Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Bilder : Einkauf Bald wird lackiert

Gar net mal so schlecht :). Coole Sache ;). Nette Glotze auf Seite 15 - ich würde da viereckige Augen kriegen wenn ich so nah dran sitzen würde :ugly::ugly::ugly:

Nettes Desire HD :daumen:

Danke. Ich schaue ja vom Bett aus. Könnte nacher noch anfangen zu bohren. Habe leider keinen Bohrer Speziell für Holz. Nur für Stein und Metall. Welche soll ich nehmen ? Bilder gibts nacher.

Wie groß ist der Radiator den du oben verbaut hast ?? Genaue maße bitte, wenn möglich...

Naja, der hört ja nicht bei cm 24 auf. Der Radi ist ja noch größer als nur 24 cm. Der hintergrund ist das ich einen Radi brauche der vorne in das gehäuse passt. Da sind nur 26 cm vom Boden bis zu den Festplattenkäfigen.

Sorry das ich wieder nerve.

Ich habe einen Magicool Slim 280. Der ist 32,5 cm groß. Also auch nicht nur 28 cm... Der würde aber evtl nicht in die Gehäusedecke passen vermute ich.

Ja das dachte ich mir schon. Schade wird wohl nur ein 140 er werden der vorne rein kommt. Bekomme ich oben innen einen 280er rein ??
Sorry du bist der einzige der das gehäuse hat den ich fragen kann.

Hab jetzt keine Nerven für deine Fragen sorry, nichts gegen dich, lass uns das per PN regeln.

UPDATE
DER TOTALE FEHLSCHLAG
So Leute, ich bin total am Ende. Mein Traum des Projektes ist geplatzt und das Projekt kaputt.
Ich erzähle es mal eben:
Habe angefangen, bohrer geholt und die Bohrmaschine. Dann wurden die Löscher gebohr und die Dübel mit dem Hammer reingeklopft. Langsam wurde es draußen dunkel und die Lichter von den Aquarien gingen aus. Also habe ich meine Stehlampe angemacht. Da diese viel Wärme erzeugt wurde es immer wärmer und ich immer müder. Mein Ziel war einfach nur noch diesen Kasten fertig zu machen. Langsam fingen meine Hände auch an zu schmerzen, aber ich habe weiter gemacht. Und dann habe ich die Schrauben eingedreht doch dann.. Die Dübel drehen durch :daumen2::daumen2::daumen2: :-$:-$:-$ NEIN... Ich war zerstört. Aus diesem schönen Abend wurde plötzlich der Horror. ALLES FUTSCH WTF !!!!
Worann liegt es ? Schlechtes Holz ? Falscher Dübel oder doch meine Dummheit ? Hätte ich die Dübel ankleben sollen ? :(:(:( Egal wie, es ist mein Fehler, ich habe das Holz gekauft, ich habe die Dübel gekauft und ich habe es zusammengeschraubt. Nun, jetzt ist alles futsch, die Platten kann ich nicht mehr verwenden, ich werde den ganzen Kasten in die Tonne kloppen.
Wie geht es weiter ?
1. Dieses TB abbrechen und ich baue den PC einfach ganz normal zusammen, ohne KM etc.
2. Neues Holz kaufen und dann Leimen.

Was wollt ihr ? Ich hoffe, es wird hier mehrere geben, die mir eine schnelle Antwort geben. Würde mich sehr freuen
EDIT: Das was ihr auf Bild 4 seht sollte eine Radi Halterung werden, Leider waren die Schrauben zu kurz.

Anhänge

• IMG_3244.jpg
    IMG_3244.jpg
    797,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3243.JPG
    IMG_3243.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_3245.jpg
    IMG_3245.jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3241.jpg
    IMG_3241.jpg
    918,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3239.jpg
    IMG_3239.jpg
    841,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3242.jpg
    IMG_3242.jpg
    973,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Totaler Fehlschlag, Projekt abbrechen ?

Neues HOLZ FTW

MfG

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Totaler Fehlschlag, Projekt abbrechen ?

