Tagan TG500-BZ PipeRock 500W Empfehlung?

holzkreuz

PC-Selbstbauer(in)
Hi.

Möchte mir das PCGH Extended Abo bestellen und will mir das Tagan NT davon als Prämie schicken lassen...

Nun folgende Fragen:

1. Übertaktungsfreudig?
2. Ausreichend für mein System?
3. Habe derzeit ein Chieftech 560W NT verbaut mit dem ich aber nicht overclocken kann.

Danke schonma für die Antworten.
 
Das Netzteil wird dein System ausreichend mit Strom versorgen - keine Frage.

...übertaktungsfreudig? Wußte gar nicht, dass man ein Netzteil übertakten kann. :lol:

Es sollte aber auch dafür genug Reserven haben.
 
Das Netzteil reicht für dein System locker aus. Reserven für OC sollten bei deinem System auch ausreichend vorhanden sein :)
 
Ich bin auch grad am überlegen, ob ich das Tagan Rock Pipe 500W kaufen soll. LEider finde ich im I- Net ausschliesslich Testberichte zu der 1300 Watt Version. Diese sind ziemlich positiv. ISt die 500 Watt Version genau so gut? Wie steht das Tagan NT da im Vergleich zum BQT Dark Power P7- Pro?
 
LoL nicht das NT übertakten, nur kaggt mein NT anscheinend ab wenn ich Overclocke, alles andere hab ich schon ausgetauscht und getestet...
Die Spannungsschwankungen des Chieftech sind wohl zu hoch...liegen über dem 0,2V Bereich...
 
hab nach langem Suchen, nen ausführlichen Test zur 600 W Version des Tagan PipeRock gefunden. Laut diesem Test, gehört es mit zu den besten Netzteilen seiner Klasse.

Tagan PipeRock 600Watt
 
Wenn deine systeme immer in dem Rahmen bleiben lass die finger von dem spielzeug . Empfehle dir so mit 700 - 800 watt einzusteigen dann hast du genug spielraum nach oben und das NT wird beim zocken nicht immer im grenzbereich betrieben . Ausreichend ist halt nicht unbedingt gut und du solltest auf eine gute spannungsversorgung wert legen .
 
hab nach langem Suchen, nen ausführlichen Test zur 600 W Version des Tagan PipeRock gefunden. Laut diesem Test, gehört es mit zu den besten Netzteilen seiner Klasse.

Tagan PipeRock 600Watt


Ich habe das BZ700 - und kann es nur empfehlen von Tagan war ich mehr als überrascht bedeutet: -gute Verarbeitung, -sauleise, -viel Zubehör, -absolut edle Verpackung! :daumen:
 
die alten Piperrock sind nicht so tolll , aber auch nicht übel !

nebenbei gesagt
Alle meinungen zu Piperrock sind natürlich subjektiv, wobei man sollte bedenken das es irgendeinen Grund haben muss das Tagan die piperrock II und die Superrock nicht mehr bei Topower herstellen lässt sondern bei Enhance & Impervio !

OC: die Chieftec sind nicht so übel und 560W mehr als genung , ich würde nicht drauf wetten das du mit dem Tagan bessere OC ergebnisse erzielst ! Auschließen kann man das nicht ,klar!

Fazit: als Abo Prämie empfehlenswert!
 
Die alten Piperocks sind nicht sehr haltbar, du kannst also damit rechnen, das die früher oder später die Grätsche machen - eher früher denn später, Topower Innenleben sei dank...

OC wird auch nur selten vom NT limitiert...
 
Zurück