraubt sieht das echt Hammermäßig aus:daumen:
So spiegelnd hat das aber auch was.
Aber ich denke, es kommt lackiert noch besser rüber.

Danke an alle für das Lob :hail:

Ich hoffe ich kann das noch Topen, wenn erst mal alles Lackiert ist und die Details beleuchtet sind.

Arbeite gerade noch an der Rückwand und habe da auch schon was in petto ;)
Die Rückwand wird aus Stabilitäts Gründen, aus einer 3mm Pertinax Platte geschnitten (aber Lackiert sieht das keiner).

Zurück