Tagebuch [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX275

AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

Du meinst DVi-VGA oda? weil mir ist der Sinn nicht ersichtlich wenn das ausgangsignal von einer PCIe karte in den AGP slot kommt :lol:
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

So und weiter gehts:

Ende letzter Woche sind die letzten Teile eingetroffen und am Freitag habe ich in einer Nebel-und-Nacht-Aktion ein paar Shots für euch gemacht und meinen Rechner erstmal zusammen gekleistert.

Bilder:

weiter Hardware Bilder:
attachment.php

Gigabyte MA770T-UD3P mit Zubehör

attachment.php

Gigabyte MA770T-UD3P

attachment.php

Gigabyte MA770T-UD3P

attachment.php

Palit Geforce GTX 275 mit Zubehör

attachment.php

Seagate Barracude 7200.12 1TB

attachment.php

Arctic Cooling Fusion 550R

attachment.php

GeIL DDR3-1333 Value Kit 4GB 7-7-7-24 1.5V

attachment.php

Antec Three Hundred mit 140mm und 120mm Antec Gehäuselüfter min integrierter Lüftersteuerung (L/M/H)


@JhonnyChase: die Grafikkarte hat jeweils einen DVI, VGA und HDMI Anschluss. Außerdem liegt Ihr ein Adapter DVI-Buchse auf HDMI-Stecker bei.


Weitere Bilder und entstanden Schwierigkeiten folgen als bald.
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

Sehr gelungene Bilder:daumen:, aber den nebel kann ich nicht erkennen:ugly:
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

besser so?

attachment.php

Gigabyte MA770T-UD3P mit Zubehör UND NEBEL
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

WOW, ja viel besser;), Danke für die Mühe, aber sowas als gehäsue lackierung wäre nicht schlecht vielleicht mit Airbrush oder so :)
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

so und nun noch bilder vom zusammenbau:

attachment.php

Mobo nach Entfernen des Retention Moduls und befestigen der Backplate und Einsetzen der CPU

attachment.php

Mobo nach Einbau ins Gehäuse (Befestigung mit sechs Schrauben)

attachment.php

Einbau des EKL Brocken

attachment.php

EKL Brocken mit EKL Alpenföhn-Lüfter Föhn 120 Purple LED und 4GB DDR3 Value Kit von GeIL

attachment.php

So nun noch DVD, HDD, NT und zum die GTX275 (puh das war knapp) inkl. erste Kabelverlegung

attachment.php

finaler Stand (die Gehäuse-Lüfter und das NT blasen die Luft nach außen, der Lüfter auf dem Brocken die Luft nach oben – hoffentlich gibts keine Hitzestau, aber bisher sieht es ganz gut aus)

attachment.php

upps. vor einer woche sah der alte rechner noch anders aus. ich schwör's!

bisher surrt er ganz leie vor sich hin. Gehäuselüfter laufen auf low. ich glaub die gtx fiept ganz leise, ist aber selbts bei offenem gehäuse fast unhörbar.

nur der ram macht mir ein bißerl sorgen. musste ihn auf 1066 runtertakten damit er win7 64bit enterprise überhaupt installiert. hatte sich vorher soagr bei der installation von win xp prof. 32bit aufgehängt. dabei läuft der mit 1.6V selbst wenn ich im bios 1.5V einstell. mal schauen...

hat jmd eine lösung?

kabel müssen dann noch besser verlegt werden und ggf. noch weiter hdds und ne tv-karte rein. zum test mal crysis installiert läuft auf max. ruckelfrei.

welche progs dürfen eurer meinung nach auf keinem guten rechner fehlen?

bisher bleibt alles kühl... ;-)

PS: alter schwede. wärmeleitpaste ist vielleicht ein fummelei... kotz... sandwichkäse tuts beim nächsten mal bestimmt auch...
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

Sieht sehr nett aus ;), nur stört es mich persönlich wenn das Netzteil am Boden ist, wegen der Wärme und vorallem wegen dem verlegen der Kabel :P


Also Proggis die meienr Meinung anch nicht fehlen dürfen,

Everest
Sandra 2009
CPUZ
GPUZ
COREtemp
Memset (richtig genial, man kan alles vom Ram unter windows einstellen und schauen ob es gackt, ohne bios fummelei)
Fraps
EVGA Precision ( sehr geil für nvidia karten)
Prime 95

Ds sind jetzt alles nur OC,einstellungs und überwachungstools die ich persönlich sehr gerne benutze :)

Dann verwende ich noch Winamp für meine ganze Musik usw :)

Gegebenenfalls noch Zonelabs Firewall und Antivir ;)

Hoffe das is mal ein kleiner einblick ;)
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

hmm. vielleicht krieg ich mit memset ja meinen ram auf seine standart 1333Mhz.

coretemp macht wahrscheinlich schon das, was der name sagt und zeigt die temps an, aber das macht doch auch schon everest, oder? und was machen fraps, sandra und evga precision (geht das auch mit einer palit)?
 
AW: [Tagebuch] 1. Do-it-yourself-PC: PII X4 955|EKL Brocken|GA-MA770T-UD3P|4GB DDR3-1333|Palit GTX27

mit memset kannst du nur die ganzen timings einstellen, auch die wo du im bios nicht siehst ;) einfach bissel probieren.
Normal gibts bei gigabyte nochn tool auf der cd mit dem du zb den refrenztakt einstellen kannst usw :)

everst kann es auch :) mit den temps.

sandra is ein testproggi, zb ramdatendurchsatz usw, und du kannst dort mit anderen chipsaätzen und cpus vergleichen, also ein diagnose und analyse programm, so kannst du zb gucken ob sich der ram verbessert hat nachdem du an den timings gereht hast als beispiel.

Fraps, is ein nettes kleines tool, es zeigt dir in games ide fps (frame per second ) an, also wie flüssig dein game läuft, kannst auch videos mitaufnehmen allerings ind e rgratis evrsion nur eingeschränkt aber screens und fps gehen :)

Evga Percision, damit kannst dud ein karte takten und die üfter regeln, ists ehr üebrsichtlich und auch im spiel screnns machen und so schnick schnack, funzt auch bei meienr xfx also sollte es bei palit auch gehen :), wobei ich meine 88gtx noch nciht üebrtaktet habe , aber den lüfter einstellen zu könne ist schon schön ohen großen aufwand :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück