Systemdateien löschen?

Dragon1909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
hab da mal eine Frage. Ich möchte mein leeres Laufwerk E:/ formatieren, aber da sind noch 227MB Systemdateien drauf obwohl sie nicht die Systemplatte (C:/) ist! Kann ich die Platte trotzdem formatieren? Würde mich auf Antworten freuen.

Hallo, ohne direkt zu sehen um welche Datein es sich Handelt, kann ich keine genau und sichere Antwort geben.
Was für Dateien sind es denn? in welchen Ordner sind sie? Hast du die "Eigene Dateien | Bild | Musik | Video | ..." verschoben?

"Normalerweise" sollte es keine Problem sein, wenn du eine "Standard" Installiertes Windows auf einen Datenträger vorgenommen hast.
!!! Ich übernehme aber keine Gewehr, das nach dem Formatieren das System noch läuft !!!

Wenn ich E:/ öffne ist kein Ordner mehr vorhanden. Nur bei Eigenschaften stehen da noch 227MB
Diese Systemdateien stehen aber auch bei den Festplatten da, die ich vor kurzem mal abgeklemmt hatte und trotzdem lief alles einwandfrei. Windows ist ja auf C:/ drauf!

Du kannst Versteckte Datein/Ordner im Explorer anzeigen lassen.
Screenshot 2025-04-05 234523.png
Was wird im Datenträgerverwaltung angezeigt?
Datenträgerverwaltung 1.jpg Datenträger.jpg

E:\ wird nicht mit Startpartition und/oder Systempartition angezeigt?
Ich würde E:\ Formatieren.
Wie aber es Üblich ist, IMMER erst ein Aktuelles Backup aller meiner Wichtigen Daten erstellen!

Nur C:/ wird als Startpartition angegeben. E:/ einzig und allein als Basisdatenpartition.
Screenshot (2).png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück