Tagebuch [Tagebuch 2014] Largos Goldmine

Plexiglasplatte mit Aussparung für den AGB fertiggestellt und montiert.
War eine etwas langwierigere Arbeit das Loch genau an die Position zu bekommen in die der AGB sitzt.
Musste es einmal neu machen da das Loch zu nah am Rand der Platte war und beim bearbeiten kurz vorm Abschluß der Arbeit gerissen ist.

24CasePlexi1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute bekommt ihr in bischen Blech um die Ohren gehauen.
Hir das Querblech durch das später die Schläuche verlaufen.
Erstmal die Rohform nach dem zuschneiden, kanten und Bohren.
Bitte habt nachsicht. Ich weiß das es nicht so perfekt geworden ist. Ich muss leider alles
in der Wohnung machen da ich keinen Keller zum Arbeiten habe.
Sprich alles wurde per Hand ohne Schraubstock und Standbohrmaschine etc. angefertigt.


25blech.jpg



27blech.jpg



26blech.jpg


Noch ein paar Anpassarbeiten und dann...

30blech.jpg



29blech.jpg



31blech.jpg


Folie drauf...

28blech.jpg


und wieder rein damit ins Case. Den AGB hab ich mitlerweile auch eingebaut (siehe Bilder).


34blech.jpg



32blech.jpg



33blech.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja das Shinobi :D

Hab ja den großen Bruder hier stehen und bin da auch grad am Basteln, was du bis jetzt machst sieht schonmal ganz nett aus :D
Kannst du den Radi oben einfach einsetzen oder musst du da auch am Blech selber noch dremeln um da nen AGB reinzukriegen?? Oder ist der einfach so Flach das der da zwischen Blech und Deckel passt? ^^
 
Danke. Einmal modder immer modder. Egal ob Case oder Auto ... Standart ist mir zu schlicht und langweilig. Vor allen dingen aber zu laut.

Der Shinobi war der einzige Tower der die Sloteinschübe so sitzen hatte wie ich sie brauchte und von der Gesamtkonstruktion her passte für das was ich vor hatte.
Meinen AGB habe ich ja frontal angesetzt weil der auf jeden Fall nicht oben drauf gepasst hätte.
Das Entlüften ist dann auch nicht mehr so ein Akt da Luft ja bekanntlich nach oben steigt.
Deswegen habe ich den Radi auch hochkannt ins Gehäuse gesetzt. Würde ich auch nicht mehr anders machen.

Ich glaube zwischen Blech und Deckel ist auch für den dünnsten Radi nicht genug Platz selbst wenn
du das Platik vom Deckel noch etwas bearbeiten würdest müsste er oben noch ein Stück rausgucken.
 
Die Verschlußschrauben des Radiators habe ich jetzt auch fertig lackiert
und den Sensor für die Wassertemperatur eingeschraubt.

35radi.jpg


Das Slotblenden-Blech wurde noch mit einer Aussparung für die Anschlüße der Festplatte ausgestattet

36slotblech.jpg


und ebenfalls mit Karbonfolie bezogen.

37slotblech.jpg



38slotblech.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Lüfter in der Farbkombi wirkt sehr edel.
Der Rest sieht auch super aus bis jetzt sehr saubere Arbeit!
 
Danke. Die Lüfter sind mir ganz gut gelungen. Hätte ich nicht gedacht das es so gut wirkt.
Sauber...ja das wird noch ein Akt das alles fürs Shooting richtig sauber zu bekommen.
Wenn man ins Detail geht sieht man echt jeden Fitzel und jedes kleine Staubkorn obwohl ich das Case immer abgedeckt habe.
Naja egal. Putzen putzen putzen.

Nachher gibts noch ein Update.
 
Danke. Viele grüße in die Schweiz...bis zum nächsten Winter... ne runde Snowboarden.

Wie versprochen jetzt das heutige Workupdate:



Hier ein Teil der Verlegung meiner Leitungen.

39leitung.jpg



40llüfter.jpg




Das fertige Slotblenden-Blech im eingebauten Zustand.

