Tagebuch [Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 7* - ORBL beim Fotoshooting #1

AW: [Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 4* - ORBL einsatzbereit!

Die Kabel die vorne sind müssen alle nach hinten :D

AW: [Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 4* - ORBL einsatzbereit!

Seh ich auch so, die Kabel müssen nach hinten. Ist aber beim Midgard recht gut Bedacht, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Musst eifach versuchen, die Kabel schön dünn zu halten, sonst ist das Seitenteil etwas ausgebeult ;)
Also alle benötigten Kabel schön hinten durch, und den Rest kannste am Boden, um den eingebauten Lüfter herum unter den Destplattenkäfig verstecken ;)

mfg Stex

ps. Danke für den Tipp Grean.Tea ;)

[Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 5* - ORBL's Luftzug gestärkt

*Update 5* ORBL's Luftzug gestärkt :devil:

Habe jz die Kabelverlegung meines neuen PCs verbessert, sodass man nun die Komponenten im PC auch durch das Sichtfenster sieht :lol:

Arbeitsbericht:
- alle Lüfter ausgebaut
- alle Kabel abgezogen
- Lüfter der Kabelverlegung günstig gedreht und eingebaut
- alle Kabel dem Luftstrom zugute eingebaut -> Mainboard-Tray/Gehäuse - Aussparungen genutzt ;)
- Festplatte umgedreht -> Danke Green.Tea :daumen:
Bilder:
Kabel verlegt (Vorderseite)
attachment.php

Kabel verlegt (Hinterseite)
attachment.php

Festplatte gedreht (Vorderseite)
attachment.php

Festplatte gedreht (Hinterseite)
attachment.php

Gehäuse im geschlossenen Zustand (Vorderseite)
attachment.php

Gehäuse im geschlossenen Zustand (Hinterseite)
attachment.php

Alle Kabel abgeschlossen -> Mitten unter der Arbeit :D
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 5* - ORBL's Luftzug gestärkt

WOW ! na dass ist doch schon gleich viel viel besser :daumen:
genau so hatte ich mir das vorgestellt, die hardware bedankt sich auch für besseren airflow :P

mfg

Also ich find dein Cpu-Lüfter ist der Hammer, den hätte ich mir auch geholt. Außerdem sieht man den sehr selten in diesem Forum. Ich sogar zum ersten mal.

Sieht doch alles schon ganz ordentlich aus.

Finde das Case auch geil, hab das auch hier nebem mir stehen und ich glaube alle die sich das Case holen sind absolute Fan´s ( Anhänger :lol:) der Lüfter gestalltung von Xigmatek :daumen:

bekommst auf jedenfall ein ABO...will mehr sehen

[Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 6* - ORBL läuft - besser als gedacht

*Update 6* ORBL läuft - besser als gedacht

PC wurde heute schon ausreichend getestet, läuft alles super.
Windows 7 64-Bit + Treiber installiert, dann gleich mal die Internetverbindung eingerichtet
Danach mal ein paar Games installiert und siehe da
-> Endlich mal ein wenig, oder auch ein wenig mehr, Leistung :daumen:
Das was mich derzeitig am meisten nervt ist die Lautstärke der Lüfter :what::wow::what:
-> Lüftersteuerung wird so schnell es geht bestellt und eingebaut
Morgen gibt es dann die ersten Fotos meines Fotoshootings :devil:

AW: [Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 6* - ORBL läuft - besser als gedacht

Das freut mich zu hören! Vlt hab ichs überlesen aber welche Lüftersteuerung wirst du dir kaufen?

AW: [Tagebuch] [1] Midgard meets ORBL *Update 6* - ORBL läuft - besser als gedacht

Als alternative zur Lüftersteuerung könntest du auch via Speedfan regeln ;) (Y-Adapter der Midgardlüftersteuerung ans mobo anschliessen und du kannst drei Lüfter zusammen steuern ;) )

Als alternative zur Lüftersteuerung könntest du auch via Speedfan regeln ;) (Y-Adapter der Midgardlüftersteuerung ans mobo anschliessen und du kannst drei Lüfter zusammen steuern ;) )

3 Lüfter mit nur einem Y-Stück ? wie soll das gehen ?

@greentea

Entschuldige nicht direkt ein Y-Adapter... aber das selbe Prinzip

\I/
I

So in etwa.. ;)

welche lüftersteuerung kommt den rein?
und wenns dir zu laut ist hillft nur eins:
eine wakü:devil:

*Update 7* ORBL beim Fotoshooting #1

Wie versprochen heute noch das Update 7 ;)
Bin leider heute nicht früher dazu gekomen.
Hier gleichmal die Bilder, lasst sie am besten ein bisschen länger wirken, da ich von meinen Bildern nicht mehr als diese ausgewählt habe, da die restlichen nicht recht gut geworden sind. :schief:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Leider ist es jetzt doch noch nach 00:00 geworden, habe mit dem verkleinern der Bilder ein wenig länger gebraucht. :D
Hoffe sie gefallen euch -> Feedback erwünscht

Zu der Lüftersteuerung: Es wird schon fast sicher die NesteQ MaxZero oder die NesteQ FanMax, da ich ja eine für 6/mehr als 6 Lüfter brauche.
Zur Wasserkühlung: Bin bereits am planen ;)

Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder nur nächstes mal die Fettfotten runterwischen mit glasreiniger dann werden Fotos noch besser ;)

So hab mir gerade auch mal die anderen Updates angeguckt und sieht doch schon gut aus bisher, das Case hab ich seit Donnerstag auch.

Aber wie wäre es mit Stealthmods für die 2 Laufwerke, für ne cleane Front

Ich werde dein TB weiterverfolgen

Ja, Stealthmod hab ich mir auch schon überlegt, ist ne gute Idee.
Habe leider erst wieder morgen am Abend Zeit, also könnte durchaus sein dass ich dann jenen realisieren werde. ;)
Danke für eure rege Mithilfe, weiter so. :daumen:

Bei einem Stealthmod wird einfach die normale Blende des 5,25" Schachtes, die man normalerweise rausgeben muss damit ein Laufwerk im Gehäuseschacht Platz hat, auf die Front des Laufwerkes kleben, dann das Laufwerk weiter hinten im 5,25" Schacht anschrauben, und dann kann man das Laufwerk einfach durch drücken auf die Stelle an der Blende, wo normalerweise der Schalter ist, diesen betätigen und das Laufwerk öffnen. Es fällt somit nicht mehr auf, also es wäre dann bei mir nicht mehr zu sehen, dasss ich 2 Laufwerke habe, da diese dann wie die restlichen Schächte die Blende als Verdeckung haben.
Hoffe du hast meine Anleitung verstanden :)

Zurück