Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: lackieren nach Fail + Bilder

:)
Neeee... der ist doch sooooo hübsch.
Aber muste selber wissen^^.

Fänd ich super wenn da an der Front auch noch was weißes wäre!

Aber vlt wäre Beleuchtung ja auch was...

Hmmm, ich könnte mir das gut vorstellen, wenn die Front schwarz ist und das Gitter weiß.
@Killerpfote :
Stellst du dir das nicht gut vor oder wie ?
@BennQ:
Ich weiß nicht, wie ich da was in der Front beleuchten soll, wenn ich da was beleuchte, leuchtet das zu stark durch das Gitter, das sticht dann raus :(

Guten Morgen:)
Du könntest 20-30mm breite Plexiglasstreifen matt schleifen und anschließend darin LEDs interigrieren.
Das geschliffene Plexi streut das Licht und verteilt es.

Du sollst ja keine Plexiwand einbauen, sondern nur plexiglas rund um die lüfter anordnen. So blockiert das Plexi die
Lüfter nicht sondern leuchtet nur etwas.

Ach du hast also kein Ganzjährig abgedunkelte Zockerhöhle? :D
Man kann ja auch lakieren und beleuchten... sehe da keinen Wiederspruch!
Lakiern ist aber auch ne super Sache da man die Lüfter dann wenigstens sieht :daumen:
Und es bringt noch kontrast rein!

Hmmm, ich könnte mir das gut vorstellen, wenn die Front schwarz ist und das Gitter weiß.
@Killerpfote :
Stellst du dir das nicht gut vor oder wie ?
@BennQ:
Ich weiß nicht, wie ich da was in der Front beleuchten soll, wenn ich da was beleuchte, leuchtet das zu stark durch das Gitter, das sticht dann raus :(

Wenn du die Front lackieren willst hab ich ein paar bedenken ,das es nicht so gut aussieht.
Vlt.hab ich es auch falsch verstanden,was du lackieren willst.

Ne, hab 2 Aquarien, da wirds dann zu hell. Welches Material ist dieses Gitter ? Fällt das unter Metall ? Eher nicht :ugly: für welches Material soll ich den Lack kaufen ?
Edit für Killerpfote :
Ich will das Lüftergitter lackieren...

Zeit für ein kleines Update :D
Bevor der Thread versinkt, mache ich mal ein Update :P
Also Leute, ich war heute noch einmal im Baumarkt und habe mehr Lack geholt außerdem noch eine Grundierung für das Lüftergitter. Da diese Grundierung weiss ist, kann man schon sehen, wie das später ca. aussieht. Die Bodenplatte ist jetzt fertig. Der Deckel benötigt noch einmal einen weißen Anstrich, dann ist der auch fertig. Die Seitenwände brauchen noch 2 weisse Behandlungen, dann sind auch diese fertig. Das Gitter braucht noch 1 oder 2 weisse Behandlungen. Ich hoffe mal, das mein restlicher Lack noch reicht :ugly: echt irre, wie viel Dosen ich da schon reingesteckt habe. Kann ich ja am Ende mal zählen wenn ihr wollt :D
Die AGB Halterung habe ich übrigens heute von der anderen Seite lackiert. Diese benötigt dann noch einen schwarzen und zwei weisse Behandlungen. Das wird also noch ganz schön Zeit kosten. Freue mich schon auf die Front will endlich sehen, wie das Gitter aussieht :banane:
Ich habe hier mal einiges an Bildern, von den Arbeiten, ihr könnt ja mal eure Meinung dazu sagen :daumen:
IMG_3307.jpg
IMG_3303.jpg
IMG_3299.JPG
IMG_3309.jpg
IMG_3301.jpg
IMG_3306.jpg
IMG_3310.jpg
IMG_3304.jpg
IMG_3308.jpg
IMG_3305.jpg
IMG_3302.jpg

MfG Koyote

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: neue bilder vom lackieren

Also das Teil auf dem letzten Bild braucht aber noch ne Lackierung. Wenn man sich das in Kleinformat anschaut, hat das noch einige Flecken. Da würd ich nochmal drüber lackieren ne Schicht :daumen:

Ansonsten gute Arbeit bisher :daumen:

Sieht doch eigentlich gut aus :daumen:

Die Flecken kommen glaub ich daher das manche Stellen noch nicht trocken sind...

Sieht gut aus :daumen:
Nur würde ich die Teile zum trocknen reinstellen. Da bei euch bestimmt auch Pollenflug ist und so
alles auf den frischen Lack fällt.

So, ich habe wie man auf den Bildern erkennen kann in der garage lackiert. Gibt also keine pollen.
Der Lack ist geil. Was passiert wenn man so ein lackiertes gitter über rauen betonboden schliddern lässt ? Nix, selbst der Schraubenzieher macht dem lack nix aus.
Edit: shit, kreppband hat sich gelöst, schwarze flächen wurden weis ****

So, habe jetzt auch erfreuliche Nachrichten ! Das Gitter sieht affengeil aus ! Außer einem ganz kleinem fleckchen schwarz über dem Logo ist jedes noch so kleine Teil weiss geworden :daumen: Das Corsair Logo hat leider was abbekommen. Werde gleich mal das weisse abkleben und mit etwas ätzenden Mitteln an das Logo gehen. Hoffen wir mal, dass sich dabei nicht auch das schwarze ablöst, we will see ^^
Hier die Bilder, ich liebe diese Front, schwarz + weiss, das nenne ich mal Projektziel getroffen :daumen:
IMG_3311.jpg IMG_3312.jpg IMG_3313.jpg

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Bilder von veränderter Front

Schaut gut aus :). Über dem Gitter hat es auchn bisschen das schwarze erwischt :(

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE: Bilder von veränderter Front

Sieht wirklich sehr gut aus :daumen:

Aber unzerstörbar ist der Lack ja nicht (überm Corsair-Logo ist n bisschen was abgeblättert... ) Vlt kannst du das ja mit Tipex nachbessern :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück