Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Der Kasten ist fertiggestellt !

Sieht schon ma gut aus :daumen:
Ich bin gespannt darauf wie es nach dem Lackieren aussieht.

:)

Ist doch gut gelungen. :daumen:
Schon ein ganz schönes altertümchen ,die Bohrmaschiene.^^
Was sich positiv für deine Räumlichkeiten machen würde,
währe eine Arbeitsunterlage.
Sonst hast du einen schönen Mod und einen hässlichen Schreibtisch.:D

Nichts gegen diese oberprofossionelle Bohrmaschine. :D
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich die richtig klasse finde. In der Garage liegt eine Boschhammer Maschine ... Warum soll ich so ein großes schweres Ding nehmen, wenn ich da was kleines handliches habe, dass den Zweck auch erfüllt ?

UPDATE
Hi Leute :-)
Heute ist mal alles glatt gelaufen :banane::banane:
Habe mir die Dosen, die Platten, das Schleifpapier etc. geschnappt und die erste Lackschicht aufgetragen :banane:
Ist recht gut gelaufen. Kann ich das in der Sonne trocknen lassen oder wird da der Lack porös ?
Die Platten liegen jetzt in der Sonne zum trocknen. Morgen gibts die 2. Schicht. Schade, das es 12 Stunden dauert, bis das getrocknet ist :( Da brauche ich ja 5 Tage oder mehr für... Ich glaube ich bestelle da bald mal Sleeves etc.
Hier die Bilder :
IMG_3263.jpg
IMG_3264.jpg
IMG_3265.jpg
IMG_3266.jpg
IMG_3267.jpg
IMG_3268.jpg
IMG_3269.jpg
IMG_3270.jpg
IMG_3273.JPG
IMG_3279.jpg
IMG_3271.JPG
IMG_3272.JPG
IMG_3274.jpg
IMG_3275.jpg
IMG_3276.jpg
IMG_3277.jpg
IMG_3278.jpg

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Bilder vom ersten lackieren.

gefällt mir schonmal sehr gut! bin gespannt, wie es mit klarlack als finish wird.
weiter so! :daumen:

Sieht gut aus und Ja du kannst alles unter der Sonne trocknen lassen :)

UPDATE
Hier ein kleines Update am Abend :)
Habe die AGB Halterung fertig gebaut. Muss nur noch die Latte absägen. Was sagt ihr zu der Halterung ? Welche Farbe fändet ihr schöner ? Der Deckel auf den sie kommt ist schwarz. Soll die Latte nun schwarz oder weiß werden ?
Hier das Bild :
IMG_3280.jpg

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: AGB Halterung + Eure Meinung ist gefragt

:)
Ist OK....Farbe ist geschmacksache...

Würde ja schwarz nehmen......kommt aber auf die Beleuchtung an....

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: AGB Halterung + Eure Meinung ist gefragt

Hi Leute,
zuerst möchte ich mich bei KillerPfote und Dommerle für ihren Beitrag bedanken :daumen:
Dann gibt es natürlich auch heute Bilder :)
Habe heute die 2. Lackschicht aufgetragen. Ich finde, ich kann morgen schon den Klarlack auftragen oder was meint ihr, ist doch so vom Lack her gut oder ?
IMG_3286.jpg

IMG_3281.jpg

IMG_3284.jpg

IMG_3285.jpg

IMG_3283.jpg

IMG_3282.jpg

Der Lack ist spitzte :daumen: Das reicht Locker, es schimmert ja kein Holzton mehr
durch. Den AGB Halter würde ich schwarz machen da es farblich besser passt.

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Lackieren Teil 2 + Bilder

Ok, danke. Ich Wie ihr es evt. schon bemerkt habt, sind die Seitenflächen der Platten abgeklebt. Diese wollte ich weiß machen, damit man eine schöne Mischung aus schwarz und weiß hat. Was haltet ihr davon ?
EDIT: Bei der AGB Halterung könnte ich auch vorne und hinten weiß machen und oben und die Seiten Schwarz, was sagt ihr dazu ?

:D
Wenn ich mir nicht sicher bin wie es wirkt ,versuch ich immer Bilder davon anzufertigen.
Weis nicht ob du deine Sketchupskitzen farbig machen kannst??
Kenne das Prog nicht.
Ist nicht immer vorteilhaft über jede Designefrage abzustimmen.
Muss ja dein Baby werden.
Bis jetz ist es in ordnung ,was du machst.
Mit 13 hat man noch nicht so die Handwerkliche übung,deswegen,bleiben Fail´s auch nicht aus.
Lass dich von sowas nicht entmutigen.
Mit der Zeit sammelt man erfahrung.

MFG

Schwarz-weiß macht sich bestimmt gut da du ja auch dein Gehäuse in der Combi halten willst :daumen:

Lakierung ist echt Top!!!

Lackierung ist super, finde das Farbkonzept super :daumen:

Zeit für ein UPDATE !!!
Frisch von der Baustelle :daumen:
Aber ich erzähle mal alles :
Heute Mittag, ich gehe gut gelaunt in den Garten zum Tisch, wo ich lackiert habe. Also, Klarlack raus und losgelegt. Dieses Zeug ist zum :-$:-$ .... Klebt ohne Ende, auf der schwarzen Fläche sah es ganz gut aus aber die weiße war total im Ar*** ...
...
Totaler Tiefpunkt meiner Laune... Ich war so weit und dann war alles futsch ARGH. Wollte schon aufgeben, aber habe mich dann nach langem hin und her entschieden weiter zu machen. Bin also in den Baumarkt gefahren und habe mir gescheites Arbeitsmaterial besorgt
IMG_3296.JPG

IMG_3291.jpg

Hatte es satt immer diese Rolle und die Wanne zu säubern, da habe ich einfach mal zu Sprühlack gegriffen.
War dann noch mit meinem Vater unterwegs etc... Und habe mich dann entschlossen, statt den Abend vor dem Fernseher zu verbringen, ein bisschen weiter zu machen, damit es für euch Bilder gibt :)
Habe als erstes die AGB Halterung gekürzt :

IMG_3292.jpg

Die weiße Platte habe ich dann lackiert, gibt leider erst morgen ein Bild, da ich das draußen gemacht hatte und es zu dunkel war.

Dann habe ich die Bodenplatte, die Seitenwände und die AGB Halterung von hinten lackiert. Natürlich vorher alles noch abgeschliffen.

IMG_3295.jpg

IMG_3293.jpg

Dann habe ich eben die Garage verlassen. Hoffentlich gibt es heute Nacht kein schlechtes Wetter, ansonsten ist die weiße Platte hin, alleine bekomme ich den Tisch nicht in die Garage.

IMG_3297.jpg

So Leute, ich hoffe es liest noch einer dieses Update. Habe extra für euch mich noch abends zum lackieren vom Sofa entfernt :D

MfG Koyote

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: lackieren nach Fail + Bilder

Das mit dem Lack ist natürlich ärgerlich ...

Einfach noch mal machen... Hast ja Zeit! Is ja noch nicht mal die erste Ferienwoche rum :D

Natürlich wirds gelesen! Gibt auch Leute die kein Fernseher haben oder die sich zu blöd sind auf dem Scheissteil der Eltern was an zu schauen :D

Danke :daumen: Meinen Fernseher kennt ihr ja :lol: Mache dann morgen die nächste Schicht vom Lack drauf, damit es gleichmäßig wird, von Klarlack halte ich mich erst einmal fern. Habe die ( Rotorblätter ? :ugly: ) von meinen Lüftern entfernt. Warum macht Koyote das :schief: Bisschen Gehirn einschalten am Abend schadet nicht :D

Du solltest auf ein Gymnasium für Hochbegabte gehen :daumen:
Wie ich gerade mein Fenster zu gemacht habe und die Front vom 650 D gesehen habe, ist mir eine Idee gekommen, wie würdet ihr es finden, wenn ich Diesen Teil, wo der Lüfter dahinter ist weiß lackiere und das Corsair Logo schwarz lasse ?
Hier ist ein Bild von der Front :
http://server.sgservicegroup.de/MassGate-Server/TECH-FACTS/650D/650d_e.png
Dort kann man unten diesen Bereich mit den vielen Löchern sehen, diesen Bereich meine ich :schief: Würde doch gut aussehen, wenn man daran denkt, dass das Projekt schwarz / weiß sein soll ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück