systemfestplatte gesucht bis 55euro *need help*

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen systemfestplatte (für windos und so) da meine derzeitige hdd (smsung spinnpoint F3) in der reperatur ist und das bis 8wochen dauern kann.

die festplatte sollte schnell sein und nicht mehr als 55euro kosten die größe ist nicht so wichtig alles ab 160gb ist ok.

Ich hatte mich schonmal bissl umgeschaut und die WD caviar black wd6401aals für ziemlich gut befunden (oder doch nicht?) gibts die auch als kleinere und dafür billiger?

Danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Die hier benutze ich und bin vollstens zufrieden damit.
Aus der selben Reihe habe ich auch noch 2 500er im System.
Leise, schnell und ein tolles P/L-Verhältnis wie ich finde :daumen:

Ist die schneller als ne Spinnpoint F3?
sieht an und für sich gut aus und der Preis ist auch klasse!

Lautstärke ist mir übrigens nicht wirklich wichtig da die Graka (9800GTx später 5870) das lauteste ist ;-)

schon... aber ich wollte die dann danach auch als Systemplatte lassen damit ich nicht schon wieder allesneu aufsetzen muss...
also wäre mirschon was schnelleres alsdie F3 oder wenigstens gleich schnelles ganz lieb.
Was ist mit der WD die ich vorgeschlagen hatte?

Die 7200.12 ist fast gleich schnell wie ne F3, den Unterschied wirst du nicht wirklich merken. ;)

Wie ist deine F3 überhaupt in Reparatur? Halten ja echt nix aus die Teile... :schief:

...hatte die keinen Monat und schon hatte ich beim Windoof start bluescreens und dasging nur wieder wenn ich e Syswiederherstellung gemacht hab... nach nem Test mit HDTune habsch festgestellt das defekte sektoren da sind.
zurzeit hab ich ne externe von meinem bruder und alles läuft ohne probs... aber der will natürlich seine HDD wieder haben...
bin durch die 7200.12 auf nen test gestoßen:
Seagate Barracuda 7200.12 im Test [Techreport] - 7200.12 , Barracuda, Seagate, Festplatte

Die Caviar SE16 scheint ne recht gute Figur zu machen oder? kann man dann von allen allen Caviar SE16 sprechen oder beschränkt sich die leistung nur auf die 640GB version?

Kann bitte auch mal noch jmd. was zu der Caviar Black sagen?
geht vor allem um die geschwindigkeit und den Preis der res ist nicht so wichtig... also stromverbrauch und Lautstärke und so...

Die 7200.12 ist fast gleich schnell wie ne F3, den Unterschied wirst du nicht wirklich merken. ;)

Wie ist deine F3 überhaupt in Reparatur? Halten ja echt nix aus die Teile... :schief:
Jaja, hatte auch schon eine von meinen 2 in Reparatur...

Warum nimmst du nicht die Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Unter 50€, genau so schnell wie eine F3 :D

BTW: Hast du grad 1TB F3 oder nur 500GB?
Wenn ja die 500er nehmen und für Programme und Windows benutzen und die andere für Spiele, Dateien...

Also wenn du sie dauerhaft lassen willst und du auch etwas mehr hinlegen kannst/möchtest kann ich dir die hier empfehlen.
Habe sie seit ca. einer Woche im Laptop und alles läuft sau schnell! Schneller als auf jeder Festplatte die du kaufen kannst und die 40GB sind für Win7 und ein paar Programme die mitbooten bzw. oft gestratet werden völlig ausreichend, der Rest kann ja dann auf die "alte" F3.

Naja das ist mir dann doch bissl zu teuer...
denke ich nehm noch ne F3 oder ne Caviar black liest man über beide viel gutes (außer lebensdauer der F3...)

Zurück