Systemreparatur - Tastaturlayout auswählen

Seidenstrumpf

PC-Selbstbauer(in)
Systemreparatur - Tastaturlayout auswählen

Moin liebe Community,
habe da mal wieder ein kleines großes Problem mit meinem Rechner unter Win 10.
Habe Windows 10 schon vor Monaten installiert und alles lief auch soweit wunderbar bis gestern.
Plötzlich kam im laufenden Betrieb die Meldung, dass Win unerwartet runtergefahren werden musste. Da ich vor einigen Tagen etwas an den Ram Timings gespielt habe (von 10-10-10-27 auf 9-9-9-24) ging ich erst davon aus, dass es vielleicht verspätete Probleme gab und hab alles erstmal wieder auf Standard umgestellt.
Wenn ich nun meinen PC starte, kommt die Meldung "Systemreparatur wird gestartet" udn dann Tastaturlayoutwählen, nur dass weder Maus noch Tastatur erkannt werden, Hab alle Anschlüsse durch. Einen Defekt des Rams kann ich ebennfalls auschliessen.
Wemm ocj Win 10 vom Stick Boote, gibt er mir nue die Möglichkeit der Wiederherstellung (hab kein Backup), eine Neuinstalltion oder die cmd.
Kann ich irgendwas ausser einer Neuinstallation machen? Habe da überhaupt keine Lust drauf, alles jetzt wieder neu aufzusetzen.
Recherche ergab, dass es evtl mit meinem alten Chipsatz zusmmenhägnen könnte (760G), komisch ist aber, dass es vorher bestimmt ein Jahr lief (wann auch immer win 10 releast wurde)
Bin über jede Hilfe dankbar.

AW: Systemreparatur - Tastaturlayout auswählen

Also:
1. Möglicherweise liegt es an der Tastatur/Maus. Hast du evtl. noch etwas mit einem PS2 Anschluss rumliegen?
2. BIOS zurücksetzen mit Batterie raus.
3. Eigentlich sollte es mit dem Windows-Stick auch eine "Windows-Reparatur" geben. Bei Wiederherstellung wirklich nur mit Backup möglich, oder hat es da auch die Reparatur-Funktion?

AW: Systemreparatur - Tastaturlayout auswählen

Alles schon probiert, brachte nichts.
Nee, hat er mir nicht angeboten. (Hatte das eigentlich auch so in Erinnerung, vielleicht seoit Win 10 nicht mehr. Man kann ja auch nicht mehr vom Stick booten.)

Falls es jemanden interessiert: Mein Board bietet offiziell keine Win 10 Treiber, ich vermute, dass es damit zusammenhängt. Werde jetzt einfach wieder 7 installieren. Trotzde, vielen Dank für die Hilfe.

@Eol_Ruin Dachte das sieht man in meinem Profil.

Zurück