Das ist alles, nur kein crosstalking. (zerhacktes specktrum?) Was du gesehen hast ist eher eine DPBO-schaltung, bei der die frequenzen bis 1,1 mhz durch eine leistungsreduzierung künstlich ausgebremst werden. Das dient dazu, um längere leitungen besser und stabiler betreiben zu können.hier z.B. kein 16000 Fullsync mehr möglich ab einer Leitungslänge von 500m, die es massives Crosstalking gibt.

Es wurde ENDLICH der Fehler gefunden..gif)

Ich weiß es nicht... Naja, vieleicht haben sie ja eingesehen, das eigentlich mehr geht und begründen das mit der annex j schaltung. Da die tkom-hardware in letzter zeit aber elendig nachgelassen hat, dürfte dieser wert noch recht weit weg vom absoluten maximum sein. (was mit gescheiter hardware gehen würde)
Dafür könntest du auch ein lan-kabel nehmen. Es müssen halt nur die 2 pins in der mitte beschalten sein, dann funktioniert es.EDIT: Hat sich erledigt. Hab die belegung schon gefunden... es geht mit dem telekom kabel
Ich würde sagen, das ist normal. Der hängt doch mit sicherheit einen infineon-port und da ist dieses bild normal.EDIT: Hier nen paar Bilder... das spektrum sieht leicht zerhackt aus![]()
Allerdings macht mich der downstream von knappen 8 mbit stutzig. Führt die tkom da neue profilgrenzen ein?Ich weiß es nicht... Naja, vieleicht haben sie ja eingesehen, das eigentlich mehr geht und begründen das mit der annex j schaltung. Da die tkom-hardware in letzter zeit aber elendig nachgelassen hat, dürfte dieser wert noch recht weit weg vom absoluten maximum sein. (was mit gescheiter hardware gehen würde)

nix geht mehr, kein telefon und kein internet... und ratet mal wann die Idioten von Technikern das reparieren wollen... NÄCHSTE WOCHE FREITAG !!!! Das kanns ja wohl net sein
. Wir werden jetze die Kündigung rausschicken und schauen das wir da so schnell wie möglich rauskommen... andauernd is die ******* gestört und kaputt. Jedenfalls wollte ich mal fragen was ihr machen würdet ??
)
) Ich schätze aber mal, das sich der aufschalt-ort bei der neuen schaltung nicht ändern wird. (glaube nicht das du an einem outdoor-dslam hängst)Annex j wirst du bei einer o2-schalte nicht bekommen. Ich weiß nicht mal ob die überhaupt passende ports hätten um das zu schalten.
Bzgl. technik-standort, da wirst du kein glück haben da dir das niemend verrät. Lasse eine schätzung bei easybell machen und du weißt so ungefähr was dich erwartet. Allerdings schätzen die sehr konservativ. (bei mir wurde 1 mbit geschätzt und schon eine 7170 war schneller) Ich schätze aber mal, das sich der aufschalt-ort bei der neuen schaltung nicht ändern wird. (glaube nicht das du an einem outdoor-dslam hängst)
Also Easybell schätzen 4 und garantieren 2 mbit
Wobei wenn ich so drüber nachdenke... Die Vermittlungsstelle wo ich aktuell dranhänge ist ~2,5 Kilometer weg. Die nächstweitere wäre 5 oder 6 Kilometer weg
Da kann man dann doch glauben das die bei der Vermittlungsstelle bleiben wo ich jetze dranhänge .gif)
Du könntest die UpstreamMarginOffset noch auf 1 oder 2 setzen. Das reduziert die sendeleistung deines modems und stört somit den downstream etwas weniger.Achsooo... noch tipps zum optimieren der aktuellen Leitung ?? (fehlermäßig) hab ja im moment nur den Ziel-SNR runtergeschraubt.