42slotblech.jpg




Die SSD hat auch ihren Platz unter Der Grafikkarte eingenommen.

41ssd.jpg




Und zu guter letzt noch ein Teil der Verschlauchung.

43verschlauchung.jpg




Ich bin gerade dabei mir einen 12V auf 7V Lüfter Adapter zu bauen (für Gehäuse Lüfter) und die restliche Verschlauchung
fertig zu stellen. Morgen wird dann der AGB das erste mal nass gemacht.
Leckagen kontrolle wird durchgeführt und noch diverse Leitungen verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freude. Mein Case braucht keine Pampers. Alles trocken wie die Sarah öhh Sahara ;-) .
Die Wassertemperaturanzeige ist auch eingebaut und funktioniert.

47filling.jpg




Entlüftet ist auch alles soweit bis auf eine kleine Blase im CPU Kühlkörper.

50Blase.jpg




Die Front und das Top vom Case sind jetzt auch komplett fertig.
Das Top ist auch schon eingebaut. Front kommt erst zum Schluß.

45top.jpg



44front.jpg



49top.jpg





SMD-Streifen zur ausleuchtung ist jetzt auch drinn.

48smdstrip.jpg





Mein Gehäuselüfter läuft jetzt auf 7V und ist nicht mehr hörbar dank des Do it yourself Adapters.

46L-7V-Adapter.jpg




Habe einfach den Molex-Adapter die mitgeliefert werden umgesteckt auf die 12V und 5V und
den Molex Stecker an der Stelle wo vorher kein Kabel war etwas mit dem Skalpell bearbeitet
und nachher etwas Isotape um die fertige Molexverbindung gewickelt als Isolation.
Ging relativ einfach. In 3 Minuten war die Sache gegessen.
Wollte erst noch weiter runter auf 5V aber dann hätte der Lüfter kaum noch Luftdurchsatz gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bekommst mehr. Heute Abend gibts mehr beim nächsten Update.
Hab evtl. dann auch noch ein kleines Highlight fertig.
Warte nur noch auf den netten Herrn in gelb rot der immer viel Pappe mit sich rumm schleppt.
 
Sieht super aus, grüsse aus der Schweiz :daumen:
Endlich mal jemand der die goldenen Akkzente der Neuen Z87 Asus-Motherboards gekonnt in seinem PC einsetzt ;)
Weiter so! Und auch ich freue mich schon auf den Post heute Abend.
 
Ebenfalls grüsse aus der Schweiz:wow:

Dein Selbstgebauter 7V Adapter, kann der keine Probleme verursachen?
Irgendwie ist mir der etwas unheimlich, wenn auch sehr interessant für mein eigenes Projekt. (7V PMV Lüfter)
 
Die Luftblase ist mitlerweile durch ein wenig kippen und neigen weg.

Der 7V adapter funktioniert einwandfrei. Die Belegung des ursprünglichen molex ist ja immer noch gleich. 5V Masse Masse 12V. Also was soll es da für Probleme geben? Isoliert ist er ja auch noch mal extra.
 
Die Luftblase ist mitlerweile durch ein wenig kippen und neigen weg.

Der 7V adapter funktioniert einwandfrei. Die Belegung des ursprünglichen molex ist ja immer noch gleich. 5V Masse Masse 12V. Also was soll es da für Probleme geben? Isoliert ist er ja auch noch mal extra.
naja, Probleme geben was mMn weil du 12V und 5V verbindest, also keine masse drin hast, wird dann einfach die 5V Leitung zur Masse? und die Differenzspannung fliesst? bzw. braucht es dann angeschlossene 5V Verbraucher?

Das ist mir noch sehr suspekt.
 
Ja das mit der doppel + polung war mir erst auch nicht geheuer. Sollte ja normalerweise einen Kurzschluss geben. Tuts aber nicht. Erklären kann ich dir das aber auch nicht genau.
Gibt aber etliche Tutorials im Netz die es genauso machen und auch erklären.
Die 7V Adapter die du im Laden kaufen kannst sind auch nicht anders.
 
Zurück