• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System Upgrade rentabel?

Sehr schlecht zu bekommen, vorallem für gute Preise. Die 780er gehen deutlich günstiger und in höherer Stückzahl weg ;) (Hab mir ja selbst eine geholt)
Nö, man findet öfter welche um 200.
Schau mal, die beste
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 in Rostock - Toitenwinkel | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Und wieso bekommst du Gtx 780 wohl überall hinterher geschmissen, hmmh?
Vielleicht weil sie 10-20% langsamer sind als R9 290 und mager an Vram bestückt sind???

Zuletzt bearbeitet:
Nö, man findet öfter welche um 200.
Schau mal, die beste
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 in Rostock - Toitenwinkel | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Und wieso bekommst du Gtx 780 wohl überall hinterher geschmissen, hmmh?
Vielleicht weil sie 10-20% langsamer sind als R9 290 und mager an Vram bestückt sind???
Ich hab für meine 180€ bezahlt, mit B1 Rev. Die R9 290 ist mit gemitteltem Takt ca. 5-7% schneller als die GTX780 auf 905Mhz.
Meine läuft aber auf 1200, wenn ich ein neues NT hab gehen auch 1300 stable. Damit knack ich jede 290 :D (Die sich auch noch kaum OCen lassen)

Ich hab für meine 180€ bezahlt, mit B1 Rev. Die R9 290 ist mit gemitteltem Takt ca. 5-7% schneller als die GTX780 auf 905Mhz.
Meine läuft aber auf 1200, wenn ich ein neues NT hab gehen auch 1300 stable. Damit knack ich jede 290 :D (Die sich auch noch kaum OCen lassen)
Natürlich kannst du 290 auch gut takten.
Leistungsunterschiede Suche ich mir mal eine x Beliebige PCGH Und rechne mal ein wenig ;)

Zurück