Systemwiederherstellung

lequalium

Komplett-PC-Käufer(in)
ich würde gern ein Notebook/Laptop ( was ist der unterschied ? ) wieder auf werks zustand zurück setzen.
Jetzt ist Windows 7 installiert normaler weise gehört aber win Vista drauf. (aufklebger und alter des geräts weisen darauf hin )
Normaler weise kenn ich es so dass ich beim hochfahren des laptops die f8 taste drücke und so in das wiederherstellungs und/oder reparier menü komme...so auch getan...nur war dies das jenige von win7...bringt mir also nichts...
ist dachte das auf einer kleineren partition noch die vista wiederherstellung installiert ist....

wie bekomm ich den laptop wieder auf werkszustand ?

Daten: Fujitsu/Siemens Amilo Pi 2540

DVD Laufwerk ist ausgebaut und würd durch ein externes ersetzt

Im bereich Computer werden 2 Festplatten angezeigt C: 150 GB, E: 82,2 GB

keine system disk vorhanden, garkeine :(

beim hochfahren des geräts muss ich die f1 taste drücken....."system Failure" oder so ähnlich, da steht auch was
von der festplatte glaub ich...

gruß lequ :)

meldung nachdem bios bildschirm:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 2: WDC WD2500BEVS-22USI0-(S1)

Warning: Immediately Back-up your data and replace
your hard disk. A failure may be imminent.

Press F1 to Continue

Da durch die Installation von Windows7 der Laptop (oder auch Notebook genannt) schon verändert wurde, ist wahrscheinlich auch das aufgespielte Werksimage entfernt worden! ;)

Du hast auch nicht zwei Festplatten sondern eine die in zwei Partitionen aufgeteilt wurde! Der Hinweis deutet auf eine defekte Festplatte hin! Da hilft nur neue Festplatte und neues BS aufspielen, also eine Vista DVD besorgen und mit dem Code vom Aufkleber neu installieren und bei Microsoft aktivieren.

dass die platte in 2 partitionen geteilt wurde ha ich mir schon gedacht ;) ....wie krieg ich denn raus dass das werksimage entfernt wurde? kann ich mir sicher sein dass das entfernt wurde ?

danke für die und die folgenden antworten :)

gruß lequ

Naja ist nicht wirklich ein Image ist mehr eine Rettungspartition und im laufenden Betrieb eh nicht sichtbar. Da Windows7 die MBR bei der Installation umgeschrieben hat, ist es dir sowieso nicht möglich diese Rettungspartition zu nutzen, weil z.B. bei Acer Laptops (bei Fujitsu hab ich keinen Plan) drückst du beim Booten ALT + F10 und dir wird das Booten der Rettungspartition erlaubt und ohne dieses spezielle MBR ... null Chance. ;)

Zurück