Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Totaler Fehlschlag, Projekt abbrechen ?

Oder(nur wenn ich das Prob verstanden habe), den Dübel neben den Bohrer legen und dann mit Tesa die Tiefe makieren :D

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Totaler Fehlschlag, Projekt abbrechen ?

Hi Leute,
habe mir noch einmal alles überlegt.
Ich werde weiter machen und morgen neues Holz kaufen. Dieses Holz wird dann mit Holzdübeln und Leim zusammengehalten. Als erstes Bohre ich die Löcher für den Zusammenhalt und dann lackiere ich. Habe mir überlegt : Es ist doch ein schwarz / weiß mod.... Was haltet ihr davon, wenn ich den Kasten innen weiß und außen schwarz mache ?
Kann man durch den lack noch Bohren ? Denn ich brauche auch Löcher für Radi, Kabel und co. Kann das auch vor dem Lackieren machen, aber falls ich noch nachträglich ein Loch brauche ?

Also was soll das? Ein Fehlschlag und du willst aufgeben??? Ich kann mich daran erinnern irgendwo mal was gelesen zu haben das du Dinge immer mehrmals versuchst... Klingelts?!

Mach einfach weiter Junge, sowas ist normal das mal Fehler passieren. Gewöhn dich daran, das wird noch öfter passieren. So gehts/gings uns allen. =)

Ja, das stimmt, das habe ich gesagt. Nur leider bin ich an diesem Müll zu 98 % selber Schuld. Der Typ im Obi meinte, ich soll leimen. Ich habe gefragt : Kann man das theoretisch auch dübeln ? Er meinte ja. Weiter habe ich nichts gefragt. Vielleicht hätte er nen gescheiten Dübel empfholen oder ein anderes Holz oder oder oder... Naja, werde es noch einmal versuchen, und da mir heute 4 € in die Hände gefalllen sind, kann ich es mir auch noch ein drittes mal leisten :lol:
Aber keine Angst, das Geld für Sleeves, Plexi und co. habe ich schon zurückgelegt und habe noch ein Polster für fails :D Muss mir erst einmal ne Säge beschaffen, mit der ich diesen Gewindestab sägen kann. Ich würde gerne zur AGB Halterung nur diese Holzlatte anstatt einer Brettes nehmen. Was haltet ihr davon ? Habe die Latte ja schon gebohrt, die von gestern. Leider waren dort die Löcher nicht in M3 Größe, da ich dachte, das andere Schrauben passen, die ich da rumliegen hatte. Waren aber zu kurz. Da ich nicht weiß, welche Größe die Schrauben haben, habe ich einfach mal noch eine Latte mit Löchern für den Gewindestab also M3 gebohrt. Das sollte gehen. Mir ist nur aufgefallen, das der Bohrer doch einen Ticken zu klein war / GENAU passend, habe mal leicht versucht den Stab durchs Loch zu bekommen, geht nur ganz schwer, ich weiß nicht, ob ich das durchs ganze Holz bekomme. Versuche ich dann mal, wenn ich die Säge habe. Die Löcher kann ich ja noch Größer machen, also kein Problem. Weiß leider noch nicht, wie ich die Latte kleiner machen soll, da sie zu lang ist für den AGB / würde dumm aussehen. Irgent wo muss noch eine Stichsäge rumliegen, werde ich wohl mal suchen müssen. Konnte heute außer die Löcher in die Latte machen nicht viel machen. Ist Sontag, da hat kein Baumarkt offen. Ich verspreche euch aber, dass ich morgen so früh wie möglich in den Baumarkt gehe. Wenn das mit den Holzdübeln nicht halten sollte, werde ich dann einfach nur leimen. Sollte aber halten, das schwierigere wird das Bohren. Mit dem Bohren fange ich dieses mal früher an, will nicht wieder um 9 da oben im dunklen rumbohren....

EDIT: Entschuldigt bitte diesen nervenden Fehler "Löscher", die Hessen eben ... Werde mir mal eine Rechtschreibeprüfung für Firefox downloaden und das Schreibtempo runterschrauben :D

Ja, das stimmt, das habe ich gesagt. Nur leider bin ich an diesem Müll zu 98 % selber Schuld. Der Typ im Obi meinte, ich soll leimen. Ich habe gefragt : Kann man das theoretisch auch dübeln ? Er meinte ja. Weiter habe ich nichts gefragt. Vielleicht hätte er nen gescheiten Dübel empfholen oder ein anderes Holz oder oder oder...

Na und, aus Fehlern lernt man. Also reiß dich zusammen und bring zuende was du angefangen hast. =)

Sehr schön! :daumen: Dann freue ich mich auf dein nächstes Update. =)

Warum machst du so ein Drama aus dem Fail?
Du hast keine teure Hardware zerstört, sondern einfach nur schlechtes Holz gekauft.
Einfach neu anfangen, denn so extrem teuer wird es sicher nicht uns selbst wenn, dann lässt du einfach vorerst Sleeves o.Ä. weg;)

So Leute, Koyote ist zurück aus dem Baumarkt und hat nettes Spielzeug mitgebracht ^^
Heute gibt es :
Cilit Bang Orange
Säge
Sägeblätter
Schleifpapier
Klarlack
Reinweißlack
Holzdübel
Leim
Holzplatten
Schwamm
HOLZbohrer :D

Was werde ich heute machen ? :
Heute werde ich auf jeden Fall die Löcher bohren. Werde mir eine Schablone zeichnen.
SirToctor hat mir per Privater Nachricht eine sehr gute Beschreibung gegeben, wie man das Holz lackiert, EINEN APPLAUS BITTE ! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Mal schauen, ob ich heute schon mit dem lackieren anfangen kann. Ich weiß es nicht.
Hier noch ein paar Bilder vom kauf.
IMG_3246.jpg
IMG_3247.jpg
IMG_3249.jpg
IMG_3250.jpg
IMG_3248.jpg

Also, schöne Osterferien wünsche ich euch noch und ich würde mich über eine Antwort von euch freuen, dann weiß ich wenigstens, ob es gut oder schlecht ankommt, was ich hier anstelle.

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Einkauf 3 im Baumarkt -BILDER es geht weiter

Super Material !

Dann nichts wie ran an die Arbeit :daumen:

Viel Spaß beim basteln!!!

Wie zum teufel schneidet man Gewindestäbe ? Mit der Handsäge dauert das ewig und das Gewinde wird beschädigt ergo Mutter passt. Nicht mehr drauf.

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Einkauf 3 im Baumarkt -BILDER es geht weiter

Normalerweise werden die mit so einer Säge geschnitten:
attachment.php

Anhänge

• wm2.jpg
    wm2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 284

ich wünsch dir viel erfolg! du machst das schon!
freu mich auf die ergebnisse!

@Koyote

Einfach das Ende mit dem "versauten" Gewinde mit einer Fase versehen und schon flutscht die "Mutti" wieder drauf!

PS: Vor dem Absägen eine Mutter (oder ein Schneideisen) drauf schrauben, dann absägen und Fase anschleifen, Mutter bzw. Schneideisen über die geschliffene Fase abschrauben und schon hat man ein sauberes Gewinde.

@Bene11660 Solch eine Säge braucht man sicher nicht als Bastler, da reicht eine normale Metallbügelsäge. Wenn da das Blatt auch noch richtig herum eingespannt ist, geht die durch wie "Zau".

Zuletzt bearbeitet:

:daumen2:
noblorros lauern überall...aber lass dich nicht entmutigen ;)

UPDATE

Das Update, auf das ich lange gewartet habe....
Der Bohrer geht wieder, ich wusste nicht, dass dieses Ding eine Schlagfunkrion hat, er war also nicht kaputt :lol::lol::lol:
Mit den Dübeln hat es sehr gut geklappt. Leider schließen die Kanten trotz aller Mühe nicht immer richtig ab. Tut mir Leid, aber trotz alles Mühe habe ich es nicht besser hin bekommen. Habe die Dübel in den Seitenwänden schon eingeleimt. Im Boden und der Decke nur gesteckt, so dass ich sie wieder abmachen kann (lackieren). Die Dübel in Decke und Boden werden nach den Lackierarbeiten auch geleimt. Ich würde mal sagen : Ein gelungenes Update, nach dem großem Fail-Update. Der Kasten steht und damit ist die GRUNDLAGE für das Projekt (Externe Wakü) geschaffen. Die Wakü kann nach dem lackieren auf dem Kasten aufgebaut werden :)
Hier noch ein paar Bilder vom Bohren dübeln und leimen. Viel Spaß mit den Bilder und ich würde mich wie immer über antworten freuen. Sagt mir einfach, was ihr von meiner Arbeit haltet:daumen:
IMG_3251.JPG
IMG_3255.JPG
IMG_3254.jpg
IMG_3261.jpg
IMG_3257.jpg
IMG_3259.jpg
IMG_3258.jpg
IMG_3262.jpg
IMG_3256.jpg
IMG_3253.jpg

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Der Kasten ist fertiggestellt !

Sry mal ne blöde Frage zwischenrein: Warum wolltest du auf Seite 17 HOLZ DÜBELN???
Also das man in Beton dübelt OK aber in Holz!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück