Tagebuch [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink - Video der Übergabe Online! =)

AW: [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink [12. Update 26.02.2011 - Verblendung Mainboardtray]

Hi Affli,
ich habs Board gestern abend noch eingesetzt. Bilder gibts leider noch keine da das Licht nichtmehr so gut war. Werde ich aber heute nachholen. Ich finde es passt sehr gut zusammen.

In die Slotblenden kommen keine Löcher, da in den originalen auch keine sind. So spiegelt sich auch das Mainboard etwas drin. Evtl. wird auch noch die Rückseite vom Seitenteil verspiegelt. So würde sich das Licht des Clusters denke ich etwas mehr verteilen. Sieht bestimmt gut aus wenn man durchs Window schaut...

AW: [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink [12. Update 26.02.2011 - Verblendung Mainboardtray]

Hallo Kero,

auf die Bilder bin ich echt gespannt. Handwerklich wieder erste Sahne was Du da baust. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das mit der Spiegelfolie nicht etwas "to much" ist, wenn dann im Gehäuse der Cluster noch leuchtet. Ich werde es ja heute abend sehen und mir dann erst meine Meinung bilden.

Speedfreak

=) Guten Abend Forum! =)

Hier mal ein paar Bilder mit eingesetztem Mainboard. :daumen:

full

full

full

full

full

full

Ich bin mir am überlegen doch keinen HR-02 als CPU-Kühler zu nutzen, sondern einen Venomous oder den Ultra-120. Denke durch die beiden Kühler der North.- und Southbridge würde ein schmaler CPU-Kühler besser passen als so ein Klotz wie der HR-02. Was haltet ihr denn so davon? :huh:

Also ich währe auch für einen Schmalleren CPU Kühler. Aber ich hab da mal ein zwei Fragen.

Frage eins.
Ich dachte eigentlich das du eine Hintergrund beleuchtung hinter das Mainboard baust. Deswegen auch die Spiegelfolie dahinter. Kommt das noch ?

Frage zwei
Die Lüfter Kabel werden hoffentlich noch gesleevt.
(ok ist keine Frage...)

Frage drei
Warum hast du den Festplattenkäfig drin gelassen ?
Bei den Laufwerkskäfig versteh ichs ja noch wegen einem Laufwerk, der Stabilität und der Zeit.

Frage 4
Der Engel bleibt doch weg oder so ne Figur sieht mm nach einfach hässlich in dem Fall aus.
Wenn dann lieber in den Flies einsticken.

:sabber: :sabber: :sabber: Das sieht einfach nur genial aus, der Tiefeneffekt durch die Spiegelfolie ist himmlisch... fehlt noch der Engel... :D

Ich würde es so lassen, irgendwie gefällt mir der flache CPU Kühler richtig gut, so wirkt das Board noch dezent und nicht so überladen. ;)

Zu Frage 1:
Nö, hatte ich nicht vor.

Zu Frage 2:
Klaro =)

Zu Frage 3:
Weil meine Schwester in ihrem alten noch eine HDD hat und ich von ihr noch Sachen rüber ziehen muss. Da finde ich es ganz Praktisch sie einfach einschieben zu können. Außerdem ist in einem der Festplatteneinschübe ein 2,5Zoll Adapter drin. Evtl. gibts ja nöchstes Jahr ne SSD zum Geburtstag. =)

Zu Frage 4:
Ich war jetzt schon ein paar mal in der Stadt und habe keinen passenden Engel gefunden. In den Plüsch werde ich definitiev nichts einsticken. Mal schauen, habe schon vor einen kleinen Engel aufs Plüsch zu stellen. Im Inet hab ich einen Knienden Engel der Betet gesehen. Sowas stelle ich mir schon Cool vor. Wenn er vor dem Mainboard Knien würde und es anbetet. :-D

Gruß
-Kero-

@Tobi
Meinst den Boxed drin lassen? Habe ich mir auch schon überlegt...

Die Spiegelfolie hat echt einen super Effekt, hätte ich nicht gedacht, aber ich denke auch, dass es net so gut aussieht, mit noch ner Engelstatue.

Jop, wenn die Lautstärke nicht zu heftig ist und die Temperaturen passen, warum nicht?

