Tagebuch [Tagebuch] 1337-Shrinkage FTW - Corei7-MiniPC mit interner Wakü - ITS DONE!

AW: [Tagebuch] 1337-Shrinkage FTW - Corei7-MiniPC mit interner Wakü

Yeah, das Teil wird schwarz vernickelt.:devil:

PS: Bist jetzt auch ein "Stealthmod"?:D

Richtige Spur! (aber noch kein 100%iger Treffer :devil:)
Jeppa, hab mich auch gestealthed.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob alles so klappt, wie du willst, noch sieht man ja nicht zuu viel von ner WakÜ :P

Schönes TB, ist abonniert :) :daumen:

MfG

Da wollen wir doch mal wen glücklich machen ...hoffentlich.
In diesem kleinen, einfachen, schwarzen Würfelchen stecken komischerweise 4 Stunden Arbeit. So kann man sich auch den Samstag um die Ohren schlagen.

...herausgekommen ist ein Super-Duper-Mega-Überspezial-Aquagratix-Adapter.

...na ja, dafür muss der Zonk bluten. Überleg dir schon mal ne angemessene Entschädigung. :devil:

aquagratix_1-jpg.156785

attachment.php

Anhänge

• Aquagratix_1.jpg
    Aquagratix_1.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 989
  • Aquagratix_2.jpg
    Aquagratix_2.jpg
    204 KB · Aufrufe: 985
Zuletzt bearbeitet:

Was die Leute hier im Forum nicht alles selbst bauen können =) saubere Arbeit Klutten, sind die Wasserkühler alle von dir? Dafür würd ich mirn Logo mit dem Namen "Wakü made by Klutten" aufs Gehäuse schrauben lassen wenn das Ding mal irgendwo ausgestellt wird ;)

Schönes Tagebuch, und die "Trockenlösung" mit dem Ventilator ist sowieso genial =)

Nein, ich bin da nicht alleine. Der Mann mit der Fräsmaschine nennt sich lehni und dem gebürt die Ehre, da er Fräsmaschinen-Selberbauer ist. :lol:

Hast du das irgendwo gelernt oder biste eines Morgens mit dem Auftrag im Kopf nen Wasserkühler zu bauen aufgewacht? :lol:

es gibt Leute, die gibts nich =)

Klutten (und natürlich auch Lehni): Einmal mehr ne tiefe Verbeugung vor eurer Kunst :hail: Das Teil rockt derbe!

Wie es dazu kam und warum wir hier eine Individualanfertigung brauchen, sagen wir euch morgen. Uns bluten heute etwas die Finger, da wir dir erste Passprobe gemacht haben. s. Anhang. :daumen:

High End auf engstem Raum.

Pusten die Lüfter da durch den Radi gegen die Graka oder werden die noch gedreht?

Gute Frage. Zwischen Radi und Karte sind gut 2cm "Luft" (In dem Case ist das alles relativ :ugly:). Wir vermuten einfach mal, dass es effektiver ist kalte Luft von Außen anzusaugen. Meinst du dass die Saugrichtung besser wäre? Wenn ja müsste man das nämlich sofort bedenken, "umbauen" gibt es bei unserem Projekt auf Grund der engen Platzverhältnisse nämlich nicht. :devil: Wir arbeiten schon an einem Montageplan, sonst bekommen wir ihn nie mehr zusammen/auseinander :lol:

Ich glaube, dass käme auf den Versuch an, so schlecht das in diesem Fall auch zu realisieren ist.

Einerseits wird so kalte Luft von außen angesaugt, wodurch das Wasser im Radi besser gekühlt wird, andererseits werden so die Grafikkarte und ihr Kühler wieder aufgeheizt, wodurch auch das Wasser wieder wärmer wird.
Was besser ist, kann ich nicht sagen, obwohl es der Grafikkarte bestimmt lieber ist, wenn (besonders die Kondensatoren etc. die nicht unter dem Kühler sind) nicht direkt mit warmer Luft bepustet werden.

Wie gesagt, gewissheit schafft hier nur ein schwer durchzuführender Versuch.

Das Problem ist am Ende wirklich die Reihenfolge des Zusammenbaus. Allein um die Lüfterrichtung zu drehen, müsste man das Ding fast komplett zerlegen. Das heißt: wenn wir nächstes Wochenende fest montieren werden, muss die Lüfterrichtung fest stehen. Ich war bisher auch eher für die saugende Lösung, da ich die Auswirkungen eines einsaugenden Radis schon bei meinem 24/7-Rechner spüren durfte. Morgen mal die Lüfter umdrehen und schauen was besser aussieht :D

Selbst mein Bigtower heizt sich durch die einblasenden Radis schon ordentlich auf(~5°C mehr als bei Montage in die Gegenrichtung). Bei dem Minicase würde ich lieber etwas Wassertemperatur verschenken und dafür Ram und Co "retten".

Tolles Projekt übrigens. ;)

Ich war bisher auch eher für die saugende Lösung, da ich die Auswirkungen eines einsaugenden Radis schon bei meinem 24/7-Rechner spüren durfte

Meinst du das jetzt positiv ? Also sind die luefter wirkungsvoller wenn sie die luft durch dem radi saugen :huh: ?

Ansonsten sehr geiler adapter, sieht echt top aus und super bearbeitet :hail: wie der graka kuehler auch !

Wenn ich das richtig gelesen habe wird dein case naechste woche fertig sein ? Da bin ich auf das ergebniss gespannt, wird sicher der hammer sein :D !

Vollkommen im Negativen. Das ganze Gehäuse heizt sich, besonders mit wenig Drehzahl sehr stark auf.

Sollte alles passen, werden wir nächstes WE die Wakü das erste Mal anschmeißen, ja :D

Na dann wuensche ich euch schon mal viel glueck, und nicht vergessen viele schoene bilder zu posten :daumen:

Ja ich wünsch euch auch gutes gelingen, auch wenn ich vermute das da irgendwas abreckt (ist immer so wenn mans nicht gebrauchen kann =))

Wow.. wieder einmal ein wirklich sehr schöner Mod..
Farblich perfekt, was man vielleicht ändern könnte ist der GK-Kühler, aber dies ist Geschmackssache und man sieht ihn ja nicht. ;)

Weiter so Jungs!

schick schick ... bleiben diese anschlüsse? finde die sehn so "biilig" aus für das projekt :P

Zurück