t-home- 2 receiver über einen lanport

little_hero

PC-Selbstbauer(in)
t-home- 2 receiver über einen lanport

Hallo,

hab folgendes "Problem". Ich hab eine Receiver bereits über Powerlan (devolo 200) angeschlossen und alles arbeite gut. Jetzt wollte mein Vater auch einen Receiver haben. Da er ein Stock tiefer lebt und der Router auf meiner Ebene ist will ich das auch über Powerlan machen.
Ich würde gerne wissen, ob ich dafür einen separates Powerlan-netzwek machen muss. Weil in der Aufbauanleitung steht das der erste Recevier in die dritte oder vierte Buchse des Routers muss. Also geht zur Zeit von Buchse drei ein Netzwerkkabel zu einem Powerlanadapter. Muss ich jetzt extra für den zweiten Recevier nochmal ein Set Powerlan kaufen damit ich eine Verbindung zwischen Buchse 4 und Powerlanadapter mach. oder kann ich einfach den Recevier mit einem Adapter an das betstehend ranhänge, so das sich 2 Recevier einen Port teilen.

Für Hilfe eine Dank voraus.

Internetleitung ist 16000DSL

AW: t-home- 2 receiver über einen lanport

Also, würd er den Receiver denn nicht nehmen, wenn dazu nochmal ein powerlan-Set nötig wäre? Wenn er den Receiver so oder so nimmt, dann teste es doch einfach mal - ob man das powerlan-Set dann halt erst bestellen muss und 3-4 Tage später bekommt, ist doch nicht so schlimm, oder?

Einfach nen Adapter geht aber nicht, da muss schon eher ein Switch hin.

Ansonsten sieht es halt so aus: man kann auch einen Switch an zB Port 3 dranmachen und dort dann Receiver + PC dran. Müßte also auch gehen, dass da zwei Receiver dranhängen. Dann bräuchtest Du halt nur noch nen Switch, der an das eine Ende Deines vorhandenen powerlans drankommt.

AW: t-home- 2 receiver über einen lanport

Danke für deine Antwort.

Bestellt ist er schon und werd es auch mal versuchen. Wollte mich halt schon vorab mal infomieren. Es ist ja auch keine Problem erstmal meine Vater´s Recevier über das PowerLan anzuschließen. Mein müßte ich halt wieder direkt anschließen und hätte halt wieder Kabel quer durch den Raum.:-_-:

Zurück