Irgendwie haste recht...habe auch schon überlegt ob sich nicht ein neues NT lohnt...würde das dann aber über ebay kaufen (trotzdem neuware) weil ich ja nicht viel Geld zur Verfügung habe. Dann kann ich immernoch gucken ob ich Lüftersteuerung und die zusätzlichen Gehäuselüfter brauche.
EDIT//
@all:
Ich kann nicht löten![]()
der vorteil ist, dass du 120mm lüfter verbauen kannst. d.h. die lüfter drehen im gegensatz zu 80mm lüfter langsamer (=leiser) und fördern trotzdem gleich viel oder sogar mehr luft.
desweiteren kann man im rebel9 die kabel ein wenig besser verlegen als in deinem jetzigen case




Ich glaub ich hab da was verpasst: Dein CPU-Kühler is zu laut?!
Mein Freezer 7 Pro summt leise vor sich hin...![]()
JA, hast du bei 100% und 2700 rpm unertäglich und bei 55% und damir 1700 rpm i.O.
