Systemsound wird per Skype übertragen (Front-Audio)

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Systemsound wird per Skype übertragen (Front-Audio)

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdigen Fehler.
Ich habe mein Headset zuvor immer über die Front-Audiobuchse angeschlossen und es lief immer alles problemlos.
Seit einigen Tagen hören meine Kollegen meinen Systemsound (z.B. von BF4) in voller Lautstärke.
Sobald ich mein Headset hinten am Mainboard anschließe habe ich keinerlei Probleme und sie bekommen nichts mit.

Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installieren.
Das Probleme hatte ich schon bei älteren Systemen von mir...

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke + Gruß
 
AW: Systemsound wird per Skype übertragen (Front-Audio)

Merkwürdig. Welches Windows nutzt du? Vielleicht ist eine Einstellung verstellt bzw anders als es normal der Fall wäre. In der Systemsteuerung im Audio die Einstellungen im Output ändern. Den normalen (System) Sound darüber laufen lassen und Skype über das Headset. Wäre eine Möglichkeit.

Die andere hast du den Treiber komplett deinstalliert, Reste entfernt und erst dann neu installiert?
Soundkarte oder On-Board Sound?

Hatte das auch schon dass eine Einstellung verändert war, am Headset hörte ich die Stimmen nicht sondern nur Musik, aber auf den Boxen war alles normal.
 
Ist alles nach wie vor eingestellt.
Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und neu installiert.
OnBoard Sound.
Tritt auf Win 7, 8.1 und Ubuntu auf.
Das nervt, da ich jetzt nicht mehr eben vorne anstecken kann und hinten immer umstecken muss, bzw. an den Lautstärkeregler der Soundanlage die Kopfhörer anschließen muss.
Tritt bei anderen Headsets auch auf.
 
Zurück