Tagebuch [Tagebuch] A New Era - Kabel und so... :D

AW: [Tagebuch] A New Era - Endstation "UnnerveD"

wunderbare, gute Handarbeit. Gefällt mir :daumen:

Nur nicht nachlassen :-D

AW: [Tagebuch] A New Era - Endstation "UnnerveD"

@Gnome
Danke, danke - leider hätte ich mir die Arbeit damals sparen können ^^

Da immer noch keiner weiß, was "Tiffy" ist und wofür es taugt, der sollte sich folgenden Text durchlesen

"Mein Name ist P61205JH, einst war ich Datenschutzbeauftragter bei der Samsung Corp., wurde aber aufgrund personeller Umstrukturierungen meiner Funktion entledigt."

Als mir diese Worte bei meinen Umbauarbeiten durch den Gehörgang säuselten, wusste ich ganz genau, was ich zu tun hatte - eine neue Aufgabe für P61205JH und ein einprägsamerer Name mussten gefunden werden!

"Der Casemodder UnnerveD nahm sich meiner Probleme gleich an und zog sich einen kurzen Moment zum Nachdenken zurück."

Da war ich nun, hin- und hergerissen zwischen Casemod und Verantwortung, Wahnsinn und Hilflosigkeit :gruebel:. Mein Gedanken schwirrten um den Mod und um P61... - mir war bereits der Name entfallen!

"Nachdem sich UnnerveD zurückgezogen hatte war es lange still bis plötzlich ein Raunen durch die Werkstatt schallte..."

"DAS IST ES!" Mein Münzgeld für den Parkautomaten! Lange habe ich danach gesucht, doch galt es in dem Moment andere Probleme zu lösen. Ratlosigkeit machte sich breit :ka:

"... kurz darauf keimte bei mir Hoffnung auf, als UnnerveD um die Ecke stürzte und sagte:..."

"*tiff*", ein typisches Geräusch wenn Schallwellen und Luftmassen auf ein Zellstoff treffen, "iehh", und ein eben so typischer Ausdruck der oft im Nachgang entsteht.:what:

"Ich war verwundert, warum er mich "Tiffy" nannte, dennoch konnte ich seine Antwort kaum erwarten."

"Ähm, ja... Du P61..."

"Bleiben wir doch bei Tiffy."

"Also gut, Tiffy, du mit deiner Anziehungskraft - ich glaube ich könnte mich dich sehr gut in einer tragenden Rolle vorstellen."

/* Dieser Dialog ist nicht für die Öffentlichkeit geeignet *\

"Ich freue mich, nun ein Mitglied der UMFC (UnnerveDs-Mod-Fail-Community) zu sein und hoffe auf ein längerfristiges Engagement."

Und da sind wir nun - Tiffy ist mittlerweile festes Bestandteil des Projektes als Frontradiator-Lot-Kontrolleurin mit Hochschulabschluss der Haltungsformen und -normen. Sie sorgt fortan also dafür, dass der fette Proll in der Front immer schön aufrecht steht!
Wer?

Der!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG
UnnerveD

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A New Era - Wer ist Tiffy?

Den Radi hast du sehr sauber eingepasst, das wird richtig schick werden. :daumen:
Als Befestigung für den Radi hätte ich das Teil nie eingeschätzt.

Ich sag euch - ich freu' mir 'nen Keks aufgrund der Veränderungen des anfänglichen Konzeptes (es wird sowohl bei Hardware, als aber auch bei der WaKü noch ein paar "kleinere" Änderungen geben :-D

Kleiner Nachschlag noch zum Thema Radiatorhalterung. Ich habe mein ursprüngliches Vorhaben über den Haufen werfen müssen, da es letztenendes dazu geführt hätte, dass der Radiator doch mit dem Deckel verschraubt ist - ein Umstand, den ich vermeiden wollte. So wird habe ich aus einem gewinkelten Aluprofil eine Art Schiene leicht unterhalb der Gehäuseunterkante angebracht (Platz für Schraubenköpfe musste eingeplant werden), wobei der Abstand zwischen den Leisten zu gering war, als dass man den Radiator dort so hätte befestigen können (knapp 1,5cm haben gefehlt).

Sieht nun so aus:

attachment.php

Die Leisten sind aus Stabilitätsgründen etwas versetzt angeordnet - die Schrauben sind leicht diagonal versetzt angeordnet, um den Radiator noch besser in Position zu halten. (Ist der Deckel einmal drauf, sieht man den Unterschied eh nicht mehr :P)
Wie man später auch noch sehen wird, war die ganze Angelegenheit teilweise so fummelig, dass ich mehrere Bohrlöcher brauchte, bis der Radi optimal zwischen den Leisten eingepasst werden konnte (manchmal waren es Millimeter die zwischen Kollision und Sitz entschieden hat).
Dummerweise hat der Radiator ein paar Schrammen abbekommen, die ich dann noch einmal überlackieren muss.

275440d1286538147-tagebuch-new-era-wer-ist-tiffy-img_1778_1.jpg

attachment.php

MfG
UnnerveD

Zuletzt bearbeitet:

Sauberes Update! Aber warum haste den oberen Radi nicht so verbaut, dass du die Anschlüsse intern verlegen kannst?

Dann hätte mein DVD-Laufwerk in der Front nicht mehr reingepasst - dadurch, dass der Radi hinten ~3cm übersteht habe ich im Inneren genau den Platz, den mein Laufwerk zzgl. Anschlüsse braucht, ohne mit dem Radiator zu kollidieren. Außerdem stelle ich es mir ganz cool vor, wenn ich da hinten noch eine kleine Schlauchschlaufe legen kann ;).

Desweiteren ermöglicht mir dieser Schritt, ggf. noch eine spezielle Modifikation am Deckel vorzunehmen - wie bereits gesagt: "Ich freu mir schon 'nen Keks! :lol:"

MfG

Da habe wir ja den Ersten Fail .....:P

NobLorRos passt halt immer auf und ist mit dem Fernmodding nicht sparsam...:lol::lol::lol:

Sauber arbeit....und das mit dem Radi kann man ja anleichen...

Die Luffis sind Geil....die habe ich auch mit den Zuschaltbaren Led`s.....

Dann haben die ein richtig Geiles Rot....;) (Die leuchten dann echt Blutrot !!!)

Mfg

Da habe wir ja den Ersten Fail .....:P

NobLorRos passt halt immer auf und ist mit dem Fernmodding nicht sparsam...:lol::lol::lol:

Sauber arbeit....und das mit dem Radi kann man ja anleichen...

Die Luffis sind Geil....die habe ich auch mit den Zuschaltbaren Led`s.....

Dann haben die ein richtig Geiles Rot....;) (Die leuchten dann echt Blutrot !!!)

Mfg

Das war also das leicht ungewöhnliche Zwicken in der Schulterregion der bohrmaschinenführenden Hand - der allgegenwärtige Geist der NobLorRos:ugly:

Ich habe die G14 eigentlich deshalb genommen, weil man die Rotoren so einfach abnehmen und den Lüfter komplett reinigen kann - das ist so ziemlich das Beste an den Lüftern ^^
Deine G12 machen sich bestimmt übelst geil mit dem AC Double Protect! (soll ja bei mir auch reinkommen, allerdings ist der Stoff derzeit nirgends lieferbar ^^)

Mal schauen welche Lüffis auf den 360er kommen - tendiere ja momentan zu den NB PL2, aber erst einmal abwarten, ob ich dann noch Akzente brauche :D

Irgendiwe ist das Gefühl ein extrem cooles, wenn man schon so vor Augen hat, wie am Ende alles wirken soll, aber andererseits etwas Quälendes, da man weiß sich noch gedulden zu müssen *ahhhhhhh ich werd' bekloppt :wall: :wall: :wall:*

MfG

Auf jeden Fall hast du den Radi sehr sauber eingepasst, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. :daumen:
Das der Radi hinten raus schaut finde ich gar nicht so wild, ist mal was Anderes. ;)

Auf jeden Fall hast du den Radi sehr sauber eingepasst, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. :daumen:
Das der Radi hinten raus schaut finde ich gar nicht so wild, ist mal was Anderes. ;)

Danke für die Blumen :D
Ich werde den hinteren Bereich wohl noch mit Plexiglas verkleiden, habe hier noch etwas orangenes Plexi, bin mir aber unsicher, ob das zum Rest passt (wohl eher nicht).

