AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Platz, gute Optik und Ärger
Hi Leute, sorry, dass ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet habe.
Habe mich heute mit Suspensionen, sedimentieren,dekantieren, Gasgesmische und Lösungen, Adsorbieren, Filtern, Destiellieren, Kondensieren, Gemengen, Emulsionen usw. beschäftigt. Jetzt habe ich endlich Zeit um an den PC zu gehen.
@Shadow 80 :
Ja, da hast du recht ! Ich baue den 240 oben drauf und verkleide die Seiten.
Habe gestern mal die Front abgenommen etc. und mich mit dem Gehäuse vertraut gemacht. Ich denke, damit kann man einiges machen.
Zum Glück wird die Franzearbeit auf Freitag geschoben, da habe ich mehr Zeit zum lernen und weniger Stress. Da habe ich noch Zeit die Größen des Kastens zu Planen. Oben in den geplünderten SSD einschub könnte ich mir eine Lichtersteuerung vorstellen. Wenn das aufgrund des schrägen Untergrunden nicht klappt, wird das in einen Laufwerkeinschub gemacht. Hatte da schon die überlegen, ein Laufwerk zu zerlegen und den Auf / Zu Mechanismus beibehalten und dann eine ausfahrbare Schublade zu basteln.... Könnte gehen denke ich. Ob ich es mache weiß ich noch nicht. Eine einfache Klappe würde ja auch genügen. Aber wie gesagt : Ich genieße den Mod und mein Ziel liegt nicht darin, ein Ende des Mods zu finden, ich möchte so viel wie möglich modden / selber machen

Zeit ist da eine Nebensache. Ich hoffe ihr stimmt mir da zu und findet eine Lichtersteuerung auch als eine gute Idee. Der Nutzen dieser Steuerung soll nicht sein möglichst viel Bling Bling ein zu bauen. Ich möchte einfach gezielte Bereiche in einen Beleuchtungskreis einbinden (natürlich weiße LED'S

) Diese Kreise möchte ich dann ein - und Ausschalten können. Das wäre z.B. eine Funktion : Die Grafikkarten Backplate ist Beleuchtet. Ich öffne vorne die Klappe / SSD einschub / lasse die Schublade rauskommen etc... und drücke Knopf z.B. 3. Die Beleuchtung der Grakabackplate geht aus. Das selbe natürlich anders herum und mit anderen Bereichen wir NT Blende, unter dem Gehäuse usw.....
Das ist mir gestern beim abnehmen der Frontseite des Gehäuses eingefallen.
Schreibt einfach eure Meinung dazu