Das ist ärgerlich:(,
aber nicht hoffnungslos: Im baumark gibt es 2-K Flüssigholzspachtel mit denen du die
Löcher verschließen kannst. anschließend schleifst du alles auf die normale Holzgröße.
Dann bohrst du in die eine Platte Löcher und dann kommen in die andere diese
Holzdübel mit etwas Leim. So wie im Anhang:

Anhänge

• Dscn0183.jpg
    Dscn0183.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 95

Ist doch kein Beinbruch. Löcher einfach versetzen und die alten mit Holzspachtelmasse zumachen.
Ein richtiger Bastler kennt keine Fehlschläge!!

aufgeben gilt nicht!!! Ist doch auch schiesse für Dich selber jetzt aufzugeben!

Lass das Ganze ein paar Tage ruhen und dann geht es mit neuem Mut wieder ran!

Ok, vielen Dank. Ihr habt mich motiviert das noch einmal zu versuchen. Werde das so machen, wie Bene es gesagt hat, aber die alten Löcher zuspachteln ? Ne, dann muss ich immer daran Denken, das da eigentlich Löscher sind und und und, wenn schon ein Mod, dann ein gescheiter, es wird neues Holz gekauft.
Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, ich ich es schaffe, dass sich die 2 Löscher genau treffen ? Als ich die Löcher erst in die Seitenwand ind dann in den Boden gemacht habe ging das gar nicht gut. Als ich die Löcher erst in die Bodenplatte und dann in die Seitenwand gemacht habe ging es noch, da ich dann mit einem Stift durch das Loch malen auf die Seitenplatte malen konnte... Bitte um Tipps.

Also, Projekt wird wieder aufgebaut, aber mit neuem Holz, ich kann das nicht verkraften, mit der Failware weiter zu machen.
Die 10 € ... Muss ich halt mal den Rasen mähen o.ä.
Wie schaffe ich es dann die Löcher so tief zu machen, dass es mit dem Holzdübel passt ? Die Bohrmaschine, die ihr da seht ist noch von meinem Opa, hat also keine Funktionen wie Löcher mit bestimmten tiefen zu bohren. Werde das wie eben auf die von mir entwickelte Zahnstochertechnik machen :D :
Am Zahnstocher die gewünschte Tiefe markieren und dann bohren. Zahnstocker reinstecken und dann je nach Abstand (Markierung - Holz) weiterbohren.
Also, gebt mir bitte zu den oben genannten Punkten Tipps, damit es nicht noch einen Fail gibt.
Freue mich über jede Antwort :daumen:
MfG Koyote

Dübel kanst du recht präzise mit so Bohraufsätzten einsetzten:
holzduebler-jpg.403767

Mit der Bohrtiefe hast du nach ein Paar versuchen im Blut ;)

Anhänge

• Holzduebler.jpg
    Holzduebler.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.213

Verstehe ich noch nicht ganz, diesen Aufsatz. Kannst du mir mal einen Link schicken ? Würde mir dann so einen im Baumarkt holen, wenn ich weiß, was es ist und wie es funktioniert. Vielen Dank.

Also es Funktioniert so:
attachment.php

Schwarz: Hier kann man die Position der Dübel einstellen.
Rot: Hier wird das Werkstück im 90° Winkel eingespannt
Blau:Ein kleiner Ring um den Bohrer um die Bohrtiefe zu beschränken

Hier der Link

Anhänge

• Holzduebler.jpg
    Holzduebler.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.593

Aber ich brauche die Dübel ja nicht an den Seiten sondern einmal auf der Fläche und einmal auf der Dicke. Geht das dannn auch ? Mein Hirn ist gerade nicht so fit was ? :D

Wie die Vorredner sagten , Löcher zumachen und die Messindübel veresetzen.

Am besten mit Holzleim einsetzen,nicht zu grosse Löcher bohren.

Zum Glück hast du nicht die Steinbohrer genommen.^^

Die hätten dir das Holz zerfetzt.

Hi, dort stand, das man bei weichem Naterial 7.5 nehmen soll. Bei hartem 8 ich habe sogar die 7.5 genommen. Ich werde diese Dübel nicht noch einmal verwenden. Ich werde Holzdübel nehmen. Könnte mir ja eine Schablone machen, damit ich die Löcher treffe.

Du könntest die richtige position der Löcher für die Dübel anzeichnen und anschließend mit so einer Vorrichtung die Bohrtiefe einstellen:
(hier ein Beispiel von Bosch)
attachment.php

Durch diese Bohrvorrichtung ist auch sichergestellt, dass du gerade Bohrst ;)

Anhänge

• e0caee2a73fa342bdd7ce0f9b16ad165.jpg
    e0caee2a73fa342bdd7ce0f9b16ad165.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 1.121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück