Tablet gesucht für Oma ;)

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tablet gesucht für Oma ;)

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für die Oma meiner Freundin,
sie mag das Tablet nur zum Spaß kaufen, um einfach was neues zu entdecken.
D.h. es muss nicht weltenbewegend sein!

Also ich denke es sollte so ab 9 Zoll sein nicht kleiner,
Budget muss nicht übertrieben sein(sie sagt zwar egal) aber es soll eigentlich nur ins Internet können, vielleicht mit guter Kamera und einiges an Speicher, dann ist sie auch weniger gezwungen, es so oft aufzuräumen damit wieder speicherplatz da ist.

Gibt es Tablets mit SD/Micro-SD Slots vorhanden sind?

Ums zusammenzufassen, jemand ne Idee für nen gutes unkompliziertes Einsteiger Notebook?

Gruß
Danny

AW: Tablet gesucht für Oma ;)

Hab diesen meiner Oma zu Weihnachten geschenkt, Lenovo Yoga Tablet 10 WiFi Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de

ist super simple, fast keine Sinnlosen Apps drauf die man nicht braucht und es hat ein 3 Zellen akku mit 9000m/ah läuft sehr lange und hat auch ein Standfuß wen es mal nicht benutzt wird dient es als Bilderrahmen:D

wen es günstiger sein soll dan dieses: Trekstor Volks-Tablet Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2Gb Ram 1,6Ghz Quad core und sogar HDMI, beide Tablets haben SD-solts

Hi,

hätte noch gefragt ob Android, Windows, oder Apple ?

kotor

Das Lenovo sieht schonmal sehr gut aus!

Betriebssystem ist eigentlich egal, aber sagen wir mal kein iOS, weil ist glaube ich doch was anstrengender mit Verwaltung!
Habe selber nen iPad deswegen, denke ich ist das für ne OMA eher nichts :D

was mit dem hier: das hat irgendwie schon ddr3 ram... das lenovo ddr2 ...? wo ist der haken
http://www.amazon.de/Intenso-551086...ie=UTF8&qid=1393692516&sr=8-1&keywords=tablet

Gruß
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meiner Oma ein Tablet kaufen würde, würde ich auf jeden Fall zu einem iPad greifen. Einfach weil es einfacher zu bedienen ist als ein Android Tablet bzw die Bedienung leichter zu lernen ist (meine Meinung). Falls man bzw die Oma keine 400-450 zahlen will, sollte man eher zu einen Android greifen, wovon ich aber 0 Ahnung habe.

Ich denke die Bedienung am iPad selbst ist schon schnell lernbar ja das stimmt.. aber denke soviel schlimmer ist das bei Android auch nicht. Wie gesagt habe selber ein iPad, aber ehrlich gesagt finde ich den Preis immer wieder was unverschämt.

Und das ist ja cool, dass du davon 0 Ahnung hast :D ich denke kaum, dass du dich mit ihrer Oma da hin setzen musst, aber geile Idee :D

Bei Apple Produkten muss man halt immer bedenken, dass man selbst nach 2 Jahren immer noch 50% des NP bekommt, falls die Oma mal keine Lust mehr hat. Auch wenn ich 0 Ahnung von Android habe ( :D ) würde ich mir mal das Nexus 10 anschauen, von Samsung zum Bsp würde ich die Finger lassen, wenn man nicht gerade eine Custom Rom aufspielen möchte.

7,9" hab ja gesagt ab 9

nein das Tablet wird dann per adapter an ein 54k modem geschlossen :ugly:

Gruß
Danny

Ist (noch) keine Selbstverständlichkeit. Man kann mit einigen Tablets auch mit SIM-Karte ins Internet, ich hab letztens erst ein Lenovo mit Prepaidkarte für die Mutter einer Bekannten eingerichtet.:P

Also, ich würde ja nicht so n Lenovo Yoga mit laut Tests ziemlich miserabler Performance kaufen...
Dann lieber bisschen mehr ausgeben, sonst macht's keinen Spaß

Das Gerät ist für die Oma seiner Freundin, denke nicht das sie es merken wird Wenn das Gerät ein wenig langsamer ist. Wenn Sie dann zb 2-3 Sekunden länger warten muß Bis sich was öffnet wird sie es als normal empfinden und es wäre auch nicht dramatisch. Denke nicht das eine Oma Performance geil ist wie andere :)

Tja, wenn sie dann aber auf den Home Button drückt und über 10 Sekunden warten muss, bis der Homescreen fertig aufgebaut ist, wäre ich mir nicht so sicher, ob sie das als normal empfindet.

Dieses Szenario habe ich relativ oft auf meinem Nexus 7 von 2012, ziemlicher Klump, das Teil. Trotzdem relativ populär, aber damals wusste auch noch keiner, dass das nach gerade mal nem Dreiviertel Jahr Nutzung dermaßen abkackt...

Und wenn das Lenovo bereits ab Werk ne negative Performance hat, würde ich mir das erst recht überlegen.

Ach so, das mit dem Homescreen ist nur ein Beispiel. Ich kann dir noch zwanzig andere Beispiele geben, wenn du unbedingt willst, von verzögerten Tastatureingaben etc. pp., sowas fällt jedem auf, Oma hin oder her

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde wohl zu einem iPad tippen. Die Apple Produkte sind bei der Bedienung einfach unschlagbar. Gerade das, ist wohl bei einer älteren Dame wohl sehr von Vorteil.

Tja, wenn sie dann aber auf den Home Button drückt und über 10 Sekunden warten muss, bis der Homescreen fertig aufgebaut ist, wäre ich mir nicht so sicher, ob sie das als normal empfindet.

Dieses Szenario habe ich relativ oft auf meinem Nexus 7 von 2012, ziemlicher Klump, das Teil. Trotzdem relativ populär, aber damals wusste auch noch keiner, dass das nach gerade mal nem Dreiviertel Jahr Nutzung dermaßen abkackt...

Und wenn das Lenovo bereits ab Werk ne negative Performance hat, würde ich mir das erst recht überlegen.

Ach so, das mit dem Homescreen ist nur ein Beispiel. Ich kann dir noch zwanzig andere Beispiele geben, wenn du unbedingt willst, von verzögerten Tastatureingaben etc. pp., sowas fällt jedem auf, Oma hin oder her

Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, deshalb würde ich wie ryzen schon sagte, das iPad nehmen. Apple iPad 3 16GB, weiß (MD328FD/A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ab 420€ gibt's allerdings schon das 4rer wenn man auf den neuen Anschluss setzen möchte.

N galaxy Note 10.1 ist auch ganz ok, soweit ich das von nem Freund weiß. Aber nicht die neue 2014 Edition, die ist laggy. Die alte scheinbar nicht so.

das galaxy note 10.1 und ipad ist aber teurer da find ich das Nexus 10 perfekt.

Sollte eigentlich gut gehen, ich denke ich nehme das Nexus 10

Samsung Google Nexus 10 32GB Dual Core Tablet: Samsung: Amazon.de: Elektronik

Gruß und danke an alle
Danny

Würde ich mir auch überlegen:

www.androidpit.de/nexus-10-update-tablet

" Was will man mehr?

Ein stabiles System, das ist die Antwort, die ich heute darauf geben würde. Ich hatte von Anfang an mit Problemen zu kämpfen. Zuerst nervten die System-Abstürze: Ohne ersichtlichen Grund fror das Gerät ein und ließ sich nur durch langen Druck auf den Power-Knopf zu einem Neustart bewegen. Der Fehler trat regelmäßig auf, im Schnitt kam es alle zwei Tage zu einem Neustart. Wir hatten unter anderem an dieser Stelle darüber geschrieben.

Mit dem im Februar angebotenen Update wurde es besser, zunächst dachte ich, dass Google es endlich geschafft hat, dass sie mir endlich das gegeben haben, was ich als Kunde von einem 400-Euro-Gerät erwarte: dass es stabil läuft. Aber Fehlanzeige.

Vor allem in jüngster Zeit beobachte ich mit wachsender Wut, wie das Ding bockt und immer wieder für ein paar Sekunden still steht. Vor allem, wenn ich Chrome benutze und die Tastatur einblende, kommt es dazu und manchmal hilft nur ein Neustart. Es gab schon Momente, da hätte ich das Nexus 10 fast in die Ecke geschmissen"

Würde ich mir nicht kaufen...

und welches käme dann in frage? ein iPad oder sonstiges über 300 euro ist echt zu viel... das nexus 10 sah von den Spezifikationen gut aus!

Zurück