Tagebuch [Tagebuch] 25l oder wieviel Platz braucht ATX wirklich

Schließe mich an, sieht sehr gut aus werde es mit freuden verfolgen, da ich auch mal einen "kleinen" Rechner haben will und nicht mit nem Tieflader zur Lanparty kommen möchte..;). Kann mir hier mal ein paar Ideen "ausleihen" ;). Deine "neue Freundin" besitze ich auch....:D

Mach schön viele Bilder.
Ich wünsche dir noch viel Spaß!

MFG
Intelfan

Danke, Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung

Mit dem Konzept könnte auch ein kleiner Wakü rechner realisiert werden, einfach nen Zentimeter breiter bauen und den kleinen Bruder vom MORA, den 4x120 als Deckel drauf:devil:
stellt sich nur die Frage wo AGB und Pumpe ihren Platz finden, is doch recht eng im Inneren:ugly:

na, genug gesponnen, werd das mit Lukü durchziehen

Gruß D1ab0lic

Uptdate:
Nach dem das Semester seit gestern wieder läuft hab ich jetzt öfter mal einige Stunden Zeit
Erstes Resultat, die Rückwand ist fertig, genau wie die rechte Seitenwand die in die Front übergeht.

Anhang anzeigen 142766

und natürlich gleich den Mainboardträger angenietet, muss ja gucken obs passt:D

Anhang anzeigen 142767

und weil ich mal wieder nen Motivationsschub brauchte hab ich gleich mal Mainboard, Graka, und Netzteil zusammen mit den Wänden aufgestellt, um einen Eindruck vom fertigen Gehäuse zu bekommen.
Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:D

Anhang anzeigen 142768 Anhang anzeigen 142769 Anhang anzeigen 142770

Wird ganz schön eng dadrinnen, aber in der Planung hat's auch gepasst:ugly:

Gruß D1ab0lic

ich drück die daumen damits auch wirklich passt ;) mal sehn wie viel Leistung aus der Kiste dann rauskommt,und vorallem wie es dann ausieht.

kannst ja später noch eine Wakü reinbauen :D

samt Radi versteht sich ;) ne spaß ich denk der Radi müsste dann raus aber Wakü wäre schon interessant :D

viel gelingen weiterhin!

So schöne Hardware auf engstem Raum! Herrlich ;)
Aber mal ne Frage zum Prozessorlüfter, wie hoch ist der, gemessen vom Motherboard aus? Steht nämlich in meiner engeren Auswahl und der Platz ist etwas begrenzt ;)

Mach weiter so und immer schön Bilder vom Basteln machen!:daumen:

Nu ist wieder Wochenende und ich hab fast nix geschafft:(
nur zwei der Winkelprofile für den unteren Rahmen vorbereitet,
Bilder hab ich davon noch keine weil's halt nur Winkelprofile mit 'n paar löchern sind:ugly:
Werd mich am Montag aber ranhalten das ich mal wieder vorrankomme und euch was zeigen kann:D

@stex Kühler(heatpipe spitzen) bis MB = 160 mm, bis Mainboardträger = 168mm
(auf nem AM 3)

Gruß D1ab0lic

Keine Angst wir laufen dir schon nicht weg ;) und wir warten lieber etwas länger und sehen dann einen Supermod/con, als nen Mod, der auf Zeit getrimt wurde , also lass dich nicht stressen :D

Danke ffür die Masse ;)

Keine Angst wir laufen dir schon nicht weg ;) und wir warten lieber etwas länger und sehen dann einen Supermod/con, als nen Mod, der auf Zeit getrimt wurde , also lass dich nicht stressen :D

Des Problem ist wenn's nicht vorangeht gewöhn ich mich an die Baustelle:ugly:,
außerdem liegt ja hier schon die HW, die soll nicht veraltet sein wenn ich sie einbaue:ugly:

NZXT-Panzerbox lässt grüßen^^
Nein, nicht wirklich aber das nt ist in dem gehäuse genauso platziert.

hast schon recht aber die Idee kam mir als ich im letzten Februar das SG 3 von Silverstone gesehen hab, nur das ich halt meinte ich muss die Größe mit full-ATX bauen:ugly:

Gruß D1ab0lic

Wie versprochen heute das Update.

Nach einem Wochenende, das den Namen nur verdient weil die Geschäfte zu haben, bin ich heute mal wieder ein Stück voran gekommen.
Ich habe die Winkelprofile für den unteren Rahmen fertig angepasst und zusammen mit der Rückwand zum unteren Rahmen vernietet, aber seht selbst

Anhang anzeigen 144786Anhang anzeigen 144787
Anhang anzeigen 144788Anhang anzeigen 144789

und noch mal aus einer anderen Perspektive
Anhang anzeigen 144790Anhang anzeigen 144791

Soweit bisher als nächstes werd ich mich dann wohl mit der Frage beschäftigen woran ich die Festplattenhalterung befestige,
momentan ist da wo die Platte hin soll nur Luft:ugly:

naja werd ne Lösung finden, bis dahin Gruß D1ab0lic

AW: [Tagebuch] 25l oder wieviel Platz braucht ATX wirklich (PAUSE)

Nee keine Angst bin hab bisher grad mal die ersten schraublöcher gebohrt,
mir fehlt schlicht die Zeit

Zurück