• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tablet: Asus TF300T oder Acer Iconia A210

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Einsteigertablet zulegen und habe mal zwei Stück rausgesucht die mir hierfür geeigent erscheinen.

Über einen Ratschlag welches empfehlenswerter ist (- und warum -) würde ich mich freuen. Natürlich auch wenn ihr ein
anderes Gerät eher empfehlen würdet.

http://www.amazon.de/gp/product/B00ANY1K9I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Acer Iconia A210 25,7 cm Tablet-PC grau: Amazon.de: Elektronik

Gegen das Samsung Galaxy Tab 2 P5110 habe ich mich entschieden da es wohl nicht auf Android 4.1 updatebar ist. Könnt
ihr das bestätigen oder würdet ihr dieses Tablet noch mit einbeziehen?

Danke schonmal für die Antworten :daumen:

stefan79gn

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, ich nutze selbst das iconia a 700. Es ist etwas teurer wie das a210 aber bietet dazu ein Fullhd Display. Bin bisher zufrieden. Update auf 4.2 soll wohl kommen. Also wenns eins der beiden sein soll, würd ich zum A210 raten.

nemetona

Volt-Modder(in)
Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich das Asus bevorzugen.
Schon allein aus der Flexibilität heraus ein passendes Tastatur Dock nachrüsten zu können!

Trolli91

Freizeitschrauber(in)
Mit dem Asus TF300TG habe ich auch ganz hervorragende Erfahrungen gemacht... (mit Tastaturdock). Die Leistung wird wohl wie die des Acers sein. Keine Ahnung wie es mit Updates aussieht, bei Asus sind die aber schnell da :)

TE
Metroid_Prime

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ASUS scheint auch etwas besser abgeschnitten zu haben als das Acer. Ist immer etwas schwierig direkte Vergleiche zu finden.

Eine kommentierte Gegenüberstellung konnte ich aber auf youtube nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten