Notebook 15" bis 800€ gesucht

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Notebook 15" bis 800€ gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche ein Notebook zum Surfen; Schreiben, Filme gucken und hin und wieder ein paar Spiele zocken. Gespielt werden keine Shooter etc auf dem Ding sondern wenn dann mal Rollenspiele wie Dragon Age oder Gothic.

Die Anforderungen sind folgende:

Muss:
-Flüssiges Arbeiten
-möglichst leise
-Gute Verarbeitung
-Spieletauglich ( wie schon gesagt. Es muss kein Battlefield 4 auf max laufen. Hin und wieder ein RPG zocken sollte einfach flüssig gehen )
-bis max 15"
-Full HD ( Wenns jetz ein NB gibt mit weniger und der Rest überzeugt aber richtig, is das auch ok )

Nice to have:

-SSD
-8 gb
-Tastenbeleuchtung

Ob das Display nun Glare oder Non-Glare ist, ist egal. Hauptsache ist ein schönes, scharfes Bild. Marke ist ebenfalls nebensache, hauptsache es erfüllt die Anforderungen und läuft zuverlässig.
Und die Zuverlässigkeit ist, ebenso wie das flüssige Arbeiten (Ich möchte keine Hänger etc. haben. Bei normalen office Sachen muss das ding flott sein ) sehr wichtig !

Budget liegt bei Maximal 830€. Wäre aber schön, wenn es darunter liegt.

Ins Auge gefasst hätte ich schon das hier:

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 500GB (59393217) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann mir dazu jemand etwas sagen ? Taugt das was ?
Ich Habe mir schon ein paar Testberichte angesehen. Sollte eigentlich langen oder ? Hat irgendjemand schlechte Erfahrungen / gute Erfahrungen mit dem Ding ?

Danke schonmal im Vorraus :D

grüße
Katamaranoid

AW: Notebook 15" bis 800€ gesucht

In dem Preissegment fällt mir spontan der Acer V5 mit der 750m ein, gibt es schon ab 599 ohne Windows ( genug um SSD und 4gb RAM nach zu rüsten) oder Medion P6647, hat die neue 825m( ein wenig besser als die 740m). Der hat für 699 sogar schon 8gb drin.
Trotzdem ist halt noch nicht klar was der April an Maxwell Notebooks in dem Preissegment bringt. Liegt an dir ob du warten willst. Wenn nicht würde ich dir persönlich den acer anstatt den Lenovo empfehlen.

Hoi, diese Lenovo könnte für dich interessant sein: LENOVO IDEAPAD Y510P 59396849 Notebook (39cm (15,6")FullHD-matt; Core i5 4200M; 2GB GT755) für 799€ bzw. 769€ als Student.

Vorteile: SSD, mattes Display, guter Sound, sehr leise
Nachteile: nur 4GB Ram, kein Betriebssystem

Für einen Studenten wäre es sehr empfehlenswert, da du dann mit 769€ hinkommst und Windows 8.1 über die Uni kostenlos bekommst. Man kann den Ram mit dem gesparten Geld ja auf 8 GB aufrüsten.

Habe selbst die größere Schwester (siehe Signatur) und kann daher aus erster Hand sagen, dass das Notebook sehr leise ist und Grafikkarte dank GDDR5 Speicher relativ flott ist.

Solltest du Fragen haben beantworte ich sie dir gerne. Falls du dich für dieses Notebook entscheiden solltest würde ich den Lenovo Grafiktreiber verwenden um nVidia Optimus vernünftig nutzen zu können.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, konnte in letzter Zeit nicht so oft ins Forum gucken.
Danke für eure Antworten ! :D

Hoi, diese Lenovo könnte für dich interessant sein: LENOVO IDEAPAD Y510P 59396849 Notebook (39cm (15,6")FullHD-matt; Core i5 4200M; 2GB GT755) für 799€ bzw. 769€ als Student.

Klingt interessant. Windows bekomme ich wirklich kostenlos, von daher wirklich eine Überlegung wert. Der Laptop ist allerdings für meine Freundin und ich weiß nicht ob ich das Windows weitergeben darf. Sollte aber ersteinmal kein Problem darstellen.
Ist denn dieses Notebook problemlos aufrüstbar ? 8GB RAM sollten es schon sein.

Hast du auf deinem schon das ein oder andere Spiel gespielt ? Wie läuft das bei dir ?

Wenn 17" auch ok sind (15" Version leider nicht mehr verüfgbar, heißt P25k) -> GIGABYTE P27K, Notebook orange, FreeDOS Für 100€ SSD und ggf RAM nachrüsten (wobei 4Gb reichen), fertig :-)

Edit: oder hier das P25k gebraucht: Gamer Notebook Gigabyte P25(GTX 765M, 4GB, 15

Die GTX 765M ist deutlich besser als die 750.

Dir ebenfalls Danke für deine Antwort !
Ein 17" Notebook ist leider zu groß. Ein 15" sollte es maximal sein. Ein gebrauchtes kommt ebenfalls nicht in Frage.
Danke dir aber für deinen Vorschlag :)

Wenn du Windows als Student bekommst darfst du es natürlich nur selbst benutzen und Microsoft kontrolliert jeden PC einzeln, ob der auch tatsächlich dir gehört :ugly:

Zur Grafikkarte, google die einfach und schau dann bei nootebookcheck nach, da solltest du alles wichtige finden (welche Spiele laufen mit welcher Auflösung flüssig...)

Ist denn dieses Notebook problemlos aufrüstbar ? 8GB RAM sollten es schon sein.

Hast du auf deinem schon das ein oder andere Spiel gespielt ? Wie läuft das bei dir ?

Der Ram ist ohne Probleme aufrüstbar. Du müsstest ein weiteres 4GB-Modul kaufen -> Kosten ca. 30€

Einige Spiele habe ich in der Tat getestet und ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Natürlich ist es keine High-End Karte (High-End fängt nach der GT 755M mit der GTX 660M an)
aber so Spiele wie Diablo 3 oder Dota 2 werden ohne Qualitätseinbüßen in FullHD flüssig dargestellt.

Leistungstechnisch liegt sie so auf dem Niveau einer HD 6850 mit dem Unterschied, dass sie gegenüber der Radeon 2GB GDDR5-Ram besitzt und nur 50W TDP (statt 127W) aufweist.

Im 3DMark11 Benchmark erreicht das Notebook bei mir P3070 -> NVIDIA GeForce GT 755M - Intel Core i7-4700MQ (mit dem i5 entsprechend etwas weniger).

Windows-Lizenz weitergeben ist offiziell nicht erlaubt, inoffiziell kann es ja dein Notebook sein was du deiner Freundin leihst...
Solange es in der Familie (Freundin zähle ich da mal dazu) bleibt stellt es für mich keine nennenswerte Straftat dar.

Fühlt ihr euch dabei nicht wohl müsst ihr halt eine Lizenz erwerben, diese darf aber ebenfalls nicht weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück