Systemabsturz bei Hd38x0 mit FSB > 400 und P35 Chipsatz

god-of-snow

Kabelverknoter(in)
Hallo,

hat jemand von euch die hier beschriebenen Probleme und eventuell ne Lösung dazu?

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/amd/1475296/amd.html


Bei mir ist nämlich genau das der Fall. Ich hatte mein E6750 immer mit FSB 400 und 3,2 Ghz laufen. Seit ich die HD3850 hab schmiert mir der Rechner meist nach kurzer Zeit ab (Bild friert ein, nix geht mehr).

Zuerst dachte ich es liegt an dem Treiber und so hab ich alles nochmal sauber draufgespielt, leider ohne Erfolg.

Als ich die Meldung aus dem Link oben gefunden hab, hab ichs einfach mal mit nem kleineren FSB probiert. Bei einem FSB von 375 (1500) und 3Ghz läuft mein System nun absolut stabil. Also wie ihr seht tritt das Problem bei mir nicht ab FSB 1066 auf, sondern erst ab 1600. Es wäre aber auch eine Katastrophe, da der E6750 standardmäßig mit 1333 unterwegs ist.

Habt ihr ne Idee das Problem zu lösen, oder hilft nu warten auf neue Treiber ???
 
Ist es nicht so, dass die Northbridge die PCI-Express links steuert und der FSB hat ja unmittelbare Auswirkungen auf die Northbridge...........vllt liegt es daran -.-
 
Hmm, das wäre eine Erklärung. Ich habe mich nämlich immer nach dem zusammenhang zwischen FSB und dem Problem der Grafikkarte (bzw. PCI-e) gefragt. Soo genau kenn ich die technischen Zusammenhänge halt nämlich auch nicht...
 
Nö fsb ist nur die verbindung von der cpu zum mobo mit einer theoretischen bandbreite von 6,4gb/s....also zur nb^^
 
Zurück