Sonst müsstest du testweise mal einen anderen Kühler montieren und dann einen Vergleich machen, bin mir selber noch ned ganz sicher. =)

Naaaajuut, ich lasse den Engel im Innenraum weg. =) Aaaaaaber... Vor ein paar Tagen hatte mich paradroid angeschrieben und mir angeboten ein Motiv auf Chromfolie zu Plottern. Das werde ich auf die andere Seitenwand kleben. Also nicht die mit dem Window, von vorne gesehen die rechte. Dieses Motiv habe ich mir ausgesucht:

http://im4.ebidst.com/upload_big/7/0/0/1267249528-26738-10152.jpg

Gruß
-Kero-

Verdammt sieht das gut aus :sabber:
Am liebsten würd ich mir den Rechner grad klauen gehen :D
Deine Schwester wird sich sowas von freuen :daumen:

Naaaajuut, ich lasse den Engel im Innenraum weg. =) Aaaaaaber... Vor ein paar Tagen hatte mich paradroid angeschrieben und mir angeboten ein Motiv auf Chromfolie zu Plottern. Das werde ich auf die andere Seitenwand kleben. Also nicht die mit dem Window, von vorne gesehen die rechte. Dieses Motiv habe ich mir ausgesucht:

http://im4.ebidst.com/upload_big/7/0/0/1267249528-26738-10152.jpg

Gruß
-Kero-

Kero nur um es klar zu stellen du kannst machen was du willst. Ich sage hier nur meine alleinige Meinung die du auch nicht weiter beachten brauchst. Schlieslich ist es dein Projekt und du weist am besten was deiner Schwester gefällt.

Das mit dem weglassen der Figur im Innenraum finde ich gut. Alles andere würde meiner Meinung nur nach kitch aussehen. Und ich denke aus diesem Alter ist sie raus oder ?

Naja ok ich weiß schon
Frauen....

So wie ich das jetzt verstehe willst du die eine Seitenwand außen mit so einer Folie beziehen oder ?
Aber ich denke wenn das wirken soll dann müsste sowas von allen Seiten oder nur vom Deckel gemacht werden. Ansonsten kann es irgendwie unvollständig wirken. Dennoch ist die Idee nicht schlecht.

AW: [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink [13. Update 28.02.2011 - Verblendung Mainboardtray fertig, Mainboard drin- erste Bilder]

Hmmmm... also wenn ich mir jetzt vorstelle einen Ultra-120 oder Venomous zu verbauen, würde dieser ja Vertikal verbaut werden. Im zusammenspiel mit den anderen beiden Kühlern sähe das evtl. wirklich nicht so toll aus. Rein Optisch passt der Boxed schon recht gut... Den Cluster könnte ich dann am Heck montieren, so würde auch der gesamte Innenraum ausgeläuchtet werden, zumindest mehr als wenn er am CPU-Kühler sitzen würde.

Was haltet ihr von Tobis Idee??? So schlecht finde ich sie garnicht.

Hier mal zwei Bilder, wie der Boxed noch gemoddet werden könnte:

full

full

Naja ok ich weiß schon
Frauen....

:daumen: :-D Genau...

Es kommt nur die Figur als Folie drauf, nicht Folie auf das ganze Seitenteil...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink [13. Update 28.02.2011 - Verblendung Mainboardtray fertig, Mainboard drin- erste Bilder]

Ich würde auch der Boxed lassen jedoch ein weisser Lüfter montieren oder einfach den Lüfer Lackieren was dir lieber ist ;)

MfG

Der Innen raum sieht top aus !
mach mal bitte bilder wennd er cluster im heck ist im dunkeln

Die Spiegelfolie macht sich ja super! :daumen:

Dadurch wirkt das Case richtig tief =).

Sehr schön, was du bisher alles an dieser Mod gemacht hast. Wohl eine der besten, die ich hier bisher gesehen hab. Bestimmt nicht die coolste, oder aufwendigste, aber eine sehr sorgfältige, stimmige und ausgefallene Umsetzung bemerkt hier jeder sofort.
Wirklich gut!

Hi Kero,

Du hast mich überzeugt. Das mit der Spiegelfolie passt. Wenn es ein Top-Blow-Kühler sein soll hast Du ja noch weitere Optionen zum Boxed Lüfter. Nur mal ein Beispiel: Thermaltake ISGC-400. Ich gebe dir recht, das der Top-Blow-Kühler sicher besser aussieht als ein Tower.

Der Engel ist raus? Schade, ich fand das ganz witzig.

Speedfreak

Respekt mein Freund, das sieht unglaublich gut aus. :)

Ich bin vorallem nach wie vor begeistert von deinem Lackierten Mainboard.
Muss das unbedingt auch mal Testen. :ugly:

Zu Tobis Idee; Passt! Vielleicht wär es noch cool den Lüfter in der Farbe des Plüsch's zu Lackieren.

Freu mich bereits aufs nächste Update.

Wow! Vielen vielen Dank für euer positives Feedback, ich bin echt gerührt. =)
So, heute geht die Bestellung bei Nils raus. Werde heute abend bestellen und hier mal die Liste der bestellten Sachen posten. =)

der tiefeneffekt durch die spiegelfolie ist ja mal echt genial! :daumen:
und dass du den engel jetzt doch weglässt finde ich gut, das wär einfach zu kitschig.

den cpu-kühler würde ich, wie tobi schon gesagt hat, einfach so lassen und den lüfter entweder in weiß oder in plüsch-lila lackieren. wobei lila den besseren kontrast zum mainboard geben würde.

Zurück