TheGamerzZ
PC-Selbstbauer(in)
Dieses Jahr erscheint wahrscheinlich auch das iPad Mini mit Retina Display.
Dieses Jahr erscheint wahrscheinlich auch das iPad Mini mit Retina Display.
Doch man kann es ohne Problem halten, da der Touchscreen das unterscheiden kann-Das Nexus 7 kann man auch besser in der Hand halten (eine Hand) und man hat den schwarzen Rand links und rechts. Gibt es beim iPad Mini nicht, das kann man nicht vernünftig halten.
Auch diese verallgemeinerte Aussage ist schlicht falsch : ICH kann das Mini nicht " , ohne das es weh tut, problemlos mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen.".
Aussage (die auf "man" bezogen war) somit widerlegt.![]()

Wenn du das kannst - ok. Heißt aber nicht, dass alle das können.![]()
![]()

Cook2211 schrieb:Nein, diese Aussage ist in keiner Weise falsch. Selbst meine 1,60m große Frau kann das iPad mini vollkommen problemlos mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen. Und auch andere iPad mini User, sei es hier im Forum oder Leute, die ich privat kenne, bestätigen dies. Genau so ist es auch in Tests nachzulesen:
http://www.connect.de/testbericht/apple-ipad-mini-test-1439700.html
http://www.teltarif.de/apple-ipad-mini-test/news/49346.html
http://www.giga.de/tablets/ipad-mini/tests/ipad-mini-test/page/2/
Also, nix widerlegt....
Meine allgemeine Aussage war vollkommen korrekt und deswegen das "man" anstatt "ich" auch absolut angebracht.
Falsch war einzig deine Aussage, dass man das mini nicht mit einer Hand halten kann.
Dann solltest du diese Maßstäbe auch an dich selber setzen. Nur weil du das mini (angeblich) nicht mit einer Hand halten kannst (wobei ich mich da ehrlich fragen muss, wie das sein kann), muss das nicht für alle anderen auch gelten![]()
Das ist schön für dich. Ich kann ich allerdings aus dem Stand 3 Leute incl. mir nennen, die es nicht BEQUEM mit einer Hand halten können, somit Aussage widerlegt. Deine Aussage ist schlichtweg nicht allgemeingültig.

Cook2211 schrieb:Das wiederum ist schön für dich. Ich denke, die von mir verlinkten Tests (die du vermutlich noch nicht mal gelesen hast) sprechen eine deutliche Sprache: Die Tester attestieren dem iPad mini, dass man es BEQUEM mit einer Hand halten kann. Also hör bitte auf so einen Blödsinn zu erzählen.
"Der große Vorteil des mini liegt schon mal im Wortsinn auf der Hand: Es ist leicht, flach und anders als ein großes iPad auch mit einer Hand längere Zeit problemlos zu halten."
"Das iPad mini wiegt nur rund 310 Gramm. Das ist die Hälfte dessen, was das große Modell auf die Waage bringt. So lässt sich das Modell auch über einen längeren Zeitraum bequem in der Hand halten."
"Das iPad mini fühlt sich sehr gut und hochwertig an und kann, dank des geringen Gewichts von etwas mehr als 300 Gramm, auch längere Zeit angenehm in einer Hand gehalten werden."
Wenn du nicht in der Lage bist, ein 300g Pad mit einer Hand zu halten, dann ist dir leider auch nicht zu helfen![]()
Danke für die Blumen. Ich denke trotzdem, dass ich besser weiß, was ich für bequem empfinde und was nicht. Das weißt weder du noch irgendein Testwriter besser... :roll:

Alles größere ist zu unhandlich (keine Einhandhaltung mehr möglich, auch das iPad Mini ist zu breit dafür)[...]
Geht in den Laden und schauts euch an und entscheidet was ihr jeweils besser findet. Ich persönlich finde kann das ipad mini auch nicht bequem über längere Zeit in der Hand halten(wenn ich es mit einer Hand umschließe), liegt vielleicht aber daran das ich bei meinem 7" Tab einen Rahmen gewohnt bin und sich diese Problematik bisher nicht gestellt hat.
Cook2211 schrieb:Ach ja, hatte ich vergessen: In einer Kaufberatung geht es ja um dich, nicht um den TE
Nur noch mal zur Erinnerung. Das war deine Aussage:
Ich lese da nichts von "mMn", "ich empfinde", "ich persönlich"...oder Ähnliches. Und diese allgemeine Aussage ist Quatsch, wie die Tests belegen.
Aber gut, iPad User und Tester reden natürlich alle Mist, wenn Ile sagt, dass man das iPad mini nicht mit einer Hand halten kann.
Darum geht es schon längst nicht mehr. Es geht gerade darum, dass du es für allgemeingültig hältst, dass man das Mini mit einer Hand bequem halten könne. Und das ist schlichtweg falsch, da "allgemeingültig" bereits Durch 1 Gegenbeispiel - in dem Fall mir - widerlegt ist.

Geht in den Laden und schauts euch an und entscheidet was ihr jeweils besser findet.

(wenn ich es mit einer Hand umschließe)

Darum geht es schon längst nicht mehr. Es geht gerade darum, dass du es für allgemeingültig hältst, dass man das Mini mit einer Hand bequem halten könne. Und das ist schlichtweg falsch, da "allgemeingültig" bereits Durch 1 Gegenbeispiel - in dem Fall mir - widerlegt ist.![]()

Und dein Allgemeingerede von wegen " Ich lese da nichts von "mMn", "ich empfinde", "ich persönlich"...oder Ähnliches. " ist ne ganz lustige Argumentation, da ich genauso argumentieren kann, dass ich nicht "man" / "allgemeingültig" / "für alle" etc. pp. geschrieben habe, ich habe es offen gelassen. Alles darüber hinaus hast du leider selbst hineininterpretiert..
By the way: Dies ist ein Forum. In einem Forum schreibt jeder seine Meinung. Darum würde ich bei offen formulierten Aussagen normalerweise davon ausgehen, dass es nicht für allgemeingültig gehalten wird.
Cook2211 schrieb:Nein, du hast eine definitive Aussage gemacht. Siehe oben.
Das mit der definitiven Aussage warst du, sagst du ja sogar selber:Cook2211 schrieb:Meine allgemeine Aussage war vollkommen korrekt und deswegen das "man" anstatt "ich" auch absolut angebracht.

Das mit der definitiven Aussage warst du, sagst du ja sogar selber:
Und was interessieren mich deine Tests, wenn es um MEINE Empfindung geht??! DAS ist dummes Geschwafel... Tse, willst mir durch Tests beweisen, dass meine subjektive Wahrnehmung falsch ist, wie ugly ist das denn??!!

Ich denke ich werde mir das mini ei oder Vllt sogar das ei 3 holen.

Also ich habe sowohl das iPad mini, als auch das 3er hier. Das mini hat meine Frau beschlagnahmt, weswegen ich selber jetzt wieder das 3er habe.
Grundsätzlich sind beide gut. Das 3er hat das deutlich bessere Display, wiegt aber auch bei längerer Nutzung schwerer in der Hand. Das mini ist mobiler und ein "echter" alltäglicher Begleiter.
*Gerüchteküche an* Es wird übrigens gemunkelt, dass möglicherweise schon im März ein iPad 5 präsentiert wird.*Gerüchteküche aus*
Zum Thema Haussteuerung:
Erfahrungsbericht: Hausautomatisierung mit RWE SmartHome – vielfältige Möglichkeiten, verbesserungswürdige Apps | ifun.de