T-Mobile: Kundendienst nervt

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi Leute,
heute hat zum 11. mal der Kundendienst von T-Mobile bei mir angerufen. Ich habe denen seit dem ersten Mal gesagt, dass ich unter 18 bin und mein Vater unter dieser Nummer nicht erreichbar ist. Der 4. wollte dann die Nummer von meinem Vater, welche er auch bekommen hat. Ich habe bei dem 9.,10. und heute beim 11. mal den Ton etwas verschärft und denen gesagt, dass es unfassbar nervt. Es wurde immer versprochen, dass es ein Vermerk im System geben wird. Der heute hatte aber keinen Vermerk gesehen sondern wieder einen gemacht.

Bisher wurde die Nummer, die ich denen von meinem Vater gegeben habe nie angerufen.

Heute habe ich sie erneut herausgegeben. Am anderen Ende der Leitung war jemand, der der Deutschen Sprache nicht ganz mächtig war. Ich habe ihm ca. 3 mal die Nummer klar und deutlich ohne "zwo" oder sonst etwas diktiert. Irgendwann hat er sie dann korrekt vorgelesen.
Nun hat der Kundendienst noch 3 mal angerufen, wo ich aber nicht abgehoben habe, da mir diese Typen, die sich einfach nicht artikulieren können gerade tierisch auf die Nerven gehen. Ich habe nicht abgelehnt sondern einfach durchklingeln lassen.

Jetzt die Frage an euch: Was passiert wenn ich da einfach nicht mehr dran nehme / die Nummer blocke (man sieht ja schon immer das +49800...)? Wie soll ich denen sonst klar machen, dass sie mich nicht mehr nerven?
Die sind einfach zu unfähig. x-mal wurde mir versprochen einen Verweis im "System" zu hinterlegen. Ich frage mich, obs überhaupt ein System gibt und was da für Vollidioten am anderen Ende der Leitung hängen. Sind das 1 Euro Jobber die kein Deutsch können?

Habt ihr Erfahrung mit dem Kundendienst?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Koyo =)

hihi wie lustig. xD

Wenn die das bei mir machen würden, würden die nach dem 3ten mal schon was zu hören bekommen von mir!
Ich glaube nicht, dass die dann nochmal anrufen würden. :P

Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen. Irgendwann muss Schluss sein mit nett und höflich.
Ich mein damit: Lass dir den Namen der Kundenberater geben und dann lass dich zum Vorgesetzten verbinden. So einfach.

* Warum gibts du die Handynummer deines Vaters an Callcenter weiter. Er ist nicht erreichbar und fertig.
* Geh doch einfach nicht mehr drann oder mach ein Autoblock für die Nummer rein (geht bei vielen Handys in den Einstellungen)
* Drohe mit Netzbetreiberwechsel falls das so weiter geht, gegebenfalls deinen Vater bitten er soll ein Schreiben/Beschwerde wegen den Anrufe aufsetzen und dazuschreiben das du/er den Vertrag kündigen wird wenn das so weiter geht. Am besten dann per Einschreiben-Einwurf wegschicken

Falls das nix hilft - Kündigen und die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

--
Die Anrufe kommen sicherlich von einem Outsourcing Callcenter. Da kannst du Service und eben das mit der vermerkung das die nicht mehr anrufen sollen meist vergessen. Wenn du pech hast stellen die dir einfach so den Tarif um da die dir/bzw. deinem Vater nur was neues andrehen wollen und dann hast du noch mehr Stress wenn die nächste Rechnung kommt.
Am besten direkt bei T-Mobile (Hotline) beschweren (und nicht beim Callcenter das anruft) oder eben schriftlich per Post.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so niemals Daten von anderen Leuten weitergeben und am besten die Nummer blocken lassen. Und immer kein Interesse sagen und auflegen falls du doch rangehst den anderen garnicht lang reden lassen. .

Ok danke Leute!
Dann werde ich beim nächsten Anruf im normalen Ton explizit darum bitten, dass sie nicht mehr stören und wenn das abgelehnt wird werde ich einfach ins Wort fallen und dann die Tipps von euch durchsetzen.

Was die wollen weiß ich auch nicht, die melden sich ja wie gesagt nicht mehr bei der Nummer von meinem Vater. Einmal war ne Frau dran, die hat einfach losgelabert. Habe nur was von iPad, Vertrag, Laufzeit und Angebot gehört. Am Ende wurde ich auf Deutsch gefragt, ob ich einwillige oder nicht :schief:

Ach ja die Jungs von T-Mobile muss man einfach lieben.:D
Mit denen hab ich auch schon hunderte male das Vergnügen gehabt.

Meistens bauen die Mist,
dann ruf ich an und beschwere mich, die meinen darauf da können wir nichts für sie tun. Das Spiel wiederholt sich dann etliche male bis man mal einen Vernünftigen an die Strippe bekommt, der die Problematik innerhalb von Sekunden beseitigt.

Mich nerven die auch immer ernorm. Aber in dem Fall ist es eher Mobilcom.

Zur Info: Ich habe einen ganz normalen Prepaid-Vertrag bei Tmobile weil ich kaum surfe und auch nur selten telefoniere.

Staendig rufen die mich an wegen neuen vertraegen, neuen Handys und anderem Quatsch. Und jedes mal erklaere ich, dass ich nichts will und die damit aufhoeren sollen. Dennoch gehts immer weiter. Die letzte "Nervung" kam heute als sie mir stolz berichteten wie schnell sie fuer mich das neue iPhone ranholen koennten.

Und die Telekom ... nuja die nerven auch. Besonders mit der verdammten Sprachbox die mir nach jedem Anruf eine SMS schickt. Moechte ich nun meine Mailbox abhoeren, bekomme ich eine Info das ich meinen Namen einsprechen soll. Will ich aber nicht. Ich will nur meine schei* Nachrichten abrufen und moechte auch weiterhin, dass die Leute die mich nicht erreichen meine Nummer vorgelesen bekommen und nicht meinen Namen. :D

Ansonsten werde ich bald statt echtem Namen "Chuck Norris" einsprechen. :D

"Hallo, hier ist die Sprachbox von .. Chuck Norris ... bitte sprechen Sie nach dem Piepton."

Das Problem hatte ich auch mal. Das ist nichtmal T-Mobile selbst sondern irgendwelche Firmen. ALLES was die dir am Telefon versprechen ist gelogen. Später heisst es nur niemand hätte das gesagt usw. Bei mir half nur die Nachfrage zur Firma und Name des Anrufers zu erfragen. Als ich die hatte teilte ich dem mit das sie sofort meine Daten aus Ihrem System zu löschen haben weil ich nirgends erlaubt habe das T-Mobile meine Daten an irgendwelche Werbefirmen weitergibt und sollte ich auch nur einen weiteren Anruf erhalten werde ich mit meinem Anwalt sofort Anzeige einreichen. Von da an war schluss.. Davor allerdings 10-15 Anrufe am Tag. Aber Gottseidank war der letzte Anrufer so dumm und sagte mir Namen und Firma deutlich =)

Das hatte ich auch mal ne Zeit lang, da ich mit dem Handy damals keine Nutzer blocken konnte, hab ich die Nummer einfach in eine Extragruppe verschoben mit einem 0,0001 Sekunden langen Klingelton und einem Roten Schild als Anruferkennung. Nach nem Monat hatten die dann auch aufgegeben.

Heute haben die wieder 2 mal angerufen :D Habe es einfach klingeln lassen. Mache das jetzt paar Wochen so, wenn sie dann weiterhin anrufen haben sie verdient, dass ich mal dran gehe :lol:

Jetzt ruft schon wieder eine Nummer bei mir an... Ist euch die bekannt?

Anhänge

• nummer.jpg
    nummer.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 83
Genau den Link hatte ich eben auch...

Ich hatte sowas zum Glück noch nicht aber ich bin bei Mobilcom-Debitel. (da konnte man irgendwo angeben Werbeanrufe ja oder nein)

Aber ich bin auch so stumpf und blockiere Service-Nummern in meinem Telefon da ich besonders wenn mein Vertrag verlängert werden kann nur noch zugeballert wurde mit sinnfreien Werbeanrufen...
Ich brauch sowas nicht. Ich bin wenn ich in so einen Shop gehe eigentlich IMMER besser Informiert über Gerät und Vertrag als diese Hirnlosen Mitarbeiter, die dort MEISTENS arbeiten (Natürlich gibts auch andere)

Ich würde das mit den Einstellungen einmal probieren. Und ansonsten mit der (wie es da auch steht) Bundesnetzagentur 'drohen'. Dadurch, dass du schon x-mal erwähnt hast das du keine Anrufe haben willst ist das wohl gerechtfertigt.

Ich habe eine Zeit lange auch ganz gerne gesagt: "Ich zeichne die Gespräche übrigens zu meiner Sicherheit mit. Das ist doch ok oder?" - Das fanden die nicht ganz so lustig :D

Blocke doch endlich die Nummern bzw. für Android gibt es Callblocker (die Nummer ist ein Telekom Callcenter wie oben schon steht).
Habt ihr noch keinen Brief geschrieben das ihr Kündigen werdet wenn das so weiter geht?
Das ist mMn einfach Gängelung. Warum lässt du dir sowas gefallen?

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe jetzt mal als erstes die Nummer geblockt. Ich habe dafür aber keine App geladen sondern mit der Funktion, die man bei der Anrufliste auswählen kann, die nummer geblockt. Sollte das so reichen?

Das was im Link stand mit dem deaktivieren habe ich schon gemacht.

Bitte sagt mir, ob die Nummer so nun korrekt geblockt ist (habe die funktion noch nie genutzt).

Anhänge

• blocked.jpg
    blocked.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 45
Das müsste an sich alles korrekt sein. Das Blocken von Rufnummern ist mittlerweile um einiges leichter geworden als es mal war.

Von daher müsste es das nun gewesen sein. ;)

Es kann natürlich sein, dass du nun bald von einer Nummer 0800 30099xx oder sonst wie angerufen wirst. Meistens sind die letzten 3 Ziffern irgendwelche durchwahlen.
Aber ich denke das wird denen Warnung genug gewesen sein :D

Ich drück die Daumen das es nun aufhört!

Zurück