Systemabstürze - Netzteil zu schwach?

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Systemabstürze - Netzteil zu schwach?

Hallo! Seit meinem Grafikkartenwechsel von einer Radeon HD 5750 auf eine Geforce Gtx 670 habe ich in etwas anspruchsvolleren Spielen (Metro 2033, Bf 3, Crysis 2) und mit Downsampling in weniger anspruchsvollen Spielen (Total War: Shogun 2, Deus Ex 3, Gw2) Blackscreens. Die Lüfter der Graka und vom Prozi laufen weiter, aber der Bildschirm schaltet in den Standbymodus und der Sound ist auch weg. Da hilft dann nur noch nen Reboot.
Wenn ich aber die Details reduziere und z.B. in Bf3 alles auf Mittel stelle kann ich alles ohne Probleme spielen, es scheint also an der geforderten Leistung zu liegen.
Da mein NT (Rasurbo EAP 650W :/ ) aber nur einen PCI-E 6+2 Pin Anschluss hat, der damals für die 5750 auch genügt hat, ich aber für die Gtx 670 noch einen 2ten brauchte habe ich mir diesen über einen Molex Adapter geholt. Deswegen habe ich auch das Netzteil als Ursache in Verdacht.

Sollte es das Netzteil sein, welches würdet ihr mir als Ersatz empfehlen?
Ich hatte an das be quiet! Pure Power l8 530w CM gedacht.

Restliches System:
Phenom 2 x6 1055t
Biostar A770E3
WD Blue 500GB, 128GB SSD
Soundblaster Recon 3D

Lg und danke für die Hilfe
Justus

AW: Systemabstürze - Netzteil zu schwach?

Dein NT hat nicht ohne Grund nur einen PCIe-Anschluss ;) Und ja, das E9 ist sehr zu empfehlen. Das L8 ist eine preislich günstigere Alternative.

Ja das stimmt wohl mit dem nicht ohne grund ;D
und die 480w des e9 reichen wirklich aus? Auch wenn ich mir noch ne zweite HDD dazuhole?

Ok! Ich danke euch allen für eure schnelle Hilfe!
Ich werde mir das bequiet! kaufen:)

Lg Justus

Zurück