Tagebuch [Tagebuch] 1337-Shrinkage FTW - Corei7-MiniPC mit interner Wakü - ITS DONE!

AW: [Tagebuch] 1337-Shrinkage FTW - Corei7-MiniPC mit interner Wakü

Es musste ein flaches Laptoplaufwerk werden - so oder so: Slot-in ging in unseren Augen garnicht :D

Ja wir warten jetzt gerade noch alle Teile ab und haben etwas mit Uni und FH zu kämpfen. Die Hauptarbeit erledigen wir daher derzeit an den Wochenenden. Man kann davon ausgehen, dass am nächsten WE ein größerer Ruck einsetzt.

Zum Glück weiß ich, dass ihr wirklich zu zweit seid, sonst müsste ich mir wegen ein paar Aussagen von dir Sorgen machen.:D

Wieso geht in euren(:schief:) Augen Slot-in nicht?

Zum Glück weiß ich, dass ihr wirklich zu zweit seid, sonst müsste ich mir wegen ein paar Aussagen von dir Sorgen machen.:D
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.^^

Saubere Arbeit!
Obwohl ich mich auch frage, was ihr gegen Slot in Laufwerke habt. Die sind das einzige, was ich an Apple PC's abgesehen vom Design gut finde:ugly:

Oha, sehr sehr geiles Projekt [X]Abo.
Hoffentlich gelingt das mit der abwärme, triple rad und die Komonenten. Viel erfolg !!

Endlich gehts weiter. Heute sogar mit zwei Teilen:
#########
# UPDATE1 #
#########

Die letzen beiden Bestellungen sind eingetroffen. Noch einmal gabs es Nachschub von Aquatuning:

Dabei waren ein Aquagrafx für die 5870, ein Digmesa Durchflussmesser inkl. Kabel und rotes Nanoxia Hyperzero Fluid. Damit ist die Wakü jetzt komplett und wartet nach dem Lackieren auf den Einbau - wird das wohl problemlos klappen? Lasst Euch überraschen!

Für die Laing haben wir heute zudem ein passendes Shoggy-Sandwich in der Micro-Edition gefertig. das Verkleben steht noch aus. Lackiertests an Schwamm und Filz brachten leider keine dollen Ergebnisse, sodass wir wohl oder übel die Farben so belassen müssen :daumen2:
Des Weiteren haben wir die Conrad-Aktion zusammen mit PCGH genutzt um günstig drei Bequiet zu ergattern.

Des weiteren hat sich noch etwas Sleeve hinzugesellt, der ne richtig gute Figur macht. Hier ein kleiner Teaser:
attachment.php

Mehr dazu gibt es später :daumen:

Super Projekt!

[X] Abo ;)

Freue mich schon auf weitere Bilder eures Mini-PCs und es würde mich interessieren, wie weit ihr den Ocen wollt... wenn ihr das vorhabt?
Weiterhin viel Spaß!
:daumen:

Thx! Ocen? Wir sind hier im Extreme-Forum :ugly: Zu gut Deutsch: 4GHz müssen irgendwie drin sein. Wir werden halt sehen wo uns die Wakü am Ende einen Strich durch die Rechnung macht. Aber wir wollen schon alles rausholen.

Gerade haben wir übrigens die erste Schicht Grundierung aufgetragen. :daumen:

Wo hast du denn den Sleeve her? Auch vom Conrad?
Genau :) Der Sleeve rockt echt derbst, dafür dass der Meter recht preisgünstig ist. Die Verarbeitbarkeit ist auch top und blickdicht ist er auch - noch Fragen? Achja, das Sleeveupdate kommt übrigens nachher online. :daumen:

Wieviel kostet denn 1m? Und gibts dort auch gescheiten und günstigen Schrumpfschlauch?

Lackiertests an Schwamm und Filz brachten leider keine dollen Ergebnisse
Vielleicht könnte es mit einer Stofffarbe klappen.
Ich mein jetzt das Zeug, mit dem man Jeans nachfärbt.

Statt des orangen Schwamms kann man auch Putzschwämme in den passenden Farben nehmen. Der Effekt ist der gleiche, die Optik aber wesentlich passender ;)

Vielleicht könnte es mit einer Stofffarbe klappen.
Ich mein jetzt das Zeug, mit dem man Jeans nachfärbt.
@Malkavian: Klar gibts dazu passenden Schrumpfschlauch. Der Meter lag bei 1-2Euro :daumen:
@Fadi: Idee ist gut, aber da es sich um Gummi handelt, kommst da kaum mit ner Farbe bei. Höchstens bei der Produktion mit einer anderen Granulatfarbe :D

Wie wäre es denn mit Lack auf Wasserbasis? Es gibt alle Farben in Sprühdosenform(;)) auf Wasserbasis.

