T-Bone SC440 und 450 USB

Grinco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet :D. Wenn nicht, bitte ich um entschuldigung.

Ich habe folgende frage, gibt es ein riesen unterschied zwischen dem SC440 und dem SC450?? Von Ton Qualität und wenn ja, wie groß ist sie oder sagt ihr, der ist eigentlich ziemlich minimal da lohnt sich der aufpreis garnicht.

Ich möchte keine Musik damit machen sondern damit nur Quatschen, evtl. via Twitch oder halt YouTube Videos damit machen.

Wissen tu ich es selber, das es kein Rode NT1-A ist oder der gleichen, doch will ich nicht massig geld ausgeben, um hinterher es nur rum liegen zu haben und zu meckern, hätte ich mal doch das etwas günstigere genommen.

Ich danke im voraus.

Grinco

Hör dir doch die Samples auf Thomann oder Youtube zu den Mikros an.
MMn. wird rein fürs Quatschen das SC440 völlig ausreichen. Aber dafür reicht auch schon ein Samson Go Mic :devil:

Der Unterschied zwischen den beiden ist recht gering. Das Hauptproblem ist meist die Raumakustik. Das SC440 reicht vollkommen dafür. Die Qualität eines Rode's, Neumann etc. Sind da natürlich besser. Aber für Sprachaufnahmen muss es nicht teuer sein. So lange man den Hall/Echo im Raum unter Kontrolle hat und der Rechner nicht gerade schreit wie blöde, sollte das SC440 seine Dienste locker tun.

Das die zwei kein Rennen unbedingt gegen ein Rode oder so haben, ist mir ja bekannt. Hallen tut hier eigentlich nichts und echo auch nicht, dafür müsste ich schon eine bestimmte ecke treffen, die auf der anderen seite ist des raums ^^.. Und der Pc.. naja hin und wieder mal ein lüfter, der bisschen lauter ist aber auch jetzt nicht so extrem, das man sagt "WOW... Der fliegt gleich".. Von daher gehts..

Dann nimm ruhig das SC440. Das gibt es bei Thomann entweder mit Tischstativ oder Stehstativ im Set. Ersteres findest du in den Studiobundles. Wenn du kein Mischer oder Soundkarte mit XLR und Phantomspeisung hast, nimmst du die USB Variante. Aber ich denke mal das weißt du bereits ;)

Zurück