Hallo,
Mittlerweile werden die Tablets ja immer leistungsfähiger. Es gibt ja auch schon welche, auf denen ein vollwertiges Windows 8 läuft. Da ich einen neuen Office-Rechner brauche frage ich mich, ob ich stattdessen nicht besser ein Tablet nehmen soll. Unterwegs nutze ich das wie ein normales Tablet mit der Kacheloberfläche und daheim schließe ich es ans Stromnetz an und verbinde es über HDMI mit einem Monitor und über einen USB-Hub mit Tastatur und Maus. Und arbeite genauso, wie ich es von einem Desktoprechner gewohnt bin.
Ist diese Vorgehensweise denkbar? Oder habe ich da irgendwo einen Logikfehler.
Folgende Anforderungen würde ich an das Tablet stellen:
Habe ich für den geplanten Einsatz irgendwelche wichtigen Kriterien vergessen?
Jetzt hoffe ich nur, dass jemand von euch mein Problem lösen kann und mir Tipps für entsprechende Tablets geben kann. Natürlich sollte hierbei der Preis minimiert werden.
Ich bedanke mich bei euch bereits im Vorraus.
Viele Grüße
volkswolf
Mittlerweile werden die Tablets ja immer leistungsfähiger. Es gibt ja auch schon welche, auf denen ein vollwertiges Windows 8 läuft. Da ich einen neuen Office-Rechner brauche frage ich mich, ob ich stattdessen nicht besser ein Tablet nehmen soll. Unterwegs nutze ich das wie ein normales Tablet mit der Kacheloberfläche und daheim schließe ich es ans Stromnetz an und verbinde es über HDMI mit einem Monitor und über einen USB-Hub mit Tastatur und Maus. Und arbeite genauso, wie ich es von einem Desktoprechner gewohnt bin.
Ist diese Vorgehensweise denkbar? Oder habe ich da irgendwo einen Logikfehler.
Folgende Anforderungen würde ich an das Tablet stellen:
- vollwertiges Windows 8 (kein RT)
- HDMI-Anschluss
- Stromanschluss, oder eine Möglichkeit das Tablett anderweitig mit Energie zu versorgen, wenn Tastatur und Maus angschlossen sind
- Genügend Rechenleistung für Office-Programme (Word, Excel, Outlook), einfache Bildbearbeitung (Erstellung von Fotoalben) und Surfen.
- Diese Anforderungen sollen auch an einem Full-HD Monitor erfüllt werden
- Drucken und scannen über einen Netzwerkdrucker (Epson)
Habe ich für den geplanten Einsatz irgendwelche wichtigen Kriterien vergessen?
Jetzt hoffe ich nur, dass jemand von euch mein Problem lösen kann und mir Tipps für entsprechende Tablets geben kann. Natürlich sollte hierbei der Preis minimiert werden.
Ich bedanke mich bei euch bereits im Vorraus.
Viele Grüße
volkswolf