Naja, ich dachte halt, dass der Schwamm das aufsaugt.:D

Du könntest ja das Sandwich in einen Blechrahmen setzen.

Update 2 – Sleeven diverser Kabel
Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit (siehe unten) leicht verspätet.

Wie schon angekündigt haben wir ja etwas schwarzen Geflechtschlauch in 2 Größen bestellt, um diverse (Teils sehr unschöne) Kabel ordentlich in zur Gesamtoptik passendem Schwarz zu sleeven. Inzwischen haben wir damit alle einzelnen Kabelstränge gesleeved.

Für die dünneren Kabel (Pumpe, Frontpanel, Durchflusssensor, Aquaero-USB ) wurde ein Geflechtschlauch für einen Bündeldurchmesser von 3-19mm gewählt, die beiden blauen USB-Kabel wurden mit einem Geflechtschlauch mit Durchmesserbereich von 6-19mm zusammen gesleeved. Der Übergang zwischen Kabel/Stecker und Geflechtschlauch wurde, wie in diesem Fall üblich, mit Schrumpfschlauch versiegelt.

An der Laing Pumpe wurden zunächst die beiden Leitungen der Stromversorgung und das Drehzahl-Monitoring-Kabel an einen einzigen 3-Pin Lüfteranschluss montiert, um sie dann über den Pumpenausgang des Aquaero ansteuern zu können. Danach wurden die Kabel mit dem dünnen Geflechtschlauch gesleeved – das Ergebnis spricht für sich.

Vom widerspenstigen Kabelwirrwar zur ordentlichen Leitungsführung :)

Da die Leitungen des Frontpanels (Power- und Resetbutton, Powerled und HDD-Led) viel zu lang waren, wurden sie zuerst einmal um rund die Hälfte gekürzt. Dazu wurde ein Stück aus der Mitte entnommen und danach die Enden wieder miteinander verlötet. Danach wurden die Kabel zusammen als kompletter Strang gesleeved.

Am Beispiel des Monitoring-Kabels des Durchflusssensors sieht man sehr deutlich die hohe Blickdichte des Geflechtschlauchs - von den Innereien ist nichts zu sehen.

Zum Abschluss noch ein Gesamtbild aller gesleeveden Kabel. Aller Kabel? – Nein doch noch nicht ganz! Beim Blick in die Verpackung des Aquaero kam die Erkenntnis, dass das USB-Anschlusskabel des Aquaero ja noch fehlt. Dummerweise sind die beiden USB-Anschlüsse auf dem Mainboard schon durch die beiden Stecker der Front-USB’s belegt – was also tun?

Wir beschlossen, auf einen der vier Front-USB-Anschlüsse zu verzichten und an dessen Stelle das Aquaero anzuschließen. Dazu entfernten wir die Kontakte des einen Front-USB-Anschlusses aus dem 2-fach Stecker und ersetzten sie durch die Kontakte des Aquaero.
Damit ist jetzt – zumindest sleevemässig – alles erledigt.

Wie wäre es denn mit Lack auf Wasserbasis? Es gibt alle Farben in Sprühdosenform(;)) auf Wasserbasis.
Sobald sich der Schwamm verformt platzt der Lack leider ab. Eine Verbindung zwischen Gummi und Lack herzustellen, ohne die Basis in Form des Gummischwammes zu zerstören is so gut wie unmöglich. Mal noch etwas nachdenken :D (wir sind für Tipps offen)

Hatte vorhin ja noch eine andere Idee gepostet.

Mich würden die Maße von der Laing inkl. AGB und Sandwich interessieren.

mhhh stimmt hätte ich ja als gelernter Lackierer auch wissen müssen:schief::lol:
Latexfarbe wäre auch ne Alternative da diese im trockenem Zustand sehr elastisch ist.

hui ihr habt ja mal ein vorhaben :D :daumen:

gefällt mir sehr gut, vorallem das board :love:

zum thema schwamm : acrylfarbe soll gut sein ;)
guck mal hier :
[Projekt] Antec Twelve Hundred goes red - Forum de Luxx
bei Worklog vom 16.05. da wird genau so ein schwamm gefärbt. sehr erfolgreich wie man später sehen kann @ 19.05.

Zurück