ICH KANN... NICHT MEHR... STARK BLEIBEN!

Erst einmal vorweg - meine alte Hardware findet ihre letzte Ruhe in der Bucht! Ergo kann man
Prozessor: Q9550
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: 4x2GB OCZ Reaper HPC PC2-9200
als gestrichen betrachten, da ich für das Projekt (ich habe laaange gesucht) etwas anderes geplant und heute dann auch schon bestellt habe :lol::lol::lol:.

Ich will nicht zuviel verraten, aber hier:
attachment.php

sieht man einen kleinen Ausschnitt von dem, was auf uns zukommt *ich bin aus dem Häuschen*...

MfG

Verdammt - wie machst du das? :P

Aber natürlich bekommst du deinen Kek... Wo ist... wo ist der Keks... *such*... Unterm Kopfkissen? Drauf sitzen tu ich auch net, wo zum Teuf...

*2 Min später*

attachment.php

Tja Rossi - was soll ich sagen - bei diesen Augen kann man nicht mal böse sein. Mal schauen ob ich noch einen anderen für dich habe...

TATSACHE - BITTE!
attachment.php

MfG

Noblorros macht dein Tagebuch unsicher :ugly:

Schaut doch richtig Klasse aus ;). Schön, wie gut die Radi's sitzen. Sowohl Front als auch Top :)

Am Besten gefällt mir ja der Kontrast aus schwarzen Elementen im Inneren und dem silbernen Gehäuse (welches ich einst schwarz lackieren wollte, aber jetzt wohl so lasse). In Kombination mit meinen anderen Komponenten, die hier teilweise schon rumliegen, dürfte sich alles wunderbar stimmig ins Gesamtbild einfügen *und ich freu mich so*:daumen:

Denn neben teils altbewährten Komponenten konnte ich kürzlich eine wahre Rarität erstehen - welche das ist, erfahrt ihr, wenn das Gehäuse geflutet wird :D

/| |\
/| |\
/| |\
/| |\
/| |\ <= Meine doppelt verstärkte Schutzwand vor NLR-Fails
*duckunddiebeineininhandnehm*

Vor Noblorros braucht man keine Angst haben. Wenn die nicht gerade mit ergo Terabie beschäftigt sind zerfleischen die sich selber....

Ansonsten schön gearbeitet. Gerade das mit den Radies gefällt mir gut. Auch wenn man den oberen Radi rein setzen könnte. Ja ich weiß das Laufwerk.. Aber wozu gibt es Slot in Laufwerke ? Und die befestigung bohren geht ja auch.

Du wirst lachen - ein Slot-In Laufwerk hatte ich hier - habe es angehalten und gespürt dass es irgendwie nicht so recht ins Konzept passt - bei fast 60cm Gehäusehöhe wirkt so 'nen <1cm Laufwerk total fehl am Platz ;)

Außerde, habe ich mit dem neu gewonnenen Platz an der Oberseite ganz andere Pläne :D

Dann mach nen Stealthmod... Wo ist das Problem ? Da sieht man nur den Slot und fertig. Und das wars. Aber was willst du noch rein machen ? Eine Steuerung ? Auch kein Problem die kann man in den Deckel integrieren.
Ein Display ? ebenfalls kein Problem. Ein ? Wechselrahmen ? OK problematisch müsste ich auch nachdenken. Eine Lüfter steuerung ? Nun wo in der Front kein Platz ist ist er in der Seite.....

Das wird schon - ich mag den Gedanken mit den nach außen geführten Schläuchen ^^

Mhhhh...

Lecker Danke....:D

Süße Katze....ist das Deine ???

@Nobody
Ich glaube ich muss mal wieder dringend Dein Tagebuch besuchen, wenn ich vom Kukident-Nachmittag zurück bin....:lol::lol::lol:

Mfg

Zurück