Tagebuch [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum, Window erledigt

maGic

Software-Overclocker(in)
Hallöchen

Eine kleine Vorgeschichte zu diese 19"-Gehäuse:

Ich hatte ihm vor halbe Jahr auf Recyclingshof in Schwabach (südlicher von Nürnberg) gefunden und mitsamt Inhalt für 5 Euro mitgehen lassen.
Inhalt möchte ich euch ersparen, allerdings dachte ich: Was für eine Idiot, die Festplatte mit Inhalt dran lässt. :klatsch:

Alles wurde rausgeschmissen, Netzteil "Chieftec" wird für 5 Euro verkaufen, 2x Western Digital 40 GB an Hilfesbedürftige verschenken.
Mainboard inkl. Prozzi schmort in Schrank.

Athlon x2 samt Mainboard und 3870 wurde eingebaut und als Lan-party-PC verwenden. Triste Farbe stört mir, da habe ich Front schwarz lackieren lassen.

Gigabyte m52s-s3p
Athlon64 x2 3800+ EE Windsor
Thermaltake TT-A2 (hässliche kühler)
2x1GB Team Group DDR2-800
His 3870 512MB

Ich will ihm mit grüne und blaue Sleeve anbringen, da Mobo und Graka blaue PCB besitzt.

Sleeve habe ich bei mdpc-x.com bestellen, eine Top Produkt.
Wie immer eine kleine Bild, die von Nils gemalt wurde, dabei.


To do List:

Atlas Netzteil durch Tagan 400W ersetzen, oder soll ich es lassen und in andere Farbe lackieren.

Innenraum in schwarze Farbe lackieren. Fertig

Außen in schwarz versenken :haa: Fertig

DVD Brenner verschrotten und neues holen, die war ausrechned in Lan Party kaputt gegangen -.-

Delta lüfter (FFB1212EHE) an Front mit Lüftersteuerung anschließen. (teils fertig)

logisch sleeven

Innenraum wird in schwarz lackieren und mit UV-aktive Lack verteilen sodass es wie SterneHimmel aussehen :devil: (kommt bald)

Ich bin sicher dass es nicht große Tagebuch wird.
 

Anhänge

  • RIMG0011.JPG
    RIMG0011.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 332
  • RIMG0012.JPG
    RIMG0012.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 251
  • RIMG0014.JPG
    RIMG0014.JPG
    195 KB · Aufrufe: 160
  • RIMG0018.JPG
    RIMG0018.JPG
    185 KB · Aufrufe: 169
  • RIMG0021.JPG
    RIMG0021.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 169
  • RIMG0023.JPG
    RIMG0023.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

Farbe Schwarz ? ^^
Wäre doch cooler ;)
Ich sehe dein Sleeve wenn du mit UV Aktiven Elementen Arbeitest sieht das sicherlich gut aus ;)
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

Danke für Antwort, ich denke auch dass schwarze Innenraum besser ist.

Oder Schwarze mit Uv aktive Glitzer, sodass es wie Weltraum aussehen :ugly:

Gigabyte mainboard hat paar UV aktive Teile.
AMD kühler halter (keine Ahnung wie die heißt)
IDE Port, Sata kabeln.

Hilfe ich habe probleme mit sleeve bei SATA kabeln.
Blöderweise ist beide Seite abgewickelt, wie könnte ich da Shrink anbringen, auch mit Zange ihm wie Arsch aufreissen bringt auch nicht.
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

Was meinst du mit beiden Seiten sind abgewickelt ? Hast du ein Bild oder ähnliches ?
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

ich habe eine Lösung aber hässlich: Isolierklebeband
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

NEIINN Nicht das Isolierband es wird die Augen der Modder auffressen !!!! :ugly:
Wenn man das nachher nicht sieht ;)
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

wie soll ich Shrink dran schieben wenn es wegen abgewickelte Stecker gar nicht möglich.

Ich suche morgen passende schwarze Shrink, aber in Industriequalität und hässliche Aufdruck
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

hm eine idee wäre 1 Nr größeren shrink nehmen, und das Sleeve mit Heißkleber o.ä. fixieren, oder halt neue Satakabel besorgen :ugly: das wär aber zu einfach
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

Ist erledigt, hab einfach Sata kabeln von Familie-PC ausgetauscht.

jetzt wird einige kabeln sleeven.


Und Netzteil PCI-E Kabeln nachrüsten, oh mann was für eine Lötquälität Superblümchen hat.
Deswegen ist 3,3V leitung schlecht, hab nachgelötet.

Bitte keine Kritik, ich bin gelernte Elektroniker für Gerät und Systeme.
Wenigsten ist Elko keine Schrott, aber verträgt nur 85 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

Was du hast PCIe Kabel nachgerüstet? Geht das? Nicht schlecht :)
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner maGic´s Edition

Es ist einfach, aber nicht für Grunschnabel.

Alte Netzteil Kabeln für ATX ablöten und an Netzteil löten.

Dann Stecker in 6 Pin Gehause passend stecken.

Stecker-Gehause stammt von Molex zu PCI-E Adapter.
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum

Hier Update:

6x400ml Sprayydose gekauft
Aufräumen von Werkstatt gefunden: grüne Neonfarbe für leuchente Sterne :ugly:
Gehause warte auf Lackierung in zerlegte Zustand.
Gehause wird nur von Schrauben befestigen, super :daumen:
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum

MaGic ist mein Ex-Arbeitskollege und ist wirklich mit Elektronik aufgewachsen, wie das Wunder
gekommen ist. Das Netzteil wird dadurch möglicherweise geschmolzen, wenn PCI-E mehr Strom
braucht. Spass beinahe! Die Sicherung schaltet eben so ab. Es ist aber auch von Wattanzahl abhängig.

Du, es ist echt geil, was du damit gemacht hast. Jetzt verfolge ich die ganze Aufgabe und lass mich
spannend machen! Danach besichtige ich bei dir deinen crazy Server-Rahmen...! :D

Wieviel Watt hat deinen Netzteil und welche Marke, maGic?!
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum

@ kopie vn M.Bison.

Netzteil versorgt ohne probleme 3870, also lass es.
Allerdings werde ich nicht bei Superblümchen Sleeve dranbringen.

Und Adapter ist Augenfeind von Casemodding, deswegen löte ich PCI-E Kabeln dran.

@ Bierseppi , danke:)
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum

Update:

Für viele ist PWM-Lüfter nicht umbekannt.

Ich hatte eine PWM Regler einmal gebaut. Damit kann man Licht, Lüfter und so weiter steuern.

Eine PWM Regler mit PIC16F84 als Mirkocontroller, Endstufe ist stinknormale Leistungstransistor
Plus-, Pausenzeit per 2 Tasten regeln. Verhältnisse beträgt 1 zu 255 bis 255 zu 1.
Also sehr breite Regelbereich. Programme für Mirkocontroller habe ich selbst in Assembler geschrieben. Eine Teufelzeug, ich habe nicht mehr lust solcher Programme schreiben.

siehe Bild:
1/256 = 0,5% leistung XD
64/256 = 25% Leistung
128/256 = 50% leistung
255/256 99,5% Leistung
Details, PWM Frequenz beträgt 1,28 kHz, schneller geht nicht, Programm in Mirkocontroller lässt nicht zu
Somit ist es Steuerung für Delta voll brauchbar.:daumen:
PWM Frequenz beträgt 1,28 kHz, schneller geht nicht, Programm in Mirkocontroller lässt nicht zu.
Einzige Weg: Übertakten von Mircocontroller per Umlöten von Schwingquarz.
Allerdings lasse ich so. weil ich zufrieden bin. :D
:motz: will jetzt lackieren :motz:
Farbe ist noch nicht da :klagen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum, Messung von PWM Regler

Also du bist wirklich ein Elektonik Profi
und hast auch eine super ausstattung nicht mal mein Onkel der Elektonik meister ist hat ein solches gerät ( *wie nennt man es noch mal?? Di... glaub ich *)
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum, Messung von PWM Regler

Oszilloskop nennt man.

Philips PM3335 aus 1989, damals galt die als Profi-Oszilloskop, die aber nicht Tektronix Wasser reichen kann.

Besonders an die: kann Digital oder Analog verwenden.

Ich hatte ih von Amusbildung geschenkt bekommt.
Weil der defekt war, mitterweile läuft die wieder.
Ursache: defekte Elko in Schaltnetzteil. (aufgeblähte Elko wie billigElko)
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum, Messung von PWM Regler

ja genau die hatten wir in physik auch so mit schwingungen und so =)
 
AW: [Tagebuch] 19"Rechner Innenraum in Weltraum, Case in Schwarz versenken(erledigt)

ja auch das, aber ich habe das nicht erleben.
Ich bin gerade in Ausbildung Elektroniker ( mir kotzt Hameg dinger, mag lieber Philips^^)
Alte Philips kann man nicht mit moderne Philips vergleichen, alte ist noch voll mit Qualität.


jetzt zur Update:

als ich Foto von Kamera auf Netbook laden, stürzte meine kleine Mistdinger ab :motz:

Case ist in schwarz versenken, ich hoffe dass es gut aussehen,

:ugly: Müllfarbe habe bei eBay ich bestellen, die hat nach trocken komische Farbeverlauf, gräulich, matte Fläche aufweisen:kotz:

Alte Farbeschicht wird per Stemmeisen abgekratzen und per Schleifer (hat "Ferm" als Name) abgeschliffen.

Ich habe danach 2 andere Farbe besorgen, bei Werkstatt in Kaff.
Die ist schon viel besser, siehe angehängte Foto.

Paar Kabeln wird verlegen, (power, reset, HDD, Power-Led)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück